Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 809 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
smethy Offline

Columbia Junior


Beiträge: 29

26.12.2006 17:26
Fragen zum Vegas Box Set Zitat · Antworten

Hi, erstmals frohe Weihnachten und nen guren Rutsch!!!
Dies läaast mich gleich zu meiner Frage überleiten. ich habe auf weihnachten die Vegas Box vom "Christkind" bekommen.
Hier einige Fragen:

1.) Wer ist der Mann mit dem Sinatra auf der DVD backstage so lange redet und sich fotografieren lässt?
2.) Ich bin ein Datenfanatiker. Weiß irgendwer an welchen Datum die Konzerte exalt mitgeschnitten sind? (first/second show)
3.) Ist das 1961 Konzert das vollständige Konzert, welches auf der Saloon singer CD in Ausschnitten drauf ist (neben der villa venice), oder ein agnz anderes. da ich schon mehr Cd von diesen Engagements habe ist es für mich von größerer Bedeutung das genaue datum zu kennen um so die Konzertreihe für mich ein wenig "rekonstruieren" zu können.

und nur noch so: Sinatras 40 anniverary in showbusiness wurde viel gefeiert aber: Die Sony DVD the first 40 years enstsand im Cearars palace Las vegas, doch es gibt ein anderes Konzert mit Harry James aus Los Angeles (evtl. Universal Amphitheater). Beiude sind auf den selben tag datiert, wie geht? vielleicht weiß es einer.

macht's gut, weiter so, smethy


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.008

26.12.2006 18:19
#2 RE: Fragen zum Vegas Box Set Zitat · Antworten
Hi!

Zu 1.: Vinnie Curto

Die Aufzeichnung "Sinatra-The First 40 Years" fand am 12.12.1979 statt. Die Aufzeichnung mit Harry James am 14.6.1979.
Punkt 2 und 3 werden sicherlich gerade von unseren "Erbsenzählern" rekonstruiert.
Weitere Infos findest du auch auf dem "Main Event".

Jürgen


---------------------------------------------------
"Live every day as if it were your last 'cause one day, you'll be right."


smethy Offline

Columbia Junior


Beiträge: 29

26.12.2006 18:27
#3 RE: Fragen zum Vegas Box Set Zitat · Antworten

Danke, das bringt mich schon mal weiter.
Wer ist Will irgendwas? Ich mag keinen beleidigen, aber er scheint schon sehr wichtig zu sein, da sich Sinatra intensiv mit ihn beschäftigt.

Die saloon singer Frage und die live Daten währen mir ein Anliegen, da ich meine gesammelten Sinatra Konzerte immer schön säuberlich mit datum, Ort und so weiter auf eioner bereits schon 10 seitigen Excel Datei (und ich bin stolz drauf!) festhallte.


smethy Offline

Columbia Junior


Beiträge: 29

26.12.2006 18:36
#4 RE: Fragen zum Vegas Box Set Zitat · Antworten
Da fällt mir noch was ein:















Wann war exakt das Datum von sammie 60 ann. gala und sein Auftritt bei den Boston Pops?







Auch das genaue Konzertdatum aus der Spielbank in Dortmund (Sammy in germany) ist nicht eindeutig heraus zu finden.







Hoffe irgendeiner weiß was.















Insider Frage: Auf der saloon singer Cd verweist Sinatra darauf, dass sammy in England (Royal variety programme 1960 auftrat 1.) wann war das genau und 2.) Sinatra verweist auch darauf dass Sammy "in town at the Cocoanut Grove" nun spielt. Ich hab keinen Konzertauftritt in meinen Quellen sehen können der Sammy 61 im Cocoanut ansiedelt. Ist das überhaupt die veröffentliche Cd Aufnahme, sammy at the Cocoanut Grove,auf die Sinatra verweist oder ist das ein ganz anderes Engagement? Wenn ja, stimmt da was nicht, weil, wie gesgt sammy nicht 61 da auftrat. Zudem wenn Sinatra nach saloon singer (und auch main event Daten) im Nov 61 im sands auftrat, wie kann er so auf das 60 er Variety programme verweisen, das ja schon zum Auftrittszeitpunkt ein Jahr her wäre.















Auf kurz: ich möchte gerne die Daten von Sammy 1960 im Royal Variety Programme, Saloon singer, Sammy at the Cocoanut Grove haben, da mir hierbei, wie oben erwähnt, wenn man Sinatra auf der saloon singer CD wörtlich nehmen darf, etwas in seiner Chronologie mit diesen 3 Konzerten etwas komisch vorkommt, oder?















