Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.261 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2
Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

18.10.2008 19:44
You're A Lucky Fellow Mr. Smith?! Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

als ich neulich den Song "You're A Lucky Fellow, Mr. Smith" anhörte wurde ich an einer Stelle hellhörig. Ich musste zurückspulen und es mir nochmals anhören. Bei Minute 1:58 singt Frank zusammen mit dem Chor "that proves that your good fortune's no myth", allerdings klingt das ganze bei Frank nach dem "no" ziemlich abgeschnitten.

Das gleiche findet sich zwei Sekunden später, Zeitcode 2:00, wenn Frank singt "you're a lucky fellow Mr. Smith" - hier ist das "Smith" abgeschnitten, er singt nur "lucky fellow Mr. Sm..."

Ich habe ja leider den Koffer nicht (), kann daher nur die verschiedenen CDs und meine MP3 überprüfen - höre jedoch jedes Mal das gleiche, Frank ist immer "abgeschnitten".

Ist das schon jemandem aufgefallen bzw. kann das von euch jemand bestätigen?!

Marc

--------------
Tout ça pour Chopin et rien pour Hugo...


Count 2.0 Offline

Capitol Bronze


Beiträge: 2.006

18.10.2008 20:12
#2 RE: You're A Lucky Fellow Mr. Smith?! Zitat · Antworten

hab mir gerade mal die koffer-version angehört, dort gibt es genau das gleiche problem.
gut, dass ich den song nicht so mag!

Count
-----------------------------------------------------
whatever people say I am, that's what I'm not


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.260

18.10.2008 20:14
#3 RE: You're A Lucky Fellow Mr. Smith?! Zitat · Antworten

Mist! Ich habe nach dem Überspielen der LP die Sinatra-Tracks gelöscht und durch die Volksausgabe-Versionen ersetzt

Viele Grüße,

Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.479

18.10.2008 20:48
#4 RE: You're A Lucky Fellow Mr. Smith?! Zitat · Antworten

Stimmt auffallend - aber daran wird die Demokratie auch nicht untergehen - oder? Ich könnte es ja von der LP rippen, wenn wirklich unbedingter Bedarf danach besteht.

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

18.10.2008 21:12
#5 RE: You're A Lucky Fellow Mr. Smith?! Zitat · Antworten

Ist die LP-Version denn auch so "beschnitten" oder nicht?

Marc

--------------
Tout ça pour Chopin et rien pour Hugo...


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.479

18.10.2008 22:37
#6 RE: You're A Lucky Fellow Mr. Smith?! Zitat · Antworten

Ih schaue es mir gleich an

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.479

18.10.2008 22:48
#7 RE: You're A Lucky Fellow Mr. Smith?! Zitat · Antworten

ja, ist auch auf der LP - die ist soundtechnisch überhaupt ganz furchtbar.

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

18.10.2008 22:50
#8 RE: You're A Lucky Fellow Mr. Smith?! Zitat · Antworten

Okay, vielen Dank für's Nachören, Alfred!

Ich finde, die besagten Stellen klingen ziemlich merkwürdig, so als ob Frank im letzten Augenblick eingefallen wäre, dass nun der Chor und nicht er singt...

Marc

--------------
Tout ça pour Chopin et rien pour Hugo...


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

25.10.2008 03:16
#9 RE: You're A Lucky Fellow Mr. Smith?! Zitat · Antworten


Wie Alfred schon schrieb - ist auch auf der Original-LP von 1964 so.

Könnte mir aber vorstellen, daß das keine technischen Ursachen hatte, sondern 'spontan' war, da es keine Overdubsessions waren, sondern alle (Musiker, Chor, Sinatra) waren gleichzeitig im Studio. Da hat FS sich vielleicht einfach vom Mikro abgewendet.

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

26.10.2008 12:02
#10 RE: You're A Lucky Fellow Mr. Smith?! Zitat · Antworten

Aber hätte Frank, Perfektionist der er war, das als final take durchgehen lassen? Der "Fehler" ich ja ziemlich offenhörlich, wenn man ihn einmal gehört hat überhört man ihn nie wieder...

Marc

--------------
Tout ça pour Chopin et rien pour Hugo...


Count 2.0 Offline

Capitol Bronze


Beiträge: 2.006

26.10.2008 12:07
#11 RE: You're A Lucky Fellow Mr. Smith?! Zitat · Antworten

schon mal dran gedacht, dass es vielleicht so gewollt war?
vielleicht hat er sich ja etwas bei gedacht?!

Count
-----------------------------------------------------
whatever people say I am, that's what I'm not


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

26.10.2008 12:08
#12 RE: You're A Lucky Fellow Mr. Smith?! Zitat · Antworten

Durchaus! Aber der Sinn hat sich mir noch nicht ergeben!

Marc

--------------
Tout ça pour Chopin et rien pour Hugo...


Count 2.0 Offline

Capitol Bronze


Beiträge: 2.006

26.10.2008 12:10
#13 RE: You're A Lucky Fellow Mr. Smith?! Zitat · Antworten

mir auch nicht!

Count
-----------------------------------------------------
whatever people say I am, that's what I'm not


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

26.10.2008 12:13
#14 RE: You're A Lucky Fellow Mr. Smith?! Zitat · Antworten

Daraus folgern wir zwei Dinge, entweder:

a) Frank war genial und wir verstehen ihn nicht mal andeutungsweise

oder aber b) er hat sich nix dabei gedacht



Marc

--------------
Tout ça pour Chopin et rien pour Hugo...


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

26.10.2008 17:32
#15 RE: You're A Lucky Fellow Mr. Smith?! Zitat · Antworten



Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0