Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 628 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
lebaron Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 103

15.09.2004 20:26
Sinatra and Jobim Zitat · Antworten

Was soll ich sagen, vielleicht sollte ich zu erst erwähnen, dass ihr mich nicht so ernst nehmen solltet und Rechtschreibfehler dahin gestellt lassen solltet, mit drei-acht im turm schreibt es sich nicht so gut ...

DENNOCH

wollte ich euch wissen lassen, dass ich ein neues mit-lieblings-album habe ... Sinatra and Jobim ...

So unbeschwert, der Inbegriff von Easy-Listening - was soll ich dazu noch sagen, das Album läuft grade zum zehnten Mal in einer Endlosschleife seitdem ich es dem Postmann heute Nachmittag entrissen habe.

Ich habe bis dato keine Rezensionen oder Stimmen darüber gehört und mir eigentlich ein eher 'schweres' Album vorgestellt, ohne Zweifel es ist nicht wirklich beschwingend, aber leicht zu hören und einfach herrlich um Stunden und Stunden einfach vor 'vor sich hinzududeln', was es aber in keinster Weise schlecht machen soll. Ich bin in jedem Fall mehr als begeistert und beginne jetzt Schleife elf ...

Basti

PS:nicht zu ernst nehmen *grin*
____________________________________

... proud of her - ****

She takes the winter and makes it summer, but summer could take some lessons from her.


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.892

15.09.2004 20:56
#2 RE:Sinatra and Jobim Zitat · Antworten

In Kamp Lintfort klingeln jetzt die Freudenglocken
------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.007

15.09.2004 21:07
#3 RE:Sinatra and Jobim Zitat · Antworten

Hallo!

Natürlich einer seiner besten Alben! Muß aber selbstverständlich Einspruch gegen den Begriff "Easy Listening" erheben!
Falls du noch etwas mehr Sinatra-Jobim hören möchtest: Sinatra & Company (A-Seite). Ebenfalls: Diana Krall - The Look Of Love.
Dort ist nämlich Claus Ogerman ebenfalls Dirigent und Arangeur und du wirst den Sound zweifellos wiedererkennen.
Viel Spaß noch in der Endlosschleife!

Jürgen

----------------------------
Kick your shoes off baby!


Jupp Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.119

15.09.2004 22:17
#4 RE:Sinatra and Jobim Zitat · Antworten

Hallo Basti,

dem Prinzipal dieses Forums wird deine Kritik sicher nicht gefallen, ich dagegen finde sie ok (wenn auch etwas übertrieben, eine CD zum 11. Mal in Endlosschleife, gggrrrrrrrrrrrrrrrrr)


Jupp


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

15.09.2004 23:31
#5 RE:Sinatra and Jobim Zitat · Antworten

Hallo Basti,

schön, daß Du das Album entdeckt hast. Tip: Mit etwas "Googeln" wirst Du ohne irgendwelche Probleme im Netz zahllose Rezensionen und Stimmen zu diesem Album finden können, von Musikkritikern ebenso wie von "normalen" Leuten, und die allermeisten werden Deine Begeisterung teilen.

Persönliche Vorlieben hin oder her, daran, daß es eins von Sinatras allerbesten und bedeutendsten Alben ist, kann es m.E. keinen Zweifel geben.

1970 sollte es ein zweites Sinatra-Jobim-Album bei Reprise geben, es wurde im Frühjahr 1969 aufgenommen (10 Songs), aber am Tag der Veröffentlichung zurückgezogen.

Sieben Lieder davon finden sich, wie Jürgen schon geschrieben hat, auf der A-Seite des Albums "Sinatra & Company" (Reprise 1971, auch auf CD), die restlichen drei auf dem 20-CD-Set von 1995.

Bernhard (ein ausgesprochener *Feind* von Endlosschleifen ).


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Swingman Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 142

16.09.2004 09:34
#6 RE:Sinatra and Jobim Zitat · Antworten

Das ist Sinatra!

Man erwartet eine bestimmte Richtung (vielleicht aus Gründen der Covergestaltung) und es haut einen von den Socken. In diesem fall ja positiv.
Mir gefällt das Album auch sehr, sehr gut. Und zu dem Thema Endlosschleife…. Nun es gibt manchmal Situationen da brauch man es eben.

Wir lesen uns!

Gruß Swingman

http://www.rolf-sinatra.de


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.007

16.09.2004 13:18
#7 RE:Sinatra and Jobim Zitat · Antworten

...oder in manchen körperlichen Zuständen!Hicks!!!

Jürgen


----------------------------
Kick your shoes off baby!


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

16.09.2004 13:26
#8 RE:Sinatra and Jobim Zitat · Antworten

Also zu einem der besten FS-Alben würde ich es jetzt zwar nicht zählen, aber es hat durchaus etwas, vor allem wenn das Wetter schön heiß ist...(und wenn man mal vom geträller Jobims absieht oder besser gesagt abhört )
Wesentlich besser gefällt mir aber das "zweite Album", hat meiner Meinung nach noch mehr Schwung und auch vom Songmaterial her ist es viel besser!

marc
---------------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.007

16.09.2004 19:14
#9 RE:Sinatra and Jobim Zitat · Antworten

Für mich auf jedenfall einer der besten Alben der Reprise-Ära. Schade das er nicht noch ein Album mit Claus Ogermann gemacht hat.

