Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 919 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
smethy Offline

Columbia Junior


Beiträge: 29

03.07.2006 13:39
Wert von Sinatra conducts LP's Zitat · Antworten

Habe gerade auf Ebay Sinatra conducts music from pictures and plays (white label promo LP) und Sinatra conducts the music of Alec Wilder (Odyseey records LP reissue) ersteigert. Was sind die wirklich Wert? Das eine ist eine Promo und das andere eine reissue. Bin ein wenig skeptisch was den Wert angeht. Verkaufen möchte ich sie eh nicht, hab zu lange auf die beiden LP hingewartet, aber der ungefähre Schätzwert würde mich interessieren.


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.136

03.07.2006 14:32
#2 RE: Wert von Sinatra conducts LP's Zitat · Antworten

The Music Of Alec Wilder - Conducted By Frank Sinatra (Odyssey 32-16-0262) 1971 Third Issue : $20

Sinatra Conducts Music From Pictures And Plays (Reprise R9-6045) 1962 : 40$

Für die zweite konnte ich keine "white label promo LP" finden. Die Angaben habe ich aber auch aus dem nicht mehr ganz aktuellem "Frank Sinatra - Price Guide".

Jürgen


---------------------------------------------------
"Live every day as if it were your last 'cause one day, you'll be right."


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

03.07.2006 14:37
#3 RE: Wert von Sinatra conducts LP's Zitat · Antworten
Den Wert der Alec-Wilder-LP würd ich heute geringer beziffern als im "Price Guide", weil es die Scheibe von Columbia auf CD gibt und sie zudem inzwischen in Europa aus dem Copyright gefallen ist, was einige no-name-Reissues zur Folge hatte.

Bei "Pictures & Plays" (die Original-LP ist relativ selten, ich denk da ist der "Price Guide" noch ganz gut dabei) als *Promo* (oder ists ne Testpressung?) käme es etwas auf die Nummer an, Smethy, vielleicht kannst Du die noch angeben.

Bernhard.


-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.259

03.07.2006 14:38
#4 RE: Wert von Sinatra conducts LP's Zitat · Antworten

Ich würde sagen, dass es sich bei "Music From Pictures & Plays" (einmal abgesehen von "Songs For Swingin' Lovers" mit Alternativ-Cover und solchen Sachen), neben der Charles Turner-LP, um die seltenste LP überhaupt handelt. Nachdem ich die Turner LP schon für 100 $ gesehen habe, denke ich, dass auch die Pictures-LP (vor allem die Stereo-Pressung) wahrscheinlich derzeit mehr kostet als 40 $. Nur eine Vermutung...


Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
http://www.franksinatra.net.tf [im Aufbau!]
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.259

03.07.2006 14:38
#5 RE: Wert von Sinatra conducts LP's Zitat · Antworten

Bernhard ist mir wieder mal zuvor gekommen

Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
http://www.franksinatra.net.tf [im Aufbau!]
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

03.07.2006 14:44
#6 RE: Wert von Sinatra conducts LP's Zitat · Antworten


OME = Open Main Eil-Event!

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.259

03.07.2006 14:44
#7 RE: Wert von Sinatra conducts LP's Zitat · Antworten


Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
http://www.franksinatra.net.tf [im Aufbau!]
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 19.459

03.07.2006 15:27
#8 RE: Wert von Sinatra conducts LP's Zitat · Antworten
Wieviel hast Du denn bezahlt (und in welchem Zustand)

Bei Deiner "Pictures" handelt es sich ja noch dazu um eine Promo-LP, die meist etwas höher angesiedelt sind. Ob das aber just bei der Pictures auch stimmt, bin ich mir nicht so sicher, denn promoted wurde die sicher professionell, nur verkauft wurde sie halt wenig.

Nicht nur Turner kann schwierig werden: Wie es um das Syms-Album steht, kann ich nicht beurteilen. Auch das war eine Zeitlang nicht ganz einfach, da sind aber irgendwann aus einem Archiv eine ganze Menge originalverpackter Alben aufgetaucht. Dino und Peggy Lee sind kein Kunststück, auch nicht als Original-LP.

Deine Alec Wilder würde ich vom Sammlerwert leider als nicht sehr hoch einschätzen (auch wenn sie so einfach auch wieder nicht zu finden ist, also in Ehren solltest Du die schon halten). Wie schon geschrieben, suchen da die Musiksammler aber eher die CD (gibt auch Dinger, die leichter zu finden sind).
Wirklich schwer haben es bei der Alec Wilder die Hardcore-LP-Sammler, aber gefragt sind in diesem Fall nur die Erstausgaben, von denen es in diesem konkreten Fall kurioserweise gleich 3 verschiedene Versionen gibt: Das 78-er Buch und gleich zwei 33-er (1955 und 1956. Alle sind nur in kleiner Auflage erschienen. Die liegen alle sehr hoch. Die gefragteste Version dürfte die allererste 33-er sein (die noch das Cover des 78-er Buchs hatte). Bereits Marino/Furfero bewerten die 3 mit 100/100/75, wobei die zu den wenigem Platten gehören, deren Wert steigt. Der Preis dürfte heute doppelt so hoch liegen, die mittlere sogar noch weit drüber (das ist in Sammlerkreisen eine der wenigen echten Sinatra-Kanonen) - nicht übel für ein reguläres Sinatra-Concept-Album ...


Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Heinz291 Offline

Columbia Silber


Beiträge: 359

11.07.2006 18:18
#9 RE: Wert von Sinatra conducts LP's Zitat · Antworten

Die Turner gibt es inzwischen auf CD (gekoppelt mit der Irv Cottler LP). Und sie klingt nicht schlecht!
Grüße
Heinz


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mitch Miller (Sinatra-Produzent) 1911-2010
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
7 08.08.2010 00:23
von marcusprost • Zugriffe: 722
Sinatra-Vinyl "Made In Japan"
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
4 26.05.2006 17:48
von bdvogel • Zugriffe: 1676
Sinatra Conducts, Sylvia Syms, Dean Martin etc.
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Holger Schnabl
11 16.11.2002 20:41
von alfred • Zugriffe: 908
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 2