Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.986 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.648

23.01.2007 21:56
Sinatra DVDs Zitat · Antworten

Hallo!

Es gibt Filme, die kauft man - z.B. Guys & Dolls oder Robin & The Seven Hoods. Ich würde sofort "Young at Heart" oder "The Joker is Wild" in deutscher Synchronfassung kaufen. Ich habe mir in der letzten Zeit nicht alle DVDs gekauft. Blockbuster gibt es für 9,99 oder 14,99 - in der Videothek sogar mit Schirm oder Rucksack . Gerne hätte ich mir "Der Detektiv" gekauft - aber für 21,99 Euro? Irgendwo habe ich ihn noch auf Videokassette...

Im März erscheint nun "Can-Can - Ganz Paris träumt von der Liebe".... Für 21,99 Euro.... Diesmal muss ich zuschlagen, denn den Film habe ich noch gar nicht gesehen....

Andere Filme liegen mit 10-14 Euro in der Preisklasse wo ich zuschlage. Lange hatte ich mir überlegt den Film "Suddenly" zu kaufen. Letztendlich waren 7,99 Euro kein Geld und ich habe den Kauf nicht bereut. In den USA ist der Film fast überall dabei... nur ich habe kaum was verstanden . Jetzt habe ich den Film in deutscher, nicht gerade atemberaubender, Fassung angehört, verstehe den Film und kann ihn mir jetzt im Original angucken.

Also, DVDs für wenig Geld, DVDs für viel Geld... aber irgendwann, wenn wir das viele Geld auf den Tisch gelegt haben, dann kommt die DELUXE-Version oder der Nachfolger der DVD. Gelackmeiert sind wir am Ende immer .

Aber vielleicht schaut sich ja jemand wegen meines Tipps mal die 7,99 Euro Fassung an.

Viele Grüße

Andreas
------------------------------
Make no mistake, I'm still the old standby,
I am as you might guess, at the old address...
You can trust that I'll be there, summer, spring or fall:
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de und http://www.the-main-event.eu
----------------------------------------


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.022

23.01.2007 22:04
#2 RE: Sinatra DVDs Zitat · Antworten

Auch ich hab mir neulich die 7,99-Fassung gekauft (bei mir hat sie nur 3,49 Euro gekostet) - ich hab ihn vorher schonmal bei Tony im englischen Original gesehen und da er mir sowieso noch in der Sammlung fehlte und da ja 4 Euro wirklich kein Geld sind - KAUFEN!

Ansonsten: viele DVDs und auch CDs gibt's entweder über Ebay (FS-Sachen findet man da ja leider nicht zu oft, abgesehen von den üblichen Ramsch-Teilen) oder über Amazon Marketplace - meine Schnäppchengrube. Da hab ich schon die ein oder andere DVD supergünstig erstanden. Es muss ja nicht immer neu sein.

Aber danke für den Tipp mit Can-Can - hab ich bisher noch gar nicht gewusst (und bis dato auch noch nie gesehen!)

Marc
---------------------------------------
If they cancel my soap operas
I’ll make it through
They can take away most anything
But if swing goes I go too


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.648

23.01.2007 22:10
#3 RE: Sinatra DVDs Zitat · Antworten
Hallo Marc!

Ebay ist seit ein paar Jahren nicht mehr mein Ding. Am Anfang ("damals war alles gut") war es irgendwie einfacher, persönlicher und netter. Heute musst Du erst einmal aufpassen, wenn Du eine CD für 1 Euro ersteigerst, das dann nur im "versicherten Paket" für 8 Euro Pauschale versandt wird. Schade drum...

Bei Amazon kommt immer noch 3 Euro Versand hinzu.

In beiden Fällen finde ich hier was und da was immer zahle ich neu Porto, bei Marketplace sogar bei einem und dem selber Verkäufer. Meistens sammel ich und spare mir so bei Amazon das Porto. Unterm Strich ist es dann fast wieder genau so teuer. Schnäppchen habe ich schon lange nicht mehr machen können.....

Was war Dein letztes Schnäppchen, Marc?

Viele Grüße

Andreas
------------------------------
Make no mistake, I'm still the old standby,
I am as you might guess, at the old address...
You can trust that I'll be there, summer, spring or fall:
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de und http://www.the-main-event.eu
----------------------------------------


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.022

23.01.2007 22:19
#4 RE: Sinatra DVDs Zitat · Antworten
Ja, die 3 Euro Versand beim Amazon Marketplace sind wirklich das einzige, was den Einkauf manchmal vermießt. Die 3 Euro pauschal vereinfachen zwar das System ungemein (du hast ja schon das Versandkosten-Problem bei Ebay angesprochen), aber oft bestell ich mir halt nur eine CD/DVD/Buch und da kostet der Versand nunmal keine 3 Euro sondern 1,50 oder so.

Mein letztes Schnäppchen? Hm, ob ich das jetzt hier so einfach schreiben darf?
Das waren 5 Euro für die Kitty Kelley-Biographie.
Okay, sicherlich ist der Dreck nichtmal die 5 Euro wert. Aber ich kanns ja immer noch nach dem Lesen verheizen. Hält bestimmt für 10 Minuten warm...

