Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 814 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Conny Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 152

17.01.2006 00:35
Sam´s Song - The Birth of the Blues Zitat · Antworten

Hallöle... sich nach langer Zeit mal wieder meldet...

Kann mir jemand was zu dem Song: "Sam´s Song - The Birth of the Blues" erzählen...

Hab den eben gehört und finde den irgendwie voll funny...

Die Jungs haben da solch einen Spass... Möchte wissen wieso?...

Wem galt der Song? ... Wo wurde er aufgenommen?...

Fragen über Fragen...

Conny
to do is to be ( Socrates) to be is to do (Plato)
do be do be do ( Sinatra).


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

17.01.2006 00:40
#2 RE: Sam´s Song - The Birth of the Blues Zitat · Antworten
Es handelt sich um zwei völlig unterschiedliche Songs:
Sam's Song ist das grandiose und wohl legendärste Sammy Davis-Dean Martin Duet - immer ein Genuß. Wer Samm Houston war ist mir allerdings nicht bekannt.

"Birth Of The Blues" hat noch ältere Wurzeln: Solo gibt es für mich keine schönere version als von Sammy, natürlich auch die Live-Version aus dem Dismas House - Frank, Sammy und Jonny Carson und Dino als verhinderter Mitsänger - alleine das war schon jede Menge Spaß, die legendäre Szene mit dem auf den Üpodex stürzenden Dino .....

Legendär auch die gemeinsame Aufnahme von Frank mit Satchmo ....
Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Conny Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 152

17.01.2006 00:55
#3 RE: Sam´s Song - The Birth of the Blues Zitat · Antworten

Vielen Dank Alfred, für die schnelle Antwort...

Ach, das sind ZWEI Songs?... Hmm... steht aber als ein Song angeschrieben wie ich es genannt hab.

ERGo- kenn ich somit den Song: Birth of the Blues noch nicht....

Muss ich mal Auschau halten.

Versteh ich dich richtig dass der Song dann Samm Houston galt? Oder war doch Sammy damit gemeint?


Conny

to do is to be ( Socrates) to be is to do (Plato)
do be do be do ( Sinatra).


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

17.01.2006 01:04
#4 RE: Sam´s Song - The Birth of the Blues Zitat · Antworten

Zumindest behauptet Sammy, dass der Song Sam Houston gewidmet war.
Sam Housten hatte ein bewegtes Leben, er war der erste Präsident von Texas, Houston wurde nachi ihm benannt, später heiratete er eine Indianerin und war US_Spitzenpolitiker und erfolgreicher Unternehmer - und er war ein legendärer Trinker ....
Frage: Was hast Du da für eine Aufnahme?
Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Conny Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 152

17.01.2006 01:08
#5 RE: Sam´s Song - The Birth of the Blues Zitat · Antworten

Die Aufnahme kam mir vorhin durchs Netz geflogen -
hab eben mal näher zbw.hintendran geschaut -
da steht etwas von The Summit 1999 -
und genannt sind alle 3 vom Rat Pack...dann als Titel: Sam´s Song - The birth of the blues.

Thats all

Conny


to do is to be ( Socrates) to be is to do (Plato)
do be do be do ( Sinatra).


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

17.01.2006 01:16
#6 RE: Sam´s Song - The Birth of the Blues Zitat · Antworten

Der Unterschied ist leicht am Text erkennbar - und an den Mitwirkenden :-)
Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Conny Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 152

17.01.2006 01:22
#7 RE: Sam´s Song - The Birth of the Blues Zitat · Antworten

Lach...

Bin ja schon froh, dass ich raushöre dass wenigstens 2 vom Rat Pack da mitsingen... nun willste auch noch den Text....

Also ich hab mal google gefragt - da gibts tatsächlich nen Text http://www.lyrix.at/de/text_show/ba70113...9445a2ae340e9c4

Aber zu meinem Song gibts da doch noch unterschiede --
sag .. kann ich den Song nicht irgendwie mal zum anhören hier reinstellen - oder is das nicht erlaubt -

Conny
to do is to be ( Socrates) to be is to do (Plato)
do be do be do ( Sinatra).


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

17.01.2006 01:36
#8 RE: Sam´s Song - The Birth of the Blues Zitat · Antworten

Kleine Unterschiede im Text sind normal - aber Birth of the Blues geht ganz anders ....
Nein, Reinstellen geht sicher nicht.
Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sam Butera 1927-2009
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von dino buddy
4 05.06.2009 02:45
von Bernhard • Zugriffe: 618
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0