Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 938 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Jimmy Harper Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.564

05.06.2005 17:26
Together-Again-Tour - stmmt das so? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Oakland, 13.3.1988: 16.000 Leute, ausverkauft. Dean kam als erster auf die Bühne, sang 7 Songs (von „Drink to me only“ bis „That’s Amore“ gut 20 Minuten), dann kam Sammy, dann Frank und am Ende alle drei noch mal zu einem langen Medley und ge-meinsamen Blödeln. Bei seinen Sets hat er ein Kabelmikro und keine Brille, doch für das Medley hat er ein ungewohntes Funkmikro und seine Riesen-Hornbrille, um halb-wegs seine Parts von „Memories“, „Volare“, „Bye, Bye Blackbird“ und „Oh Marie“, der Song mit dem vor 55 Jahren seine Sangeskarriere begonnen hatte, hinzukriegen (d. h. woh eher, von den Telepromptern abzulesen).

Er hinkte hinterher, doch Frank kommentierte „der holt uns schon noch ein“. Und Dean murmelte „I wanna go home“. Später deutet man hinein, dass das kein Gag sondern purer Ernst gewesen sei !

Seine Show wird auch heute noch verrissen, aber so schlecht war sie dann auch nicht. Das oft zitierte „er schnippt eine Zigarette in’s Publikum“ ist Quatsch – er wirft sie vorsichtig in den Orchestergraben. Seine Konstitution wechselt täglich (der Tod seines Sohnes ist genau ein Jahr her), seine Stimme ist dünner geworden, klingt aber immer noch warm und weich. Er ist alt geworden, aber die Magie ist immer noch da, so abwe-send er vielleicht auch ist, er wirkt nach wie vor sympathisch wirkt er auf das Publi-kum.

Vor dem Auftritt hört man die drei hinter der Bühne streiten, wer denn als erster raus-gehen soll. Dino sagt: „der Ansager sagte nicht „der Welt kleinster Entertainer“, also könne Sammy nicht gemeint sein. Und er sagte auch nicht „der Welt reichster Entertainer“, also käme Frank auch nicht in Frage. Darauf entgegnete Frank, dass es auch nicht „der Welt besoffenster Entertainer geheißen habe“. Frank entschied: „May the longest one go first“…

“Ladies and Gentleman – the world’s greatest Entertainers”… und zur völlig verswing-ten Big-Band-Melodie von “Everybody” (was auch jahrelang sein „TV-Show-Theme“ UND seit 1966 Live-Show-Opener gewesen war, vor 1966 wurde „Oh Marie“ als Instumental gespielt, während er auf die Bühne kam) klettert Dean mit Zigarette und Whiskeyglas, wie immer mit Fliege und Smoking auf die wie ein Box-Ring angelegte Bühne und wurde bejubelt. Doch nach 6 Shows stieg er aus. Angeblich schnippte er eben diese Zigarette ins Publikum, und Sinatra stellte ihn zu Rede. Auch hatte Frank sich bei Dean’s Manager, Mort Viner, beschwert, dass er nicht so gut singen würde. Auf jeden Fall gab es Streit mit Sinatra. Der dritte (von 3) Auftritt in Chicago wurde sein letzer mit dem „Pack“. Die „Together-Again-Tour“ war beendet, sollte (nach ein paar Konzerten, die Frank und Sammy alleine gaben), später als „The Ultimate Event“ mit Liza Minelli an seiner Stelle wieder aufgegriffen werden. Dazu kam später auch ein Kauf-Video heraus.

Dean ging kurz ins Krankenhaus, doch kündigte wenig später an, dass er am 28. April eine neue Gastspielreihe im „Bally’s Grand“ beginnen werde.



Diesen Text fand ich gerade im Internet.
Ist die Geschichte so korrekt?
Oder wie war das wirklich und was war tatsächlich Deans Grund für seinen Ausstieg.

Was mich auch noch interessieren würde: Kannte Frank überhaupt die Bezeichnung "Rat Pack" oder mochte er sie einfach nicht?

