Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.182 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Conny Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 152

22.01.2006 19:40
Live in Chicago Zitat · Antworten

Hallöle...ich nochmal...

Wer kann mir was zu der Aufnahme: "Live in Chicago" sagen... dauert 18:00 min ...

Von wann is die? ...da wird es ja hoffentlich nur eine davon geben...oder?

Conny
to do is to be ( Socrates) to be is to do (Plato)
do be do be do ( Sinatra).


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.524

22.01.2006 19:50
#2 RE: Live in Chicago Zitat · Antworten

Nein, es gibt davon mehrere - die umfangreichste hab ich Dir im anderen Thread grad gepostet. Die am häufigsten verbreitete ist die aus dem Doppelpack mit der Dismas-beipack DVD.
Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.524

22.01.2006 19:53
#3 RE: Live in Chicago Zitat · Antworten

Ich poste es hier nochmals, weil es ganz interessanter Thread werden könnte (fast Mal ein Monatstopic):

Zur Bestimmung brauchen wir den ganz exakten Wortlaut, im Sands wurde aber eben dieses noch erwähnt, deshalb deutet es auf Villa Venice inChicago - da kursieren wiederum mehrere Versionen (drei oder vier sogar legal). Die 100 Minuten deuten am ehesten auf eine geringfügig abgespeckte Version der beiden CDs des kanadischen Speziallabels Jazzhour JH-1033/1034 - die Aufnahmen sollten alle vom 2. 12. 1962 stammen
demnach die Tracklist - die aber ganz offensichtlich nicht übereinstimmt:
CD1
Dean Martin:
1 Keep On Drinking/Gentleman Is A Tramp 04:19
2 Comedy Monologue 03:34
3 I Left My Heart in San Francisco 04:19
4 I'm Gonna Sit Right Down and Write Myself a Letter 01:40
5 Volare, On an Evening in Roma (medley) 02:24
Frank Sinatra:
6 Goody Goody 01:38
7 Chicago 02:14
8 When Your Lover Has Gone 02:48
9 Comedy Monologue 06:37
10 Please be Kind 04:00
11 You're Nobody 'til Somebody Loves You 03:31
Sammy Davis
12 What Kind of Fool am I? 03:31
13 Out of This World 03:48
14 She's Funny That Way 02:22
15 Hey There 01:44


CD2
Sammy Davis
1 Sammy Doing Impersonations 07:03
2 Comedy By All Three 18:17
Dean Martin
3 I Can't Give You Anything But Love 01:03
Frank Sinatra
4 Too Marvelous For Words 00:47
Dean Martin (und kurz Frank)
5 Pennies From Heaven 00:47
Frank
6 A Foggy Day In London Town 01:28
7 Comedy 01:19
Dino
8 Embraceable You 01:58
Frank
9 The Lady Is A Tramp 01:40
10 Where Or When 01:08
11 Impressions By All Three 03:52
12 Birth Of The Blues 01:48
13 Laughing Face 04:41
Frank & Sammy
14 Me And My Shadow 04:02
Sammy & Dean
15 Sam's Song 03:00
16 Birth Of The Blues/ Closing By All Three 02:56
Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Conny Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 152

22.01.2006 20:05
#4 RE: Live in Chicago Zitat · Antworten

Ähmmm.... "Verwirrt nicht die verwirrten..."

wieso is der Post jetzt zu dem Chicago Thread gewandert?

Galt der nicht als Post zu dem Greatest Hits Album?

Conny
to do is to be ( Socrates) to be is to do (Plato)
do be do be do ( Sinatra).


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.547

22.01.2006 20:09
#5 RE: Live in Chicago Zitat · Antworten

In Antwort auf:
"Verwirrt nicht die verwirrten..."

Pssssst - das ist unser Motto !
------------------------------
"You sing witchcraft... and I do some of the others..."

http://www.the-main-event.de und
http://www.sinatra-main-event.de
----------------------------------------


Conny Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 152

22.01.2006 20:26
#6 RE: Live in Chicago Zitat · Antworten

Also ich hab nochmal in Live in Chicago reingehört...und hab mal den ersten Dialog so gut ich es verstehen konnte aufgeschrieben...er beginnt mit

Gedudel... so alla

.... dadammdadamm dadammdadamm dadadadamm dadadadamm...dadammdadamm dadammdadamm dadadadadamm dadamm dadamm... (könnt ihr mir folgen?... )

dann kommt:

Hey hey hey.... I like to know what it is..... I have another number ...(scheint wohl Sammy zu sagen)

dann ein anderer (evtl, Dean?)

[You think you have a another number....

dann wieder ein anderer....

Get out of the stages( oder States) ... get off the stages (States)

dann wieder die erste Stimme

What is that...

dann entgegnet irgendwer irgendwas mit foots ..oder foods?...

dann kommt irgendwas mit sixfeet upstairs and two down...etc...etc...


vielleicht hilfts ja weiter...

