Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 588 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Holger Schnabl ( Gast )
Beiträge:

09.04.2002 11:35
My Way Zitat · antworten


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

09.04.2002 12:28
#2 RE:My Way Zitat · antworten
Nun ja wenn der moderator nix sagt muss ich schon sagen, machen wir es besser bei Topic of the week oder?
Ich denke einfach man sollte es einheitlich machen, zwar nicht verbieten ober den Song zu reden, aber bei so einem wichtigen song soll das Tpoic of the week auch als NAchschlagewerk diehnen!
Also denke ich das man nach "The road to Manalay" wie abgesprochen Something nehmen und dann vielleicht "My Way", "I've got you under my skin",
"Here's to the band", "Cycles", "New York New York", "The lady is a tramp" ...
was meine Vorschläge währen...
Also lasst usn das bitte in Topic of the week klären ok?
Sonst würde zB Andreas K seinen Song bringen, ich bring dann "I've ot you under my skin" dann Conny weil sie hier einen Song behadeln am nächten kommt Dennis und natürlich Dominik fällt hier ein Lied ein was man in diesem Thread besprechen will.
Andreas Bergmann ist dann der nächte und Bernhard will auch nochhier nen song aufmachen.
Das war jetzt natürlich übertrieben und habs nur zufällig Personen benannt, denen ich auf keinen fall damit was böses sagen will und och es nur als Beispiel genommen habe, aber man sollte sich besser auf Topic of the week konzentrien und zwar gescheit und nicht mehreren Dingen nachrennen. ok?
Hat jemand einwände oder möchtet ihr hier etwas über diesen großartigen Somng schreiben?


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

09.04.2002 21:49
#3 RE:My Way Zitat · antworten
Und Holger und die anderen, sollte man das Thema beser in Topic of the wwek klären?
Mein Argument ist ein Beispiel mit Fußball.
eine WM findet wie eine EM nur alle 4 Jahre statt.
Wieso ist Bundesliga nur jede Woche und nicht jeden Tag und WM WM nicht jedes Jahr?
Weil:
- wenn es andauernt ist nicht so brissant ist sondern etwas normales und nichts besonderes!
- in der Bundesliga währen die Profis wenn sie jeden Tag spielen müssten nicht so fit- im gegenteil, sie würden unter der Belastung zusammenbrechen!

Also wenn man das auf das Forums umsetzte, merkt man was es heißt!
Holger kann ja sich "My Way" für in 2 Wochen reservieren ok?


Michael Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.383

09.04.2002 22:12
#4 RE:My Way Zitat · antworten
Naja ich sehe das ein bisschen anders. Wenn Holger über My Way diskutieren möchte, dann kann er es doch zur Diskussion stellen. Ich bin im übrigen auch der Meinung, daß das "Topic of the week" nicht unbedingt immer einen Song zum Thema haben sollte. Man könnte ja auch mal ganze Alben besprechen oder die verschiedenen Arrangeure ...

Zu My Way fällt mir eigentlich nicht viel ein, außer, daß ich den Song ziemlich schlecht finde! Nach meinem Geschmack ist das ganze Lied viel zu pathetisch, übertrieben theatralisch und offensichtlich(s. Let Me Try Again). Die Melodie und das Arrangement empfinde ich als langweilig und einfallslos. Man kann wohl sagen That's not my kind of Song!
My Way ist einer der ganz wenigen Songs, wahrscheinlich sogar der einzige, den ich regelmäßig beim Hören von Konzerten überspringe. Ich kann ihn einfach nicht mehr hören! Und das will schon was heißen. Erst bei den wirklich späten Aufnahmen, wenn sich FAS geradezu durch den Song "kämpft", kann ich ihm etwas abgewinnen.

Grüße,
Michael
--
http://www.deutsche-sinatra-society.de


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.543

09.04.2002 22:26
#5 RE:My Way Zitat · antworten
Hallo!

Jeder kann hier jederzeit einzelne Threats öffnen, wenn ihm/ ihr ein Thema auf den Nägeln brennt. Außerdem wollte Holger "My Way" wahrscheinlich nicht besprechen, sondern uns seine Meinung á la "L.A. is my Lady" kundtun.

Ich wäre schon für die Beibehaltung einer Songbesprechung pro Woche, rege aber zusätzlich eine monatliche (!) Besprechung für einen Film an.

"And now, as tears subside,
I find it all so amusing"

Andreas
------------------------------
"Who know where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de



ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

10.04.2002 12:50
#6 RE:My Way Zitat · antworten
Klar, wenn ihm ein Thema auf den Nägeln brennt.
Ok morgen gibts von mir Threads mit Folgenden Liedern
I've got you under my skin
Herer's to the band
Something
Witchcraft
Come rain or come shine
...
Mein Anliegen war nur weil man das Thema besser in Topic of the week bespricht und als eine Art Nachchlagewerk benutzt!
Mir ist es egal, nur dann können wir topic of the week schließen und jeder kann das Thema nehmen, das ihm auf den Nägelb brennt!


