Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.356 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2
talkwithvolk Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.796

25.07.2015 13:08
#16 RE: Das "Sahara" in Las Vegas wird geschlossen Zitat · Antworten

Mir gefällt das Foto aus dem "Ocean`s Eleven"- Jahr 1960, da waren sie wirklich in Bestform.

https://www.youtube.com/watch?v=l6L8ansZhk0


Volker

............................................






Ni dieu, ni maître.


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

26.07.2015 16:30
#17 RE: Das "Sahara" in Las Vegas wird geschlossen Zitat · Antworten

Zitat von Miner im Beitrag #13

2009 gab es im Hotel eine Tafel, laut der Frank Sinatra erstmals 1972 im Riviera aufgetreten ist, was aus naheliegenden Gründen recht unwahrscheinlich ist. Wann er wirklich zuerst dort aufgetreten ist, konnte bisher leider kein OME-Pro verraten. Vielleicht ist jetzt ein guter Zeitpunkt?


Zum ersten Mal auf der dortigen Konzertbühne war er vom 8. bis 10.12.1980 - als "Ersatzmann" für Liza Minnelli, die ihr Engagement krankheitshalber kurzfristig streichen mußte. Dies blieb aber für längere Zeit sein einziges Engagement im "Riviera" in Vegas.

Für etwas Legendenstoff taugte sein nächster Auftritt dort: Am Silvesterabend 1990 sang Sinatra erst für einen erlesenen privaten Kreis in der obersten Etage, dann - nach einem Vorprogramm mit Pia Zadora und Tom Dreesen) von 23 Uhr bis exakt 23.57 Uhr auf der Showbühne. Wer im Publikum freilich gedacht hatte, "Prost Neujahr" um Mitternacht mit Sinatra auf der Bühne zu erleben, hatte sich geschnitten: Es gab keine Zugabe, und FS ließ sich direkt vom Hotel zum Flieger fahren und flog zurück nach Palm Springs zu seiner eigenen Silvesterfeier...

1991 ging dann aber die FS-Post ab - weitere Gigs von Sinatra im Riviera:
21. bis 24. März 1991
13. bis 16. Juni 1991
8. bis 11. August 1991
5. bis 8. Dezember 1991
31. Dezember 1991 (wieder Silvestergala)
und danach nicht mehr.

Man könnte also sagen, das Riviera in Vegas war sinatrakonzerttechnisch eine "Einjahresfliege"....

Viele Grüße
Bernhard.

PS: Zu 1972 habe ich nichts belastbares gefunden. Könnte natürlich irgendein Charity-Event oder was Semiprivates gewesen sein, was den Datensammlern dann entgangen wäre.

-----


Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein.

-- "Auf der Mundharmonika" (Marlene Dietrich), Text von Robert Gilbert (1899-1978)

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.103

27.07.2015 17:23
#18 RE: Das "Sahara" in Las Vegas wird geschlossen Zitat · Antworten

Im OME wird man eben nicht enttäuscht, nur Geduld muß man haben.

Danke, Bernhard!

Andreas

_______________________________________________

“Every song this man sings, in essence, is a four minute movie.” — Charlton Heston


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.894

06.08.2015 00:53
#19 RE: Das "Sahara" in Las Vegas wird geschlossen Zitat · Antworten

Zitat
Für etwas Legendenstoff taugte sein nächster Auftritt dort: Am Silvesterabend 1990 sang Sinatra erst für einen erlesenen privaten Kreis in der obersten Etage, dann - nach einem Vorprogramm mit Pia Zadora und Tom Dreesen) von 23 Uhr bis exakt 23.57 Uhr auf der Showbühne. Wer im Publikum freilich gedacht hatte, "Prost Neujahr" um Mitternacht mit Sinatra auf der Bühne zu erleben, hatte sich geschnitten: Es gab keine Zugabe, und FS ließ sich direkt vom Hotel zum Flieger fahren und flog zurück nach Palm Springs zu seiner eigenen Silvesterfeier...



Ich wäre an Sinatras Stelle auch nicht bis Mitternacht geblieben. Es sei denn der Veranstalter hätte gagentechnisch noch mal ordentlich draufgelegt.

Marcus


Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.marcus-prost.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Sands" in Atlantic City: Sinatra-Konzert-Stätte wird abgerissen
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
3 16.10.2006 22:12
von bdvogel • Zugriffe: 710
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1