Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 972 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
lebaron Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 103

30.07.2004 11:41
Alle bisherigen Erscheinungen auch auf CD? Zitat · Antworten

Ich stelle mir schon laenger die Frage ob eigentlich ausnahmslos alles Sinatraalben die erschienen sind (auch Schellaksachen)eigentlich spaeter auch auf CD herausgebracht wurden, oder gibt es Alben die es so nur auf Vinyl gibt ?
____________________________________

... proud of her - ****

She takes the winter and makes it summer, but summer could take some lessons from her.


lebaron Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 103

30.07.2004 11:45
#2 RE:Alle bisherigen Erscheinungen auch auf CD? Zitat · Antworten

noch kurz erwähnt sei ...

ich rede nicht von veröffentlichungen einzelner titel in bestimmten boxen oder sets sondern wirklich nur von den kompletten alben die dann digital nocheinmal aufgelegt wurden oder eben auch nicht ...
____________________________________

... proud of her - ****

She takes the winter and makes it summer, but summer could take some lessons from her.


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.685

30.07.2004 12:18
#3 RE:Alle bisherigen Erscheinungen auch auf CD? Zitat · Antworten

Natürlich gibt es die - etwa die Schellack-Alben und natürlich auch Alben aus der Reprise-Zeit, wie Sinatra 65, die italinische I Sing The Songs, America I Hear You Singing etc.
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


lebaron Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 103

30.07.2004 12:26
#4 RE:Alle bisherigen Erscheinungen auch auf CD? Zitat · Antworten

mag jemand man eine genauere auflistung veröffentlichen ?
____________________________________

... proud of her - ****

She takes the winter and makes it summer, but summer could take some lessons from her.


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.685

30.07.2004 15:19
#5 RE:Alle bisherigen Erscheinungen auch auf CD? Zitat · Antworten

Eine genaue Auflistung ist da sehr schwer, da es gilt die Grenzen zu definieren, welche Art der LP wird gemeint. Zählt die Capitol "Look To Your Heart" dazu, etc. und vor allen Dingen, ob man auch LP's bzw. CD's rechnet, die z.B. nur in England, Japan, Italien etc. erschienen sind.
Gerade für Fragen wie diese, gibt es die berühmte "Where Or When" Daten-CD (die ich allerdings NICHT verwenden kann, da ich einen Mac benütze..
Hier aber ein Link und der Hinweis, dass DSS-Mitglieder beim Kauf einen Rabatt bekommen.
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de/disko.php

http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.611

31.07.2004 02:12
#6 RE:Alle bisherigen Erscheinungen auch auf CD? Zitat · Antworten

**** Ich stelle mir schon laenger die Frage ob eigentlich ausnahmslos alles Sinatraalben die erschienen sind (auch Schellaksachen)eigentlich spaeter auch auf CD herausgebracht wurden, oder gibt es Alben die es so nur auf Vinyl gibt ? *******

Also was die Songs selbst betrifft, ist (von etwa einer Handvoll Alternate Takes abgesehen, aber das sind 'Spezialprobleme') alles aus den Alben auf CD erschienen. Aber Du meinst die Alben selbst, also als selbständige CD?

Wenn man die Konzeptalben als Maßstab nimmt (also Alben, die unter Sinatras Ägide so entstanden bzw. zusammengestellt worden sind) und reine spätere Sampler aus Zeiten, bei denen FS nicht mehr bei dem Label unter Vertrag war (wie z.B. die Columbia-Alben aus den 50er Jahren, mit denen Columbia versuchte, Capitol-Sinatra Konkurrenz zu machen) oder Sampler, für die Sinatra selbst keine neuen Aufnahmen mehr anfertigte (wie z.B. alle möglichen Greatest-Hits-Alben) außer Acht läßt, dann sind folgende Sinatra-Originalalben bislang nicht als eigenständige CD herausgekommen (eine erfreulich geringe Quote, selbst bei namhaftesten anderen Künstlern, z.B. Sammy Davis jr. oder Harry Belafonte, sieht es da viel viel schlechter aus):

Erscheinungsjahr des Originalalbums - Titel (Label)

