Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 997 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.604

15.01.2010 18:29
ORF blamiert sich bei Vorbericht über Frank Sinatra Zitat · Antworten

Den Bildungsauftrag bringt der ORF höchstens noch für Analphabeten rüber. Weil man jetzt als vermutlich 2.000ster Sender die lächerliche und ausgelutsche Bratwurst-Doku bringt, gibt es natürlich eine entsprechende Vorberichterstattung. Einem an sich recht gut gemachten Beitrag mit zahlreichen Sinatra-Ausschnitten inklusive Beiträgen von europäischen Stars von Mario Adorf über Fritz Wepper bis hin zu Robbie Williams, folgte das Über-Fiasko: Eine alternde Society-Expertin des ORFs gab sich als Expertin aus, und brillierte mit Halbwissen.

So sprach sie von einem Steuerskandal um seinen 2.ten Wien-Auftritt, in der Frank von ihr der Umsatzsteuerhinterziehung bezichtigt wurde (tatsächlich versuchte der Konzertveranstalter die Vergnügungssteuer Frank "umzuhängen" - was ihm aber nicht gelungen ist, da war Frank zu clever.

Etwas mehr als Halbwissen zeigte die Spezialistin bei der Zahl der Kinder und Ehefrauen: Da hat man jeweils nur eine Person unterschlagen - obwohl im Bildbeitrag alle 3 Kinder und alle 4 Ehefrauen gezeigt wurden ....

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Bernd h. Offline

Columbia Junior


Beiträge: 46

17.01.2010 17:13
#2 RE: ORF blamiert sich bei Vorbericht über Frank Sinatra Zitat · Antworten

Hallo,

oh je oh je ORF

Bernd


Cornelia Offline

Moonwalker


Beiträge: 2.156

17.01.2010 17:56
#3 RE: ORF blamiert sich bei Vorbericht über Frank Sinatra Zitat · Antworten

Österreich halt. Aber ist schon sehr lächerlich.

Conny


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.287

17.01.2010 18:26
#4 RE: ORF blamiert sich bei Vorbericht über Frank Sinatra Zitat · Antworten

Es ist schon traurig wie unsere Medienlandschaft heute aussieht. Habe in den letzten Tagen die frühen Aufnahmen von Peter Alexander gehört - viele davon wurden vom ORF-Orchester begleitet. Einen solchen Luxus brauchen wir heute natürlich nicht mehr. Da werden lieber mit Steuergeldern dummschwätzige Großmäuler von Privatsendern abgeworben - und der Höhepunkt: ohne Exklusiv-Vertrag! Die ZiB-Durchschleifung wurde abgeschafft, weil sie nicht zum inoffiziellen Oberziel des ORF - der Volksverblödung - beitägt und es zudem zu billig wäre auf zwei Programmen gleichzeitig die gleiche Sendung zu bringen. Stattdessen bekommen wir jetzt auf zwei Sendern zur selben Zeit Volksverblödung pur serviert. Aber was will man machen: das Programm ist immer nur so gut wie das Publikum...

Viele Grüße,

Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


Bernd h. Offline

Columbia Junior


Beiträge: 46

24.01.2010 21:22
#5 RE: ORF blamiert sich bei Vorbericht über Frank Sinatra Zitat · Antworten

Hallo,

also, die SEnder in Deutschland sind nicht besser.

Liebe Grüsse

Bernd


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.604

27.01.2010 12:14
#6 RE: ORF blamiert sich bei Vorbericht über Frank Sinatra Zitat · Antworten

12 Tage nach meiner freundlichen Mail bekomme ich eben das Automatenschreiben, dass meine Nachricht weitergeleitet wurde ....

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.979

27.01.2010 12:20
#7 RE: ORF blamiert sich bei Vorbericht über Frank Sinatra Zitat · Antworten

------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.marcus-prost.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.287

27.01.2010 13:04
#8 RE: ORF blamiert sich bei Vorbericht über Frank Sinatra Zitat · Antworten

Zitat
12 Tage nach meiner freundlichen Mail bekomme ich eben das Automatenschreiben, dass meine Nachricht weitergeleitet wurde ....



Dass sie gar nicht antworten, kann man ihnen nicht vorwerfen. Es kommt am Ende nur immer eine fadenscheinige Ausrede warum etwas nicht funktioniert/nicht so sein kann wie es sein sollte/etc. mit der sie glauben den 08/15-Nachfrager beeindrucken und abspeisen zu können. Immerhin machen sie sich aber die Mühe zu recherchieren, auch wenn das Resultat meist sinnlos ist - und in so manch einem Fall noch ärgerlicher als gar keine Antwort.

Viele Grüße,

Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

27.01.2010 16:11
#9 RE: ORF blamiert sich bei Vorbericht über Frank Sinatra Zitat · Antworten

Zitat
Dass sie gar nicht antworten, kann man ihnen nicht vorwerfen.



Zumindest von öffentlich-rechtlichen deutschen Fernsehsendern kann man das nicht behaupten. Da kommt das Antwortschreiben dann meist ein paar Monate später in Form eines GEZ-Briefes, wenn man bei der Anfrage seine Adresse etc. mit angibt...

Marc

--------------
Tout ça pour Chopin et rien pour Hugo...


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.604

27.01.2010 16:18
#10 RE: ORF blamiert sich bei Vorbericht über Frank Sinatra Zitat · Antworten

Na momentan müssen's - ist ja grad Wahl der Publikumskuratoren - das ist aber ein anderes Thema.

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.120

28.01.2010 10:33
#11 RE: ORF blamiert sich bei Vorbericht über Frank Sinatra Zitat · Antworten

Anfang/Mitte des Monats hab ich abends zufällig diese Doku auf DMAX erwischt - ging hauptsächlich um Vegas, streifte auch die Mafiageschichten, aber fair. Wobei ich's leider nur zum Teil gesehen habe. Kennt noch jemand diese Doku?

Andreas

• • • • • • • • • • • • • • • • • •
Grab your coat and snatch your hat, leave your worries on the doorstep
Just direct your feet to the sunny side of the street


SINATRA.INFO
DEUTSCHE-SINATRA-SOCIETY.DE
ANDREAS-BERGMANN.EU


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.604

28.01.2010 11:03
#12 RE: ORF blamiert sich bei Vorbericht über Frank Sinatra Zitat · Antworten

"A Conference of Cool" ist mir schön öfter untergekommen - ob ich sie kenne, kann ich Dir aber nicht sagen, weil ich nicht erkennen kann, welche das ist.

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frank Sinatras vierter Oskar....
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
8 16.03.2004 18:00
von bdvogel • Zugriffe: 1207
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0