Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.278 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Borni Offline

Columbia Junior


Beiträge: 25

19.07.2010 16:51
Live Raritäten Zitat · Antworten

Hallo,
versuche gerade mir eine CD mit Liedern zusammen zu stellen,die Sinatra auf diversen Konzerten gesungen hat,die er jedoch nie im Studio für eine LP/CD aufnahm oder die bislang noch nicht veröffentlicht worden sind.Bislang habe ich folgendes zusammen:
The shadow of your smile,Get me to the Church on time (nur für eine TV-Show aufgenommen),Maybe this time,See the show again,Never gonna fall in love again,
All by myself,The hungry years,When Joanna loved me,Sorry seems to be the hardest word,There's something about you,Remember (E.John,Studioaufnahme bisher nicht
veröffentlicht),The more I see you,Oh Baby what would you say und S'wonderful.
Außer acht gelassen habe ich hierbei diverse Medleys oder Duetts bei denen Sinatra u.a. weitere unveröffentliche Lieder wie Manhatten,Santa Lucia oder das Porgy &
Bess Medley sang.
Darüber hinaus gibt es wohl noch weitere Songs,wie z.B.Lover come back to me (1978),I'm in the mood for love (1977),The band played on (1976) und Tenderly (?),
die auch in diese Kategorie fallen,die ich jedoch live noch nie gehört habe.
Meine Frage wäre,ob ich aus Eurer Sicht noch Songs vergessen habe und auf welchen Konzerten Frank die letzten 4 Lieder sang.Würde die "Where and When" CD-Rom,
die ich leider nicht habe hierüber Auskunft geben?


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 20.324

19.07.2010 19:25
#2 RE: Live Raritäten Zitat · Antworten

Als mac-User kann ich Dir bezüglich Where or When Datenbank leider nicht helfen, aber ich denke, die gibt Auskunft.

Es Liste der Songs ist natürlich viel länger - aber Du hast die allerwichtigsten.

Gruß, Alfred
---

DEUTSCHE-SINATRA-SOCIETY.DE


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.648

19.07.2010 23:07
#3 RE: Live Raritäten Zitat · Antworten

Das Problem wäre auch: Wo fange ich an?

Songs, die Sinatra nur im Radio, nicht aber im Studio gesungen hat? (Die Liste wäre unendlich lang)

Songs, die Sinatra im TV oder Konzert gesungen hat?

Ansonsten stimme ich Alfred zu: Die wichtigesten hast du!

Grüße

Andreas

**************************************************
Who knows where the road will lead us
Only a fool would say...

http://www.the-main-event.de

**************************************************


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

20.07.2010 21:52
#4 RE: Live Raritäten Zitat · Antworten

Moin,
ein riesiges Sammelgebiet - was die Sache aber ja grad reizvoll macht, weil es soviel zu entdecken gibt! .

Um die Zahlenverhältnisse etwas zu veranschaulichen: Im Schallplattenstudio aufgenommen hat Sinatra knapp 1300 Lieder. Die Zahl der Lieder, die Sinatra nie im Schallplattenstudio eingespielt, aber darüber hinaus bei anderen Gelegenheiten (Radio, Fernsehen oder Livekonzerte) gesungen hat, liegt bei etwa 600 - also etwas mehr, als auf eine CD paßt.
Läßt man die Lieder weg, die er nur im Radio gesungen hat, bleiben immer noch etwa 170 übrig...

Zitat
Darüber hinaus gibt es wohl noch weitere Songs,wie z.B.Lover come back to me (1978),I'm in the mood for love (1977),The band played on (1976) und Tenderly (?)



"Tenderly" sang er nur während seiner Europatournee 1953 (als Klavierduett mit Bill Miller), und seine letzte Fassung ist die spezielle Studioaufnahme mit dem Sinatra Symphonette von Ende 1953 (für "To Be Perfectly Frank", NBC Radio).

"And The Band Played On" gabs überhaupt nur zweimal, lustigerweise am exakt selben Kalendertag: 25.9.1946 im Radio mit André Previn am Klavier ("Songs By Sinatra", CBS), und am 25.9.1976 in Tarrytown/NY, Westchester Premier Theatre, mit Bill Miller am Klavier.

"I'm In The Mood For Love (1977)" - das "1977" ist wohl ein Versehen, denn das Lied sang er nur mit Dorsey (1942), einmal im Radio (1944) und 1953 mit dem Sinatra Symphonette, später nicht mehr.

Ja, die Datenbank enthält sämtliche Lieder, die er jemals "irgendwo/irgendwie" gesungen hat, und dokumentiert jede einzelne bekanntgewordene Fassung mit (meist taggenauem) Datum; insgesamt viele zehntausend Einträge. Über die Suchmaske kann dann auch nach jeder einzelnen Veröffentlichung gesucht werden.

Unter "Lover Come Back To Me" kannst Du dann zum Beispiel alle dokumentierten Fassungen verzeichnet finden. Das sind übrigens etwa zwei Dutzend; Sinatra sang es im Radio 1943 und 1945-1947, und dann (mit komplett anderem Arrangement als Jazz-Swinger mit Quartett) im Konzert von Januar bis Oktober 1978, zumeist im Caesars Palace in Las Vegas. (Sinatra wechselte damals in seinen Konzerten zwischen zwei "Jazz-Quartett-Swingern", "Lover..." und "Baubles Bangles and Beads", letzteres ist auf der Vegas-Box zu bewundern).

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de

My Kind Of People!


Borni Offline

Columbia Junior


Beiträge: 25

08.02.2011 19:33
#5 RE: Live Raritäten Zitat · Antworten

Seht mal,was ich schönes gefunden habe!
http://www.youtube.com/watch?v=LqAG6L23_N0


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 20.324

08.02.2011 19:53
#6 RE: Live Raritäten Zitat · Antworten

Fein - sehr fein - Danke

Gruß, Alfred
---

DEUTSCHE-SINATRA-SOCIETY.DE


Sinatra Liebhaberin Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.789

09.02.2011 03:38
#7 RE: Live Raritäten Zitat · Antworten

Zitat von Borni
Seht mal,was ich schönes gefunden habe!
http://www.youtube.com/watch?v=LqAG6L23_N0




I have always loved this upbeat version. I wish he had recorded it. I prefer it to his 1943 radio version.

I love the work Sinatra did with Falcon at live venues.


cheers and thanks for the post Borni.

-------------------------------------------------

“I never felt I should get a prize for Maggio because I never felt I did anything to deserve it. The film I thought deserved a prize was "The Man With The Golden Arm." When I finished that one, I said, "That's real work." I worked like a son of a bitch on that one." - Frank Sinatra


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das Orchester auf "80th Live"
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Holger Schnabl
14 31.08.2003 12:09
von Holger Schnabl • Zugriffe: 1351
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1