1947 - Songs By Sinatra (Columbia)
1949 - Frankly Sentimental (Columbia)
1950 - Dedicated To You (Columbia)
1962 - Sinatra Conducts Music From Pictures and Plays (Reprise) (Instrumentalalbum)
1963 - Frank Sinatra and His Friends Want To have Yourself A Merry Little Christmas (Reprise)
1964 - America I Hear You Singing (Reprise)
1964 - Twelve Songs Of Christmas (Reprise)
1965 - Sinatra'65: The Singer Today (Reprise)
*[1970 - Sinatra-Jobim II (Reprise)]
1982 - Sylvia Syms: Syms By Sinatra (Warner) (Orchester geleitet von Sinatra)
1983 - Charles Turner (Trompete): What's New (CTR) (Orchester geleitet von Sinatra)

* Dieses Album bildet einen Sonderfall, denn es wurde zwar fertig produziert, wurde aber am Tag seiner Veröffentlichung zurückgerufen und ist dann nie erschienen; die Alben wurden eingestampft. Sieben der zehn Tracks erschienen als Seite 1 auf dem Reprise-Album "Sinatra & Company" 1971. Originalcover, Original-Linernotes und Songreihenfolge für das zweite Jobim-Album existieren aber, so daß es leicht wäre, es in seiner ursprünglich gedachten Form als CD herauszubringen

"Prominenteste generelle CD-Fehlanzeige" dürfte die Originalversion von "Mack The Knife" (aus dem Warner/QWest-Album "L.A. Is My Lady" von 1984) sein. Zwar ist das Album in Japan und inzwischen auch in USA auf CD erschienen, doch dort wurde die Mack-Aufnahme von 1984, wie auf der LP zu hören, stets durch die zweite Version vom Oktober 1986 ersetzt. Den Original-Mack von 1984 gibt es bis heute offiziell überhaupt *nirgends* auf CD, nicht einmal auf dem Reprise-20-CD-Set!

Columbia/Legacy plant, die verbliebenen Originalalben als CDs herauszubringen, so wie schon mit den anderen Columbia-Originalalben (z.B. The Voice Of Frank Sinatra, Sing And Dance With Frank Sinatra usw.) geschehen.

Warner/Reprise antwortete mir 2001 auf eine Anfrage, ob mit einer CD-Veröffentlichung von "Sinatra 65" (das kein reiner Sampler ist, weil FS drei neue Songs dafür aufnahm im Sommer 1965) zu rechnen sei, mit der in jeder Hinsicht entlarvenden Auskunft:
"Ein solches Album von Frank Sinatra existiert nicht".
Aha.
Sapienti sat.

Bernhard.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


dino buddy Offline

Reprise Gold


Beiträge: 12.302

31.07.2004 08:46
#7 RE:Alle bisherigen Erscheinungen auch auf CD? Zitat · Antworten

Hallo,

das war gut das Frank für die CD-Fassung Mack the Knife nochmal aufgenommen hat. Die LP-Version ist schrecklich.

Gruß
Aleksej Schicke

PS:Wann kommen den die Clolumbia CDS


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.617

31.07.2004 08:57
#8 RE:Alle bisherigen Erscheinungen auch auf CD? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Die LP-Version ist schrecklich

Finde ich nicht...

Die Frage, ob alle Alben veröffentlicht sind oder nicht, mag sich jemand stellen, der in die Musik von Sinatra reinschnuppern beginnt. Mir stellt sich die Frage nicht. Viel schlimmer wäre es, wenn nicht alle Song (Remember ) veröffentlicht wären. Mit den Box-Sets von Columbia, Capitol und Reprise lassen sich die Alben doch ganz leicht selber zusammenstellen - Holger Schnabl schrieb mal, dass er dies mit den Columbia-Alben für sich gemacht hat.

Hilfreich sollte bei der Zusammenstellung der Songindex des Main Event sein, das Sinatra-Archiv oder Songs by Sinatra sein. "America I hear you singing" wäre die einzige CD, die mich reizen würde, denn die anderen, nicht Sinatra-Songs, die habe ich schließlich nicht.

