Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 287 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Holger Schnabl ( Gast )
Beiträge:

09.10.2002 00:44
Sinatra in den 70ern Zitat · antworten

Guten Tag!

Eine Frage, die mich nicht nur momentan, da ich für meine HP an einer Seite über die Reprise-Singles arbeite, sondern schon immer beschäftigte, ist folgende:

Sinatra erzählte seinem Publikum seit den 70er Jahren, keiner würde „heutzutage mehr gute Songs schreiben“, nahm aber in den 70ern derartigen Bockmist wie Dream Away, Noah, Sweet Caroline, Tie A Yellow Ribbon, Anytime, The Only Couple On The Floor, Dry Your Eyes, Stargazer, Everybody Ought To Be In Love usw. auf, anstatt sich die Songs aus dem American Songbook, die er bis dahin noch nicht interpretiert hatte (und da gibt es viele) vorzunehmen oder sich Songs vom Kaliber The Summer Knows oder If auszusuchen. Diesen Umstand finde ich höchst paradox, ja sehr befremdlich.

Wie kommt es, dass er Bob Dylan, Joni Mitchell, Cat Stevens oder Billy Joel und andere, welche in den 70ern viele gute Songs geschrieben haben, völlig bzw. so gut wie ignorierte und sich mit grandios schlechtem Geschmack oben genannten Schrott aussuchte bzw. eher von seinen Beratern aussuchen ließ? Nahmen mit der Zeit nicht nur seine Stimme sondern auch sein Urteilsvermögen ab?

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Frank Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/franksinatra2003


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
18 Jahre: Sinatra - The Main Event
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
6 03.10.2017 01:19
von marcusprost • Zugriffe: 214
Konnte Sinatra überhaupt singen?
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Stevie
6 26.06.2016 14:27
von alfred • Zugriffe: 1088
The winter of his years: Frank Sinatra im Alter
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von ASturm
61 13.04.2002 13:15
von ASturm • Zugriffe: 2498
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0