Conny


to do is to be ( Socrates) to be is to do (Plato)
do be do be do ( Sinatra).


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.524

22.01.2006 20:37
#7 RE: Live in Chicago Zitat · Antworten
Aus dem Gastspiel in Chicago (alles sehr ähnlich) kursiert Material von mehreren Abenden, das teilweise leider wild zussammengestoppelt wurde - und dass es sich NICHT um einen Auftritt aus dem Sands handelt (und auch nicht um Dismas) war ja schon vorher klar.
Bernhard hat da sicher noch ein paar interessante Daten in seinem Archiv - aber ob Dienstag oder Donnerstag ist ja eigentlich auch egal: Die Dinger sind so oder so saugut - dazu braucht man noch die Dsmas DVD und natürlich auch was aus dem Sands und einen ordentlichen Schluck Jack Daniels.
Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.607

23.01.2006 00:13
#8 RE: Live in Chicago Zitat · Antworten
Das Gastspiel von Dino, Sammy & Frank in der "Villa Venice" dauerte vom 26.11. bis 2.12.1962, jeden Abend gab es zwei Shows, an zwei Abenden sogar deren drei, und *alle* 16 Shows wurden von Reprise aufgezeichnet und rollenweise (mehrere Songs pro Rolle) gemastert: Es sind nicht weniger als 57 Rollen, die davon bei Reprise/Warner im Archiv liegen (Masternummern T 3208 bis T 3264).

Lee Herschberg, der legendäre Aufnahmeingenieur zahlreicher Sinatra-Studiosessions, der auch diese Live-Mitschnitte damals als Engineer betreute, gibt dazu die Auskunft, daß die 57 Rollen zwar alle sauber datiert sind, sich aber kaum eine Veröffentlichung (auch nicht die offiziellen) die Mühe gemacht hat, für die einzelnen Segmente genau das jeweilige Datum zu notieren - auch daher das Durcheinander.

Eine weitere Schwierigkeit liegt darin, daß alle Shows ein identisches Programm hatten, was die Abfolge der Songs betrifft - man muß (bzw. müßte) also alle 59 Rollen, dutzende Stunden komplett durchhören und analysieren, um für alle Einzelheiten Gewißheit zu haben, welcher Spruch/welche Einlage bei welchem Song von welcher Show stammt.

Bernhard.


-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Conny Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 152

24.01.2006 01:45
#9 RE: Live in Chicago Zitat · Antworten

Hmmm... naja , kann man nix machen... is aber trotzdem ne OHRWEIDE denen zuzuhören...

aber wie mir scheint, schein ich da wirklich ein Schmankerl erwischt zu haben... werde es pflegen


Conny

to do is to be ( Socrates) to be is to do (Plato)
do be do be do ( Sinatra).


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 3.876

24.01.2006 10:16
#10 RE: Live in Chicago Zitat · Antworten

G´day!

Ich hab eine Aufnahme die angeblich aus dem Jahre 1961 oder 1963(Sands) stammen soll. In der Sinatra sich scherzhaft über seine derzeitige schlechte stimmliche Verfassung auslässt. Auftritt Joey Bishop der sich anbietet auszuhelfen, dann aber Dean Martin´s Stimme ertönt(Bye Bye Blackbird). Nach einigen Blödeleien singt/spricht Dean "Where Or When". Der "Leader" returns und die drei singen "When You´re Smiling" und man merkt wie Sinatra sich zurückhält.
Hat jemand von euch genauere Details (Aufnahmedatum) etc.?

Vielen Dank!

Jürgen

---------------------------------------------------
"Live every day as if it were your last 'cause one day, you'll be right."


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.607

24.01.2006 10:53
#11 RE: Live in Chicago Zitat · Antworten


Moin Jürgen,

der fragliche Ausschnitt, den Du beschreibst, stammt aus einer der Shows (das genaue Datum der Aufnahme ist bislang nicht zu ermitteln gewesen) vom November 1961 im Sands-Hotel in Las Vegas, begleitet vom Orchester Antonio Morelli.
Das gesamte Engagement dauerte vom 1. bis 14.11.1961; sechs der Shows aus dieser Zeit wurden von Reprise für ein geplantes Live-Album aufgenommen (alles offiziell unveröffentlicht).

Grüße nach Australien,
Bernhard.
-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 3.876

24.01.2006 22:42
#12 RE: Live in Chicago Zitat · Antworten

Vielen Dank für die Info Bernhard!

Gruß ins (eis)kalte Deutschland!

Jürgen

---------------------------------------------------
"Live every day as if it were your last 'cause one day, you'll be right."


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"The Rat Pack Live"
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von peter1
1 16.12.2010 17:39
von alfred • Zugriffe: 588
Live And Swingin': Ultimate Rat Pack Collection
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von CrazyMoon
3 09.11.2003 16:43
von CrazyMoon • Zugriffe: 770
CD - Live In Chicago bei amazon
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Denis
5 02.06.2002 15:30
von Denis • Zugriffe: 677
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0