Aber abgesehen davon bin ich gerade dabei, meine FS-Filmsammlung zu vervollständigen und da hilft Ebay (weniger) und Marketplace (eher mehr) manchmal wirklich ungemein...

Marc
---------------------------------------
If they cancel my soap operas
I’ll make it through
They can take away most anything
But if swing goes I go too


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.648

23.01.2007 22:26
#5 RE: Sinatra DVDs Zitat · Antworten

Meine besten und letzten Schnäppchen stammen noch aus der D-Mark Zeit :

"Sinatra - An American Legend" mit Porto für 20 Mark und wie sich rausstellte Original verpackt - AUS ÖSTERREICH!
DER KOFFER - Nummer 15367 für 170 Mark (nach heutiger Währung rund 250 Euro ) - ebenfalls Originalverpackt und persönlich in Gummersbach abgeholt.... Zitat: "Auf der letzten Plattenbörse ging der Koffer nicht mal für 70 Mark weg"

Liebe Grüße

Andreas
------------------------------
Make no mistake, I'm still the old standby,
I am as you might guess, at the old address...
You can trust that I'll be there, summer, spring or fall:
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de und http://www.the-main-event.eu
----------------------------------------


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.022

23.01.2007 22:31
#6 RE: Sinatra DVDs Zitat · Antworten

- also ein Schnäppchen heute in Sachen Koffer beläuft sich wohl so auf 400 Euro...

Marc, kofferlos
---------------------------------------
If they cancel my soap operas
I’ll make it through
They can take away most anything
But if swing goes I go too


dino buddy Online

Reprise Gold


Beiträge: 12.753

23.01.2007 22:49
#7 RE: Sinatra DVDs Zitat · Antworten

Als ich noch unerfahren wahr mit Ebay habe ich mir mal den Koffer für 200 Dollar ersteigert,der Versand hielt sich in grenzen.Aber die Übberaschung kam zwei Wochen später nämlich 53 Euro Gebühren beim Zoll.

Suddenly find die deutsche Fassung ziemlich lausig,in der Übersetzung gegen alle wichtigen Nuanncen von Sinatra unter.Unbendingt auf English ansehen.

Neulich habe mir die DVD "The man with a golden arm" in der Stadt für 14 Euro gekauft,bin noch nicht dazugekommen es anzusehen.

Von Franks Filmen fehlen mir noch enige.Ich habe jetzt ungefähr 10 Film DVDS von Sinatra.

Alex
You make me feel so young


alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 20.298

23.01.2007 23:51
#8 RE: Sinatra DVDs Zitat · Antworten
Danke für den Tipp mit der dt. Version von Suddenly - wußte gar nicht, dass es die gibt/gab. Auch der Tipp mit Can Can ist ein Hit - war einer meiner ersten Filme mit Frank, und ich liebe ihn (aber eigentlich nur zwei Szenen) und hatte eine ganz, ganz blöde Geschichte mit einer Videoaufnahme, bei der der Schluß fehlt.

Habe mir vor Jahren abgewöhnt Sinatra-Stoff über ebay zu ordern - schuld war die verlorene Übersicht meinerseits und die Unverschämtheit des Zolls andererseits. Früher war das bei mir anders, und natürlich gab es positive wie negative Hightlights- abgesehen von einigen wirklich günstigen Käufen und auch ein paar Erfahrungen mit aufgeschlitzten Kuverts, gestohlenen oder verlorengegangenen Briefen, kleinen Ganoven etcc. gibt es für mich zwei herausragende Begebenheiten:

"Sinatra conducts Alec Wilder" stand bei mir ganz oben auf der Wish-List, aber irgendwie schien das Teil einfach nicht den Weg zu mir zu finden:
Plötzlich Weihnachten und Ostern auf einmal: Die Beinahe-Erst-33-er Version von 1956 taucht in ebay auf, aber mit dem Hinweis"Verkauf nur in USA".
Nun, das war damals oft der Fall- wir schrieben das Jahr 98, maximal 99, und da gab es stets von mir eine nette E-Mai, dass sie sich keine Sorgen zu machen bräuchten, ich schicke das Geld in bar und auch das erhöhte Porto sei mir völlig klar. Bis zum heutigen Tag hatte ich nur zwei Absagen (und die andere war nicht ebay): Das war die erste der beiden. Egal was ich probiert habe, die ältere Dame war nicht rumzukriegen. Also von Musikhauptstadt Wien erzählt und eine abentuerliche Geschichte, wieso ausgerechnet ich diese Platte haben muss - nun, in allerletzter Sekunde bekam ich das gute Stück denn doch. Nicht billig zwar, aber auch nicht extrem teuer - zumal ein sehr, sehr guter Zustand garantiert wurde - Foto gab es nicht, das war damals aber durchaus normal.
Als das Teil endlich bei mir eingelangt ist - natürlich über den Landweg - traf mich fast der Schlag: Nicht die schwer erhältliche 56-er Version kam zum Vorschein, sondern die so gut wie nie zu sehenden 55-er Version - dagegen ist selbst das 78-Album ein Massenteil; Mittlerweile habe ich so gut wie alle Versionen dieses Albums, aber so wenig, wie für die rareste Version habe ich für die anderen nicht bezahlt.


