Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.081 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.737

09.09.2002 18:40
New York, New York Zitat · Antworten
Ich hab das Lied New York New York von einem Live auftritt bekommen.
Nur von welchem Auftritt ist es?

Merkmal:
am Anfang sagt er:

Written by Fred Ebb and John Kander
ocastadet
lange pause
by Don Coster
and stolen by me


und dann everytime i sing this i get a pain over here.

ach wurde das nicht schonmal gesagt?
Concert for americans?
jetzt erinner ich mich wieder!

stimmt das auch oder kann es auch ein anderes Konzert sein?

--------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come-hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

09.09.2002 18:51
#2 RE:New York, New York Zitat · Antworten
Hi Andreas,

ich denke, Du meinst das Lied "Theme from New York New York". Von "New York New York" gibt es keine kompletten Liveversionen

***Written by Fred Ebb and John Kander
ocastadet
lange pause
by Don Coster
and stolen by me****

ocastated? Coster? Also, ich denke das wird "ORCHESTRATED BY DON COSTA" heißen :-)

Ansonsten trifft Deine Beschreibung grob auf viele Live-Versionen des Songs zu, da müßtest Du schon ein bischen genauere Angaben machen.

1) Sagt er bei der Bridge wirklich WÖRTLICH "everytime I sing this I get a pain over here", nicht "everytime I hit that note" oder so, oder "I get such a pain right over here" oder ähnliches? Hörs Dir nochmal genau an, dann kann ich mal suchen, welche Live-Versionen es sein könnten.

2) Singt er ganz am Schluß "it's up to you NYNY" oder "come on come through NYNY"?

Woher hast Du das Stück denn gekriegt? Die Quelle könnte auch ein Hinweis sein.

Bernhard.
FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.737

09.09.2002 20:37
#3 RE:New York, New York Zitat · Antworten
"everytime I hit that note i get such a pain right over here"
"come on come through"

Quelle: sag ich dir mal privat!
--------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come-hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


Michael Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.400

09.09.2002 23:20
#4 RE:New York, New York Zitat · Antworten
Das wird von der "Sinatra 80th live in concert" stammen, dessen "Theme from NY,NY" wiederum von einem Konzert aus Dallas vom 24.10.1987 stammt (zumindest Sinatra's Vocal, Orchester wurde später neu hinzugemischt).

Ich denke Bernhard kann bestimmt noch mehr dazu schreiben.

Grüße,
Michael
--
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

10.09.2002 02:56
#5 RE:New York, New York Zitat · Antworten
Allein von Andreas' Beschreibung her kämen immer noch anderthalb Dutzend Versionen in Frage, aber Michael, Dein Tip wäre auch meiner.
Andreas: sagt Sinatra ganz am Anfang während das Orchester loslegt irgendwas wie "Now that's the one that you wanted to hear before the other ones?" Dann ist es in jedem Falle Dllas 24.10.87 = "Sinatra 80th Live" (Capitol).
Falls nicht, könnte es immer noch eine am Anfang gekürzte Aufnahme dieser Fassung sein... beginnt das Orchester auf DEiner Aufnahme ganz von vorn, oder wird während der ersten "bam-bam-daa-baa-dam"-Takte erst eingeblendet?

Noch einfacher: Kannst Du einen .wav oder .mp3 file davon auf Deiner Website posten? Kurzes Anhören würde zur Klärung auf jeden Fall genügen.
"Concert For The Americas" scheidet definitiv aus.

Bernhard.



FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de


Denis Offline

Columbia Gold


Beiträge: 600

10.09.2002 15:05
#6 RE:New York, New York Zitat · Antworten
Ähhh

http://217.13.197.61/board/topic.php?board=2006773&forum=21590&threaded=&id=200660
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You must have known that I was lonely, because you came to my rescue
And though I know that this is heaven, how could so much love be inside of you


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

10.09.2002 15:19
#7 RE:New York, New York Zitat · Antworten
So wie Andreas schreibt, ist das jetzt doch eine andere Version als die, über die wir neulich gesprochen haben in dem Thread, zu dem Du linkst? Concert for the Americas hat eine andere Einleitung als die hier von Andreas beschriebene.

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de


Denis Offline

Columbia Gold


Beiträge: 600

10.09.2002 16:27
#8 RE:New York, New York Zitat · Antworten
Ich bin mir aber dennoch ziemlich zuversichtlich, dass es die selbe ist, da er sie wohl von kazaa, winMx, ...hat.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You must have known that I was lonely, because you came to my rescue
And though I know that this is heaven, how could so much love be inside of you


Michael Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.400

10.09.2002 21:07
#9 RE:New York, New York Zitat · Antworten
Wenn Andreas das Lied von einer Tauschbörse geladen hat, dürfte die Wahrscheinlichkeit recht groß sein, daß es sich hier um die Dallas bzw. 80th live Version handelt, da das die meist verbreiteste live Version sein dürfte (oder etwa nicht ?)
--
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Denis Offline

Columbia Gold


Beiträge: 600

11.09.2002 20:03
#10 RE:New York, New York Zitat · Antworten
Präzise.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You must have known that I was lonely, because you came to my rescue
And though I know that this is heaven, how could so much love be inside of you


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Theme from New York, New York" in "Shame"
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von martin
3 26.04.2016 11:35
von marcusprost • Zugriffe: 1031
New York New York Wecker
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von ASturm
17 16.02.2003 15:56
von ASturm • Zugriffe: 2386
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1