Es ist wirklich schön das Sinatra in dieser Zeit so viele verschiedene Sachen gemacht hat. Von Swing bis Bossa Nova.

Für jeden was dabei!

Jobim war nicht der beste Sänger aber was hat er für schöne Sachen geschrieben.

Durch das Sinatra-Jobim Album hab ich auch den Weg zu A.C. Jobim gefunden.

Jürgen

----------------------------
Kick your shoes off baby!


Holger Schnabl ( Gast )
Beiträge:

16.09.2004 19:24
#10 RE:Sinatra and Jobim Zitat · Antworten

Guten Tag!

In der Tat ist die Zusammenarbeit Sinatra-Jobim eine ganz besonders fruchtbare – vor allem auf dem ersten Album (FAS & ACJ), welches ich ohne Weiteres und ohne Einschränkungen zu Sinatras Meisterwerken zähle. Jawohl, meine lieben Freunden, bei der Charakterisierung dieses Albums ist jeder noch so hochfahrende Superlativ gerechtfertigt! Das Album verströmt eine geradezu magische unwirklich-schwerelose Atmosphäre, es ist auf unspektakuläre Weise spektakulär, es ist wie glitzernde Reflexionen auf der Oberfläche eines unergründlich tiefen Sees, wie ein Seiden-Vorhang, der von einer leichten Brise bewegt wird...

Die 1969 stattgehabte Neuauflage dieser Zusammenarbeit ist ebenfalls empfehlenswert, dennoch muss ich festhalten, dass bei dieser Reunion Sinatras Gesang leider nur mehr höchstens halb so subtil ausfällt.

Was mag Reprise dazu bewogen haben, dies zwote Album derart kurzfristig doch nicht auf den Markt zu bringen?

Übrigenz: Meine Ansichten zu den hier erwähnten Alben (FAS & ACJ bzw. Sinatra & Co) sind natürlich auf meiner – gottlob doch nicht explodierten - HP nachzulesen. Der Baron möge sich – entsprech. Interesse vorausges. - also tunlichst ohne weitere Verzögerung auf die EOTC-Seiten verfügen, worauf er sich nach Anklicken der Seite „Diskografie“ durch den – zumindest was deutschsprachige Sinatra-Seiten anbetrifft – vollständigsten Rezensions-Katalog zu Sintras Original-Veröffentlichungen zu arbeiten die Gelegenheit hat.


Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S. - Prinzipal der EOTC-Seiten und Souverän des daran angeschlossenen Sinatra-Forums

Frank Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/allthewaysinatra


lebaron Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 103

16.09.2004 19:40
#11 RE:Sinatra and Jobim Zitat · Antworten

Auch auf die Gefahr, dass diese Frage sinnlos ist, aber weis denn wirklich niemand etwas über die Beweggründe für FS bzw. Reprise, das Album zurückzuziehen ?
____________________________________

... proud of her - ****

She takes the winter and makes it summer, but summer could take some lessons from her.


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

18.09.2004 03:33
#12 RE:Sinatra and Jobim Zitat · Antworten


..."Der Baron möge sich..."
..."weiß denn wirklich niemand..."

hmmh, will ja hier keine doppelten Selbstgespräche stören, aber wurde die Frage denn zuvor schon gestellt, Sebastian?

Die Marketing-Entscheidung im Januar 1970 war, stattdessen 'Watertown' herauszubringen.

Bernhard.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Holger Schnabl ( Gast )
Beiträge:

18.09.2004 10:37
#13 RE:Sinatra and Jobim Zitat · Antworten

Guten Tag!


********..."Der Baron möge sich..."
..."weiß denn wirklich niemand..."*******

Fast möchte ich meinen, Bernard neigt um halb Vier Uhr früh dazu, allerhand Dinge doppelt zu sehen...! - - - Ernstens: Ich kann hier keine „Selbstgespräche“ erkennen, „doppelte“ nun schon gar nicht.


Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S. - Prinzipal der EOTC-Seiten und Souverän des daran angeschlossenen Sinatra-Forums

Frank Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/allthewaysinatra


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

19.09.2004 21:49
#14 RE:Sinatra and Jobim Zitat · Antworten

Surprise, surprise....

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Holger Schnabl ( Gast )
Beiträge:

19.09.2004 22:52
#15 RE:Sinatra and Jobim Zitat · Antworten

Guten Tag!

War ich mir zuächst nicht ganz im Klaren, wie ich dies auslegen sollte, so bleibt mir nunmehr nur noch festzustellen: Ich begreife – potz Blitz – gar nichts mehr...


Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S. - Prinzipal der EOTC-Seiten und Souverän des daran angeschlossenen Sinatra-Forums

Frank Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/allthewaysinatra


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sinatra & Jobim
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Tony
2 24.02.2006 19:35
von Jürgen • Zugriffe: 616
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0