Alles Gute, Stephan


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.008

26.12.2006 18:55
#5 RE: Fragen zum Vegas Box Set Zitat · Antworten

Bezüglich Sammy´s Auftritt in der Spielbank Bad Hohensyburg findest du hier weitere Infos:

http://2006773.homepagemodules.de/t50606...oncert-ZDF.html

Jürgen




---------------------------------------------------
"Live every day as if it were your last 'cause one day, you'll be right."


smethy Offline

Columbia Junior


Beiträge: 29

27.12.2006 18:04
#6 RE: Fragen zum Vegas Box Set Zitat · Antworten

Danke für die Auskunft. Weiß noch jemand was in bezug auf die exakten daten der vegas box Auftritte?
danke, alles Gute, Stephan


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

27.12.2006 18:45
#7 RE: Fragen zum Vegas Box Set Zitat · Antworten

Hallo Stephan
Über dieses Thema wurde im entsprechenden Thread schon diskutiert. Exakte Daten liegen noch nicht vor, wie aber in diesem Thread schon angemerkt, die Spezialisten arbeiten daran, es ist nur eine Frage der Zeit, bis hier anähere Informationen gegeben werden können. Ganz so einfach dürfte es aber nicht sein, also bitte noch etwas Geduld.
Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

01.01.2007 18:13
#8 RE: Fragen zum Vegas Box Set Zitat · Antworten
Hallo Stephan,

ausführlichere Infos zu den Daten (soweit sie sich benennen lassen) bzw. dem Datenrahmen der Vegas-Box-CDs kommen in den nächsten Tagen in gesonderten Präsentationen.

Einstweilen nur schonmal vorab: Bis auf die DVD (= Caesars Palace 5.5.1978) sind alle vier CDs Konzertmixe von verschiedenen Shows. (Zu Sands 1961: Der Bootleg hat knapp zwei Drittel vom 2.11.1961 first show, davon sind nur zwei Lieder auch auf der VegasBox-Sands-61-CD drauf, alle anderen Songs der 61er Vegas-Box kommen aus anderen Shows).

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


smethy Offline

Columbia Junior


Beiträge: 29

01.01.2007 18:25
#9 RE: Fragen zum Vegas Box Set Zitat · Antworten

Ich muss hier nochmal meine Frage anbringen. Auf der saloon Singer sagt sinatra, dass Sammy "in town at the Cocoanut Grove" sopielt. Zudem sagt er Sammy sei gerade von einer England Reise (auf der er auch in der Royal variety Show auftrat) kommt.
Meiner Anasicht passt da was nicht.
Saloon singer wurde im Nov 1961 aufgezeichnet. Sammies Konzert im Cocoanut Grove war erst 1962. Seine England Reise war 1960.
Wie kommt Sinatra dazu 1961 so weite Sprünge zu machen, als wären diese 2 Gigs von sammy erst jetzt gewesen? Ist die Cocoanut grove Aufnahme jene, die es auf Cd gibt? Wenn ja, und wenn Sinatra genau dieses aufgezeochnete Konzert auf saloon singer meinte, müsste sammie 1 jahr im Cocoanut gespielt ahben. hat er aber nicht. Ich weiß da geht'Äs nur um das Datum, aber ich bin da ne Art Fanatiker.

Zudem wann war Sammies 60 ann in showbusiness? Alle Quellen verweisen nur auf das Jahr. Fand die Feier im Universal amphitheater oder im Kodak theater statt?
Weiß wer genaueres über das Boston pops Konzert 1987?

Viele Fragen auf einmal......, ich weiß, aber wenns kommt, dann richtig :) .

Alles Gute, schönen Tag, Stephan


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

01.01.2007 22:53
#10 RE: Fragen zum Vegas Box Set Zitat · Antworten
****Zudem wann war Sammies 60 ann in showbusiness? Alle Quellen verweisen nur auf das Jahr. Fand die Feier im Universal amphitheater oder im Kodak theater statt?****

Weder noch - aufgezeichnet wurde Sammys Jubiläumsgala (bei der ja auch FS mit "Where Or When" dabei war) am 13. November 1989 im Shrine Auditorium in Los Angeles, erstmals im Fernsehen gesendet wurde das (zusammengeschnittene) Special am 4. Februar 1990 auf ABC TV. (Beide Daten kann man übrigens in einer ganzen Reihe von Quellen finden).

***Seine England Reise war 1960.***

Sinatra erwähnt korrekt, daß Sammy Davis jr. 1961 (nicht 1960) sein Konzertdebut in England feierte, im Londoner Musikklub 'Pigalle' mit dem Programm "An Evening With Sammy Davis Jr". Dabei entstand auch die bekannte Photoserie von Terry O'Neill.

Die anderen Fragen zu Sammy wären im übrigen vielleicht im Sammy-Davis-Forum (hier im OME) besser aufgehoben, Stephan? Dort werden sie unsere Sammy-Spezialisten wohl leichter finden. Bei den Datenfragen zu Sammy bitte nicht vergessen, daß es bislang keine auch nur annähernd vollständige Dokumentation von Sammys Liveauftritten gibt und er z.B. im "Cocoanut Grove" (in Los Angeles, Ambassador Hotel) in den Sechziger Jahren zahlreiche Male aufgetreten ist.

Bernhard.



-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0