Viele Grüße

Andreas
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de

Dean Martin - Welcome to my world
http://www.welcome-to-my-world.com
----------------------------------------


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.774

31.07.2004 10:22
#9 RE:Alle bisherigen Erscheinungen auch auf CD? Zitat · Antworten

Kleine Korrektur Bernhard: Das Album mit Charles Turner ist bei dem kleinen Label "Big Band Archive" zusammen mit dem von Irv Cottler ("Salutes The Chairman Of The Board" - na wem wohl?) sehr wohl auf CD erschienen. Allerdings ist da sicher schwer ranzukommen...

Tim
http://www.deutsche-sinatra-society.de


lebaron Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 103

31.07.2004 11:09
#10 RE:Alle bisherigen Erscheinungen auch auf CD? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Finde ich nicht...

Die Frage, ob alle Alben veröffentlicht sind oder nicht, mag sich jemand stellen, der in die Musik von Sinatra reinschnuppern beginnt. Mir stellt sich die Frage nicht.


Nun, das sehe ich etwas anders - denn wie könnte man denn sonst seine Sammlungen komplettieren ?Ohne Frage bin ich auch kein Sinatra-Experte, dennoch interessieren mich - egal bei welchem Künstler - die originalerscheinungen mehr, als irgendwelche Box-Sets durch die man lediglich alle Titel beisammen hat, wenn gleich diese ohne Zweifel eine gute, nicht missen zu wollende Erweiterung sind

Na dann schönen Samstag noch ;)

Basti
____________________________________

... proud of her - ****

She takes the winter and makes it summer, but summer could take some lessons from her.


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.617

31.07.2004 12:05
#11 RE:Alle bisherigen Erscheinungen auch auf CD? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
dennoch interessieren mich - egal bei welchem Künstler - die originalerscheinungen mehr,

Die Frage kann sich mir gar nicht stellen - ich habe vor über 10 Jahren den Schallplattenspieler weggeschmissen und alle Sinatra-LPs verschenkt.

Grüße

Andreas
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de

Dean Martin - Welcome to my world
http://www.welcome-to-my-world.com
----------------------------------------


lebaron Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 103

31.07.2004 12:09
#12 RE:Alle bisherigen Erscheinungen auch auf CD? Zitat · Antworten

Platten wegwerfen ?

Ganz ehrlich - es schockiert mich ;)

Der einzige Grund der mich davon abhält auch noch Platten zu sammeln ist das Geld und der Platz ... CD sind eben kleiner :)
____________________________________

... proud of her - ****

She takes the winter and makes it summer, but summer could take some lessons from her.


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.617

31.07.2004 12:09
#13 RE:Alle bisherigen Erscheinungen auch auf CD? Zitat · Antworten

Platten verschenkt - Plattenspieler weggeschmissen
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de

Dean Martin - Welcome to my world
http://www.welcome-to-my-world.com
----------------------------------------


lebaron Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 103

31.07.2004 12:12
#14 RE:Alle bisherigen Erscheinungen auch auf CD? Zitat · Antworten

Naja gut - Kleinigkeiten, Details ... wer interessiert sich schon dafür

Wär ich doch bloss früher da gewesen, ich hätte meine Arme weit offen gehalten

So nun aber zurück zur Topic.
____________________________________

... proud of her - ****

She takes the winter and makes it summer, but summer could take some lessons from her.


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.685

31.07.2004 13:27
#15 RE:Alle bisherigen Erscheinungen auch auf CD? Zitat · Antworten

CD sind eben kleiner :)

Also wenn ich mir meine Regale so ansehe, dan fressen die CD's fast mehr Platz weg, gerade in einem erweiterten HiFi-Regal lassen sich rasch Ein-, Zweitausend Platten unterbringen. Bei der gleichen Menge an CD's wird's dann schon mühsam. CD's bestechen eher mit ihrem Handling und natürlich durch ihre konstante Qualität. Ausserdem stellen Plattendreher die Vorverstärker vor gewisse Aufgaben und ein billiger CD-Player macht die CED nicht so rasch kaputt ...

Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Sinatra Erscheinungen
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von dino buddy
21 31.07.2004 13:14
von alfred • Zugriffe: 1788
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1