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

10.04.2002 12:54
#7 RE:My Way Zitat · antworten
Ach nochwas, Holger wollte das Lied nicht besprechen sondern unsseine Meinung kundtun...
Ich glaube er hat ne Schablone, die er auf alle solche Reprise Titel oder nicht Reprise Titel benutzt die ihm nicht gefallen
Ich meine das Wenn man schnell ne Information braucht naja- dann schon aber 1 Jahr 51 Wochen sind schnell vergangen!
Im Topic sollte man aber Lieder nehmen, die die Mitglieder des Forums auch vielleicht kennen!
Also nicht Holgers wirklich unbekannte Titel sondern über die möglichst viele mitreden können!
Mir aber egal ...
Wenn ihr wollt äußere ich mich eben hier auch !


Michael Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.383

10.04.2002 13:01
#8 RE:My Way Zitat · antworten
Nur weil Holger jetzt mal ein Lied außerhalb des Topics of the week thematisiert hat, muß man diese Rubrik ja nicht gleich aufgegeben werden. Das wäre eine nicht angemessene extreme Reaktion!

Grüße,
Michael
--
http://www.deutsche-sinatra-society.de


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

10.04.2002 14:06
#9 RE:My Way Zitat · antworten
Nein man muss es noicht aufgeben aber vieleicht doch besser ins diese Rumbrik verschieben.
Möchtest das nicht lieber bei Topic of the week verschieben Holger? mir isses egal! mach was du dir denkt dasd es am besten ist!


Conny Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 152

10.04.2002 14:26
#10 RE:My Way Zitat · antworten
Schliesse mich ASturms Meinung an.
Hätte diesen Song auch lieber im Topic of the Week besprochen. Damit es immer abrufbar bleibt. Denn mit der Zeit wird der Beitrag hier, über my Way, in den Archiven des Forums verschwinden.

Und die weitere Anregung auch Alben zu besprechen finde ich auch total gut.
Gerade für die Neuen wäre das eine optimale Orientierung zum Kauf/Nichtkauf verschiedener Alben.

Conny
"He was the epitome of what singing was all about: beautiful sound, smooth as silk, effortless, impeccable phrasing, intelligent and full of heart." Barbra Streisand


FloKerz Offline

Columbia Platin


Beiträge: 898

10.04.2002 14:30
#11 RE:My Way Zitat · antworten
Hallo allerseits,

Auch ich halte "My Way" keineswegs für einen besonders großartigen Song.
Ich kann mich Michael voll und ganz anschließen, allein der Text ist viel zu, um nicht zu sagen, übertrieben, theatralisch. Lediglich bei den ganz späten Konzerten 1993/94 höre ich mir den Song gerne an - Hier ist die Dramatik des Textes vielleicht auch eher angebracht als bei der Studioaufnahme 25 Jahre zuvor.

However, das Lied gehört zu Sinatra wie alle anderen auch. Und: Am meisten Begeisterung im Publikum während der Konzerte ist nun einmal bei "My Way" und nicht bei irgendeiner ausgefallenen Ballade, die Frank vielleicht ausnahmsweise im Programm hatte, zu spüren.
Sinatras Publikum wollte den Song hören; schon alleine deswegen hat er seine Berechtigung.



Viele Grüße

Florian

"I hate this song, I hate this song! This god damn song, I'm gonna kill Paul Anka!"
**********************
Please, Bojangles, dance again...
http://www.mr-bojangles.com
MR. BOJANGLES - SAMMY DAVIS JR.


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.543

11.04.2002 21:15
#12 RE:My Way Zitat · antworten
Hallo!

Wir können uns über viel unterhalten und meistens werden wir hier unsere Meinung über einen Song oder ein Album kundtun, die andere nicht von ihrer Meinung abbringen wird. Dennoch würde ich einmal sagen, dass der Song "My Way" eigentlich unantastbar ist. Nicht, dass ich den Song auf ein sonderlich hohes Niveau heben möchte, oder ihn gar als den besten Song aller Zeiten bezeichnen würden.... Nein, weit gefehlt. "My Way" gehört nicht mal zu meinen 20 Lieblingssong!

Dennoch ist "My Way" wahrscheinlich das, was uns hier zusammengebracht hat. "My Way" ist Sinatra. Was würden Einige - mich eingeschlossen - dafür geben Sinatra einmal Sinatra live "My Way" singen gehört zu haben?

"My Way" ist für die meisten Menschen Sinatra - sind wir froh, dass dies auch weiterhin DER EINSTIEGSSONG für alle Fans sein wird.

"I sing the songs, I sing the songs"

Andreas
------------------------------
"Who know where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de



 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0