Schellacks waren nie mein Ding, aber zumindest die aller-, allernötigsten braucht man, vor allem die 78-er Bücher. Sollen die aber in einem noch wirklich guten Zustand sein, braucht man viel Zeit (und etwas Kleingeld). Einer der rareren wurde plötzlich in Neuzustand angeboten - in Originalverpackung= Spinnwebenpapier! Zwar hatte ich just dieses 78er Buch schon in absolutem Neuzstand, nur Originalverpackt, das treibt die Spinnerei zwar auf die Spitze, aber da konnte ich nicht widerstehen.
Christian war damals noch nicht in ebay, also wandert das gute Stück um eine horrende Summe nach Wien. Ach ja, ich mußte natürlich Zoll zahlen, weil das gute Stück wurde natürlich entsprechend versichert auf den Weg geschickt. Und was hat der blöde Zoll gemacht? Natürlich, die bereits damals gut 55 Jahre alte Originalverpackung zerstört .....


Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.648

24.01.2007 05:18
#9 RE: Sinatra DVDs Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Christian war damals noch nicht in ebay, also wandert das gute Stück um eine horrende Summe nach Wien.



------------------------------
Make no mistake, I'm still the old standby,
I am as you might guess, at the old address...
You can trust that I'll be there, summer, spring or fall:
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de und http://www.the-main-event.eu
----------------------------------------


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.022

01.02.2007 12:48
#10 RE: Sinatra DVDs Zitat · Antworten
Zwei weitere Schnäppchen, die ich die Tage gemacht habe:

"The Frank Sinatra Reader" für 2,94 €

"Mr. S: My Life with Frank Sinatra" für 1,36 €

Ersteres ein sehr gut erhaltenes Bibliothekbuch und letzteres in neuem Zustand (außerem fand ich noch als Dreingabe einen Artikel aus dem New York Times Magazine vom Fall 2003 über das Buch)

Sinatra-Herz, was willst du mehr?

Marc
---------------------------------------
If they cancel my soap operas
I’ll make it through
They can take away most anything
But if swing goes I go too


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.022

04.02.2007 17:37
#11 RE: Sinatra DVDs Zitat · Antworten

Hm - anscheinend ist die Can-Can-Veröffentlichung aus Amazon verschwunden. Ich kann die Seite nicht mehr finden. Ob es da wohl auch einen neuen Release-Termin geben wird? 2035 oder so...?!

Marc

---------------------------------------
If they cancel my soap operas
I’ll make it through
They can take away most anything
But if swing goes I go too


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.449

04.02.2007 18:09
#12 RE: Sinatra DVDs Zitat · Antworten

Dann werf ich mein Video also lieber doch noch nicht weg!

Jürgen



---------------------------------------------------
"Live every day as if it were your last 'cause one day, you'll be right."


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

06.02.2007 15:29
#13 RE: Sinatra DVDs Zitat · Antworten


Hmmh, allmählich machts den Eindruck, als ginge es bei Amazon irgendwie drunter und drüber?

Can-Can kommt dann wahrscheinlich zum hundersten Premierejubiläum des Films 2060

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.022

06.02.2007 15:39
#14 RE: Sinatra DVDs Zitat · Antworten



Und als Bonus auf der DVD: keine Extras!

Yippey!

Marc

---------------------------------------
To the lonely summer-lovers
When the leaves begin to fall
Here’s to the losers,
Bless them all!


marcusprost Offline

Reprise Silber


Beiträge: 10.049

07.02.2007 19:49
#15 RE: Sinatra DVDs Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Also die deutsche Version von "Suddenly" war auf DVD erst letztes Jahr in einem Berliner Geschäft für 9,99 zu kriegen.

Bei Ebay hätte die viel mehr gekostet, aber damit beschäftige ich mich kaum noch.
In den letzten 6 Monaten habe ich gerade mal noch zwei oder drei Mal für ein Angebot bei Ebay geboten. In den späten 90ern und frühen 00ern war ich fast jede Woche mindestens einmal auf der Ebay-Seite.
Inzwischen lohnt es sich kaum noch, außer man sucht etwas extrem Rares, was sonst nirgend im Internet angeboten wird.

Manches wollt ich in den letzten Jahren mal bei Ebay kaufen, habe mich aber noch kurz vor Auktionsende im hiesigen stationären Handel umgesehen.... und siehe da, der gute alte Einzelhandel machte es günstiger. Und ohne Versandkosten, ohne Zeitverzug und Risiko. Abholung gegen Bargeld, der Datenschutz wurde gewährt.

So soll es sein. Nichts gegen Ebay. Es gab Zeiten, da konnte man da auch seine Schnäppchen machen. Und in Ausnahmefällen kann man es da immer noch. Die Goldgräberzeiten, in denen man bei Ebay noch ordentlich abräumen kann, sind aber vorbei.


Marcus







------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Sinatra DVD
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von dino buddy
12 31.01.2006 07:53
von shicorp • Zugriffe: 1591
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 2