Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 801 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

01.06.2006 12:30
Charles Turner (Sinatra-Trompeter) RIP Zitat · Antworten
Charles Turner 1936-2006

Sechs Tage vor seinem 70. Geburtstag ist Charlie Turner gestorben - er war "Sinatra's Trompete" in vielen Konzerten der späten 70er und frühen 80er, z.B. Carnegie Hall 1980. Und für sein sein Solo-Album "What's New" (1983) dirigierte Sinatra das Orchester.

Wie so viele Musiker in USA, so hatte auch er in seinen letzten Jahren der Krankheit schwer zu kämpfen, um seine Arztrechnungen bezahlen zu können. Sinatra hätte sich garantiert darum gekümmert, dafür war "The Voice" bekannt, daß er all die Musiker, die ihm zum Beispiel im Konzert den "Background" gaben, nie vernachlässigt und stets hervorgehoben hat, und in vielen Fällen konnte FS helfen, wenn die alten "Sidemen" in Not gerieten.
Nun also Charles Turner - Star auf Welttourneen, aber am Ende auf Sozialhilfe angewiesen. Sinatra war nicht mehr da.
Sinatras Erben haben sich nie bei Turner gemeldet oder ihm geholfen.
Er starb in Armut.

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.734

04.06.2006 13:05
#2 RE: Charles Turner (Sinatra-Trompeter) RIP Zitat · Antworten

Ein großer Verlust für die Musikwelt. Und die Bitterkaeit, mit der er starb, sollte uns allen zu denken geben. Leider kennt Hilfsbereitschaft und Solidarität in unserer heutigen Zeit offenbar enge Grenzen. Eigentlich hätten sogar wir für ihn sammeln können...

Tim
http://www.deutsche-sinatra-society.de


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.720

04.06.2006 13:09
#3 RE: Charles Turner (Sinatra-Trompeter) RIP Zitat · Antworten

Ja,ich habe im Januar angeregt,dass wir von der DSS für ihn sammeln sollten.Er war ein guter Mensch und ein toller Trumpeter seine Platte "What´s new" ist spitze.!!

Ganz trauriger Tag für die Musikwelt

Alex
You make me feel so young


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.102

04.06.2006 22:23
#4 RE: Charles Turner (Sinatra-Trompeter) RIP Zitat · Antworten

Das kann man wohl sagen...

Ruhen Sie in Frieden, Mister Turner.

Gruß, Andreas
_________________
"We all dream about music, but very few live the music in what they do. The master of them is Frank Sinatra."
Frank Zappa


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.919

04.06.2006 22:48
#5 RE: Charles Turner (Sinatra-Trompeter) RIP Zitat · Antworten

Ja, es war geplant, auf der Mitgliederversammlung darüber zu diskutieren.
Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0