Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 432 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

14.08.2003 12:28
Frank Sinatra ein Schachfan? Zitat · antworten

Folgender Ausschnitt habe ich gesternbei ner Freundin im Hörzu gelesen als über Prominente Schachfans diskutiert wurde.


"Und Frank Sinatra setzte 1979 - allerdings vergeblich - eine 100 000 Dollar-Prämie aus für eine einzige Partie zwischen Weltmeister Karpow und Ex-Juniorenchamp Walter Browne.
--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

14.08.2003 12:37
#2 RE:Frank Sinatra ein Schachfan? Zitat · antworten

Um des Zusammenhangswillens und auch weil es euch vielleicht interessiert der ganze Bericht aus der Hörzu Nr.33.


Schach

Humphrey Bogart -so hieß es- zeilte seine Freunde nach folgenden Merkmalen ein: erstens, wie viel sie trinken, und zweitens wie gut si eSchach spielen. Er selbst spielte um größere Geldbeträge. Einmal gewann er immerhin gegen den Großmeister Reshewsky eine Simultanpartie.
Ob John Wayne, Charlie Chaplin, Walter Matthau oder Anthony Quinn - die Liste prominenter Schachfans in Hollywood ist lang. Kollege Mel Ferrer trat privat sogar gfegen Bobby Fischer an. Marlon Brando gab einmal ein Intervwie nur unter der Bedingung, dabei Schach zu spielen.
Und Frank Sinatra setzte 1979 - allerdings vergeblich - eine 100 000 Dollar-Prämie aus für eine einzige Partie zwischen Weltmeister Karpow und Ex-Juniorenchamp Walter Browne. Auch Marlene Dietrich, Shirley Temple und Katharine Hepburn liebt das Spiel der Könige. ZaZA Gabor soll angeblich wäjhrend ihrer (ersten) Flitterwochen nichts als Schach im Kopf gehabt haben. Peter Fals durfte seinem Hobby sgar dientlich fröhnen - in einer "Columbo" - Folge in der ein Schweltmeister sein Rivaletn meuchelt.

(Danach wurde die Parie gezeigt.)

--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Official Frank Sinatra Day
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Sinatra Liebhaberin
2 28.04.2008 00:25
von alfred • Zugriffe: 517
Frank Sinatras vierter Oskar....
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
8 16.03.2004 18:00
von bdvogel • Zugriffe: 798
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1