Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 618 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.595

24.03.2003 08:19
Mobile Fidelity Sound Lab 16 LP Set bei Ebay Zitat · antworten

Hallo Freunde,

bei ebay gibts jenes Set mit allen Capitol-LPs plus Bonus zu erwerben, das manchen als das beste Mastering dieser Scheiben gilt. Und sogar originalverpackt! Leider kennt der Anbieter sich ein wenig aus und verlangt als Mindestgebot gleich mal 999 Euro . Aber gesehen haben sollte mans mal.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...&category=23322

Bernhard.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Arne Offline

Columbia Silber


Beiträge: 274

24.03.2003 18:38
#2 RE:Mobile Fidelity Sound Lab 16 LP Set bei Ebay Zitat · antworten

Hallo Bernhard,

da habe ich ja Schwein gehabt - ich habe so um 1990/91, als WOM in Köln nach Jahren des Verstaubens im Regal seine beiden Boxen aufgelöst hat, die meisten Platten einzeln (für DM 19,99 pro Stück, glaube ich) erworben. Ein echtes "Collector's Item" ist die Box ohnehin nicht wirklich geworden, was vermutlich daran lag, daß zeitgleich von Capitol selbst die schwarze "Capitol Years" LP-Box herauskam, und die kostete bei ebenfalls sehr guter Klangqualität und mehr Inhalt gerade mal 199,- Mark gegen damals, selbst bei Saturn, 1.398,- Kracher für das MFSL-Kleinod. Da die Mono-LPs von den mäßigen 1962er Umschnitten gezogen sind, lohnt die Box bekanntermaßen ja ohnehin nur für einige der Stereo-Alben, die in dieser Box in unbestreitbar besserer Klangqualität als irgendwo sonst vorliegen (unter uns, "einige" heißt hier in Wirklichkeit "zwei", namentlich sind das "No One Cares" und "Where Are You".) "Come Fly With Me" ist auch hier vom Original-Stereo-Master, und das klingt wegen der kaputten Röhre im Mikrofonverstärker auf allen Stereo-LPs und -CDs gleich - grauenvoll verzerrt. "Swingin' Session" und "Come Swing With Me" sind zwar auch sehr gut, aber eben auch als CDs in der Larry Walsh-Abmischung nicht schlechter. "Only The Lonely" müßte sowieso völlig neu vom Dreispurband abgemischt werden - ob CD oder LP, mit der Soundqualität habe ich mich nie anfreunden können. Für mich klingen alle verfügbaren Versionen so, als ob ein riesenhafter Sinatra mit ofenrohrgroßem Mund zur Begleitung eines mehr als 50 Meter entfernten Orchesters singt.

Arne


Arne Offline

Columbia Silber


Beiträge: 274

24.03.2003 18:47
#3 RE:Mobile Fidelity Sound Lab 16 LP Set bei Ebay Zitat · antworten

P.S.: 999 Euro sind dafür schlicht und ergreifend zu viel. Für den, der alles haben muß, mag das OK sein, aber für das Geld kann man eine ganze Menge interessanterer Sinatra-Sachen kaufen. Außerdem mag ich auch die "flümmeligen" (heißt op kölsch: dünn und anfällig für Beschädigung) Innencover nicht. Das Handling ist bei den MFSL-Boxen (nicht nur hier, sondern auch z.B. bei der Beatles-Box) so aufwendig, daß man letztendlich die Platten nicht wirklich oft anhört.


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.137

24.03.2003 18:49
#4 RE:Mobile Fidelity Sound Lab 16 LP Set bei Ebay Zitat · antworten

Hier spricht Nummer 9953 (war lange Zeit der Stolz meiner Sammlung) , gekauft 1985 bei WOM in München um damals vielleicht sogar unter 500 Mark , gehütet wie einen Augaapfel (immer noch nicht alle gespielt - die die gespielt wurden nur mit besten Systemen, etwa auf meinem Transroter mit von Hr. Räke persönlich justiertem Tonabnehmer). Ist ein Muß für alle, die ihre Plattenspieler auch vor Blitzschlag schützen.
Gruß, Alfred
Grab your coat and get your hat, leave your worry at the doorstep
Just direct your feet to the sunny side of the street

http://www.deutsche-sinatra-society.de


Arne Offline

Columbia Silber


Beiträge: 274

24.03.2003 18:54
#5 RE:Mobile Fidelity Sound Lab 16 LP Set bei Ebay Zitat · antworten

"(...) gekauft 1985 (...) immer noch nicht alle gespielt (...)"

P.P.S.: Genau das meinte ich!


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.789

25.03.2003 02:11
#6 RE:Mobile Fidelity Sound Lab 16 LP Set bei Ebay Zitat · antworten

Die ideale Vitrinenausstattung


Marcus
------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.137

25.03.2003 12:06
#7 RE:Mobile Fidelity Sound Lab 16 LP Set bei Ebay Zitat · antworten

Ja und neun - es ist eben auch mehr - es so wie der ganz große Rotwein im Keller: Ein ganz besonderer Genuß, den man sich nur zu ganz besonderen Anläßen gönnt.

Gruß, Alfred
Grab your coat and get your hat, leave your worry at the doorstep
Just direct your feet to the sunny side of the street

http://www.deutsche-sinatra-society.de


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sinatra Merchandise Ebay
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Napoleon
0 16.05.2004 15:13
von Napoleon • Zugriffe: 380
LP-Sammlung in ebay
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von alfred
17 24.12.2003 00:23
von alfred • Zugriffe: 1290
Ebay!
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Marc
10 04.12.2004 19:55
von shicorp • Zugriffe: 1091
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0