Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.135 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

24.04.2007 12:58
#16 RE: Sinatra for kids Zitat · Antworten
Aber ja doch - ich bin ja schon dabei.

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.892

24.04.2007 21:18
#17 RE: Sinatra for kids Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Mister Booze


Für Kinder?????

Ich weiß ja nicht, ob das pädagogisch wirklich sinnvoll ist

Marcus


------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

24.04.2007 21:23
#18 RE: Sinatra for kids Zitat · Antworten

Dann kommt die CD wohl mit dem Verbot von Flatrate-Partys und dergleichen auf den Index und der OME wird von Schäuble etwas genauer unter die Lupe genommen werden...

Marc

---------------------------------------
To the lonely summer-lovers
When the leaves begin to fall
Here’s to the losers,
Bless them all!


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.892

24.04.2007 21:29
#19 RE: Sinatra for kids Zitat · Antworten

Mal ne kurze Nachfrage:

Wie alt ist denn das Kind

Also wenn ich an meine Kindheit denke, habe ich spätestens mit 8 Jahren Kinderlieder gehaßt. Ich wollte für voll genommen werden und mochte es gar nicht, wenn man mir Kinderlieder vorspielen wollte. Das war schließlich was für Babys.
Zu meiner Zeit war es spätestens ab der vierten Klasse eine Prestigefrage nicht mehr "Sesamstraße" sondern "Dallas" gucken zu dürfen. "J.R. Ewing" war angesagt, und nicht mehr das Krümelmonster! Hätte ich damals schon Sinatra gehört, hätte ich sicher seine typischen Klassiker gemocht. Hätte man mir aber seine Fassung von Brahms´ Wiegenlied vorgespielt, hätte ich mich gefragt, was das denn jetzt soll.

Marcus

------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

24.04.2007 22:32
#20 RE: Sinatra for kids Zitat · Antworten

Hi,

ja stimmt hätte ich angeben müssen,also mein Cousin ist 12 Jahre alt und konnte mit Sinatra nur wenig anfangen.Ich wurde mit 10 Jahren zum Fan,also ich bitte euch alle dirty songs von der Liste zu streichen.Als ich so alt war habe ich nicht an "Love and Marriage" oder den "Leory Brown" gedacht.

Alex

You make me feel so young


Tony Offline

Unser Mann in Hollywood


Beiträge: 5.305

25.04.2007 07:53
#21 RE: Sinatra for kids Zitat · Antworten

Spricht das Kid englisch ?


Wenn ja, dann wäre z.B. "Lost in the Stars" einer der Besten !

Tony,
Young at heart


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

25.04.2007 11:04
#22 RE: Sinatra for kids Zitat · Antworten

12 - und Du willst die schmutzigen Lieder weglassen? Du willst wohl dass er ein Eddie Fisher-Anhänger wird.

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.101

25.04.2007 14:33
#23 RE: Sinatra for kids Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Du willst wohl dass er ein Eddie Fisher-Anhänger wird.




Könnte mir auch vorstellen, daß die lockeren Swinger aus "Swing Easy" passen würden, also "Get Happy", "Jeepers Creepers", "Wrap Your Troubles In Dreams"...

Gruß, Andreas

_________________
„We all dream about music, but very few live the music in what they do. The master of them is Frank Sinatra.“
FRANK ZAPPA

Die DSS lädt ein ins New York des Mittelalters - come swing with us!


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

25.04.2007 14:52
#24 RE: Sinatra for kids Zitat · Antworten

Oder On The Sunny Side Of The Street - hatte es mir in dem Alter sehr angetan, und natürlich das Migrantenlied (das von Bert Kaempfer, die Geschichte vom fremden Inder).

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


dino buddy Offline

Reprise Silber


Beiträge: 11.681

25.04.2007 15:56
#25 RE: Sinatra for kids Zitat · Antworten

Hi,

nicht so gut aber manche hören englische Songs an ohne die Sprache zu wissen,so war es bei mir auch.

Ich finde z.b "To love a child" ein sehr passendes Lied
Alex

You make me feel so young


Tony Offline

Unser Mann in Hollywood


Beiträge: 5.305

25.04.2007 16:20
#26 RE: Sinatra for kids Zitat · Antworten

Für Alfred junior empfehle ich:

"Dirty Diana"



Tony,
Young at heart


Cornelia Offline

Moonwalker


Beiträge: 2.151

25.04.2007 20:15
#27 RE: Sinatra for kids Zitat · Antworten

Alex, ich würde dir vorschlagen, hau doch einfach Songs auf die CD, die Dir am besten gefallen. So ist es persönlicher. Außerdem kannst du die Songs dann besser erklären.
Mit 12 Jahren sind doch eigendlich einem die Texte egal.Hauptsache die Melodie stimmt.
Ich glaube nicht, das man sich in jungen Jahren für das verstehen von Texten interessiert. Selbst bei den Tokio Hotel Fans. Die können zwar den Text auswenig, aber den Inhalt ? Für die ist doch der Bill wichtiger.

Dirty Diana von Jacko fand ich damals auch gut. Den Text habe ich mir zwar mal durchgelesen, aber das wars schon.Der Song und das Video fand ich einfach Klasse. Naja, eigendlich alles von Jacko..

Conny


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

25.04.2007 20:34
#28 RE: Sinatra for kids Zitat · Antworten

Danke Cornelia
Ich wäre nie draufgekommen, was Tony meint ...

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.198

25.04.2007 20:47
#29 RE: Sinatra for kids Zitat · Antworten

Ich kann Conny da nur voll zustimmen! Mit dem Alter hat er sicher schon einiges anderes gehört. Da ist Frank harmlos - geschweige denn, dass ich mit zwölf einen zweideutigen Porter-Text verstanden hätte.

Tony, deine Andeutung habe ich noch immer nicht verstanden. Sicher ein Insider...

Viele Grüße,

Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


Tony Offline

Unser Mann in Hollywood


Beiträge: 5.305

25.04.2007 21:27
#30 RE: Sinatra for kids Zitat · Antworten

Tony,
Young at heart


Seiten 1 | 2 | 3
«« VK-Power DVD
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuer Sinatra Songs?
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von dino buddy
4 21.08.2020 17:20
von Miner • Zugriffe: 88
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0