Thorsten
-------------------------
Please be kind!


alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 19.240

05.06.2005 17:30
#2 RE:Together-Again-Tour - stmmt das so? Zitat · Antworten

Über den Ausstieg ist viel spekuliert worden, was genau passiert ist, weiß keiner. Der Autor war aber sehr vorsichtig und deshalb ist es wohl eine der besten Beschreibungen die man finden kann.

Frank kannte den Ausdruck Ratpack sicherlich - nur er selbst hätte den zu Lebzeiten garantiert nie akzeptiert.

Gruß, Aöfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.583

05.06.2005 17:35
#3 RE:Together-Again-Tour - stmmt das so? Zitat · Antworten

So oder annähernd wird es sich zugetragen haben. Sinatra hat im Interview mit Larry King deutliche Worte zu Dean's Auscheiden geäußert, die das belegen, was Du gepostet hast, Thorsten.
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de
http://www.sinatra-main-event.de
----------------------------------------


Jimmy Harper Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.564

05.06.2005 17:50
#4 RE:Together-Again-Tour - stmmt das so? Zitat · Antworten

Kann man das Interview irgendwo nachlesen oder gar herunterladen?
Würde mich mal echt interessieren.

Thorsten
-------------------------
Please be kind!


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.583

05.06.2005 17:51
#5 RE:Together-Again-Tour - stmmt das so? Zitat · Antworten

"kusiert in Fankreisen" auf DVD und Video
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de
http://www.sinatra-main-event.de
----------------------------------------


purringcat Offline

Columbia Platin


Beiträge: 1.103

05.06.2005 18:28
#6 RE:Together-Again-Tour - stmmt das so? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Frank kannte den Ausdruck Ratpack sicherlich - nur er selbst hätte den zu Lebzeiten garantiert nie akzeptiert.

Hat jemand die "Together Again"-Pressekonferenz? Ich leider nicht, aber aus der Erinnerung heraus bilde ich mir ein, dass FS da sogar auf "Ratpack" angesprochen wurde und er ziemlich sauer war. Es folgte, glaube ich, irgendein böser Witz.

Grüße
Ulrich


http://www.sibel-kekilli-fan.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

06.06.2005 01:13
#7 RE:Together-Again-Tour - stmmt das so? Zitat · Antworten

Finde die Beschreibung auch ok, wobei die Passage "man hört sie hinter der Bühne streiten" etwas mißverständlich klingt, denn das Ganze war Teil der Show, ebenso wie die Filmeinspielungen.

Sinatra hat bezogen auf Sammy & Dino und die anderen und bezogen auf Vegas stets nur von "The Clan" oder "The Summit" gesprochen. Den Ausdruck "Ratpack" hat (sagt sie im Bogdanovich-Interview) Lauren Bacall erfunden, meinte damit aber die ältere Gruppe um ihren Mann Humphrey Bogart und nicht Sinatras Vegas-Truppe.

Bernhard.

PS:
*** Diesen Text fand ich gerade im Internet. ****

Wo im Netz ist denn der Text her, Thorsten? Vielleicht kannst Du den Link noch posten und/oder den Namen des Verfassers, als Quellenangabe.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Jimmy Harper Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.564

06.06.2005 20:41
#8 RE:Together-Again-Tour - stmmt das so? Zitat · Antworten

Tja, gestern habe ich "Together Again Tour" bei Google eingegeben und dann stand auf einer Seite der Text, irgendwie habe ich gerade Schwierigkeiten, ihn wieder zu finden.

Thorsten
-------------------------
Please be kind!


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

06.06.2005 21:03
#9 RE:Together-Again-Tour - stmmt das so? Zitat · Antworten

*** Hat jemand die "Together Again"-Pressekonferenz? Ich leider nicht, aber aus der Erinnerung heraus bilde ich mir ein, dass FS da sogar auf "Ratpack" angesprochen wurde und er ziemlich sauer war. Es folgte, glaube ich, irgendein böser Witz. ******

Hi Ulrich,

die Stelle, die Du meinst, ist eventuell diese hier. Sammy Davis sagt später auf Nachfrage noch, auch er fände den Ausdruck "Rat Pack" für das Trio Dino-Sammy-Frank nicht angebracht.

