Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.025 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.648

10.07.2006 22:53
Dringende Frage zu "Little Green Apples" Zitat · Antworten
Hallo!

Ich sitze gerade vor einem Berg von Informationen und schreibe einen Text zu "Little Green Apples" und bin auf etwas gestoßen, dass mir noch gar nicht bewußt war:

Sinatra nahm "Little Green Apples" am 12. und am 13. November 1968 auf. Mustazza schreibt, dass die erste Fassung unveröffentlich ist - Silva hingegen verweist, dass die Aufnahme vom 12.11.1968 in Italien auf FS-5238 erschien.

Was stimmt denn nun? Welche LP ist es? Ist die Aufnahme tatsächlich anders?

Bitte nicht einfach schrieben "Die CD-Rom sagt nicht veröffentlicht" - bitte erst hören! Danke!

Danke für Eure Hilfe!

Andreas
------------------------------
"Experiment... Make it your motto day and night.
Experiment... And it will lead you to the light." (C. Porter)
Frank Sinatra - The Main Event

http://www.the-main-event.de und
http://www.the-main-event.eu
----------------------------------------


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 20.288

10.07.2006 23:36
#2 RE: Dringende Frage zu "Little Green Apples" Zitat · Antworten
Klingt nach LP, und ich hab sie nicht ....
Ist das eine italienische Version aus der Reprise-Greatest Hits-Serie?
Klingt dann nicht sehr glaubwürdig, aber nix Genaues kann ich leider nicht sagen, wenn die keiner zufällig hat, würde ich mal ein Mail gen Bayreuth schicken ...
Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

10.07.2006 23:38
#3 RE: Dringende Frage zu "Little Green Apples" Zitat · Antworten
Hi Andreas,

es gibt nur einen Reprise-Master, L 6969-X vom 13.11.1968 - die Aufnahme vom 12.11. wurde nicht gemastert. Die Fassung vom 13.11. ist auf allen Reprise-Veröffentlichungen des Liedes zu hören, auch auf der italienischen LP "The Voice Volume 1" (Reprise FS 5238). Ich hab die LP und habs nochmal verglichen.

Viele Grüße,
Bernhard.


-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.648

10.07.2006 23:44
#4 RE: Dringende Frage zu "Little Green Apples" Zitat · Antworten

Danke Bernhard,

dann vermerke ich mir das mal in meiner Silva Discography!

SUPER - DANKE FÜR DIE HILFE!

Andreas
------------------------------
"Experiment... Make it your motto day and night.
Experiment... And it will lead you to the light." (C. Porter)
Frank Sinatra - The Main Event

http://www.the-main-event.de und
http://www.the-main-event.eu
----------------------------------------


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
The compleat Sinatra - dringende Frage
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von smethy
9 01.01.2007 23:34
von ABergmann • Zugriffe: 1263
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0