(Reporterfrage): "You three guys are sometimes called the Rat Pack. How do you feel about the term, since it was first used a number of years ago, and how did it come about."

SINATRA : "The end of the question was a good question. I was going to bring that up anyway, before anybody was going to use that stupid phrase again . The Rat Pack was made of Humprey Bogart, he started it all and several other people that lived in the small area of Beverly hills and they decided that they would be called the Rat Pack. and then one day somewhere Sammy opened his big mouth that we were members of the Rat Pack and that's what happened and he started the whole thing. We've never discussed a term for the three of us. "

Die ganze Pressekonferenz im Originalwortlaut gibts hier nachzulesen:
http://www.spiritofsinatra.com/pages/art...gain_press.html

Bernhard.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Jimmy Harper Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.564

06.06.2005 21:20
#10 RE:Together-Again-Tour - stmmt das so? Zitat · Antworten

Ich finde, dass Frank die historischen Gegebenheiten und alles, was zur Etablierung des Terminus "Rat Pack" beigetragen hat mit äußerster Präzision dargelegt hat.
Diese sprachliche Eloquenz, diese Dynamik in seinen Worten ist doch das, was wir alle so an ihm schätzen, nicht wahr?
Und zwar auch im Alter, wie man hier sieht.

Thorsten
-------------------------
Please be kind!


purringcat Offline

Columbia Platin


Beiträge: 1.103

06.06.2005 23:01
#11 RE:Together-Again-Tour - stmmt das so? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Die ganze Pressekonferenz im Originalwortlaut gibts hier nachzulesen:
http://www.spiritofsinatra.com/pages/art...gain_press.html

Oh,
sehr guter Link, Bernhard. Und der Joke kam ja dann auch noch (von Dino). "...Shirley MacLaine...was the only rat we know."
Grüße
Ulrich

http://www.sibel-kekilli-fan.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Jan Lachmann Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 246

11.06.2005 23:38
#12 RE:Together-Again-Tour - stmmt das so? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Tja, gestern habe ich "Together Again Tour" bei Google eingegeben und dann stand auf einer Seite der Text, irgendwie habe ich gerade Schwierigkeiten, ihn wieder zu finden.

Echt?

Und ich hätte gewettet, daß Du ihn hier gefunden hast, wo Du als Sinatra Swings! postest...

http://www.elvisclub.de/forum/index.php?...ndpost&p=351624


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

The motorcycle black madonna
Two-wheeled gypsy queen
And her silver-studded phantom cause
The gray flannel dwarf to scream
As he weeps to wicked birds of prey
Who pick up on his bread crumb sins
And there are no sins inside the Gates of Eden

Bob Dylan - "Gates Of Eden"


Jimmy Harper Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.564

12.06.2005 19:53
#13 RE:Together-Again-Tour - stmmt das so? Zitat · Antworten

k.K.

Thorsten
-------------------------
Please be kind!


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

14.06.2005 04:36
#14 RE:Together-Again-Tour - stmmt das so? Zitat · Antworten

Thorsten: Wenn Du auf anderen Foren postest, z.B. offenbar im Elvis-Forum, dann achte doch bitte einfach auf das Einmaleins der Netiquette und Regeln - rumkopieren von Einträgen hier aus dem OME-Forum ohne Autoren-Einverständnis und/oder Quellenangabe möchten wir nicht (siehe Leitfaden und Fußtext), und umgekehrt genauso. OK?

"Be your own self. There is nothing to hide, just stand by your own name". Es anders zu machen, hast Du doch gar nicht nötig, weder hier noch anderswo.

Danke & viele Grüße,
Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Together Again CD?????
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Dominik
4 22.06.2006 19:48
von bdvogel • Zugriffe: 937
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 2