Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 755 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Arne Offline

Columbia Silber


Beiträge: 275

31.03.2011 22:48
Neues Session-Material von 1966 entdeckt... Zitat · Antworten

...im Moment wird in den internationalen Foren heiß diskutiert, wie diese Aufnahmen historisch einzuordnen sind. Die Experten scheinen sich einig darüber zu sein, dass es sich um "verworfenes" Material für die LP "Strangers In The Night" handelt - zumindest deutet das Aufnahmedatum (7. Mai 1966) darauf hin. Die Lyrics zu dem geprobten Song selbst geben einmal mehr eine Vorstellung davon, wie sehr Sinatra in der Beatles-Ära mit sich selbst und neuem Material kämpfte: Offenbar war "Strangers In The Night" in einer frühen Produktionsphase als Sinatras "Sergeant Pepper" geplant - eine LP, die radikal mit Althergebrachtem aufräumen und Sinatra ein neues, jüngeres Publikum erschließen sollte. Ob das Ganze nur eine verrückte Idee des Produzenten Jimmy Bowen war? FS selbst scheint den Song nicht wirklich zu verstehen - die Kommentare in Richtung seines Arrangeurs und Dirigenten Nelson Riddle zeigen eine aus heutiger Sicht fast rührend wirkende Hilflosigkeit: "Nelson, was mache ich hier? Ist das Musik für einen neuen Science-Fiction-Fim oder was?". Wirklich toll und nicht selbstverständlich ist, dass der "glückliche Finder" dieser Sessionbänder seinen Fund (zumindest teilweise) mit uns teilt - letztlich geht es aber auch ihm um's Geld: Für die komplette Session (auf der noch viel mehr zu hören sein soll) will er 29.000 Dollar. Die wird er wohl kriegen, schätze ich.

Hier der besagte Ausschnitt: http://www.youtube.com/watch?v=VSnL-ZEK08w

Arne


Sinatra Liebhaberin Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.789

31.03.2011 22:59
#2 RE: Neues Session-Material von 1966 entdeckt... Zitat · Antworten

Hi Arne,

that is definitely not Frank Sinatra you can hear it is a fake.

-------------------------------------------------

“I never felt I should get a prize for Maggio because I never felt I did anything to deserve it. The film I thought deserved a prize was "The Man With The Golden Arm." When I finished that one, I said, "That's real work." I worked like a son of a bitch on that one." - Frank Sinatra


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.946

01.04.2011 04:58
#3 RE: Neues Session-Material von 1966 entdeckt... Zitat · Antworten

Wenn es nicht Sinatra ist, wäre es doch wichtig zu wissen, wer es ist, der da singt.
Wie heißt der Mann

Hat jedenfalls großes Potential und kommt näher an Sinatra ran, als fast alles was ich bislang von ähnlichen Sängern gehört habe.
Ich finde der Gesangsteil klingt verdammt echt, die Sprecheinlagen klingen aber weniger nach Sinatra.

Marcus

DEUTSCHE-SINATRA-SOCIETY.DE
------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.marcus-prost.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

04.04.2011 18:43
#4 RE: Neues Session-Material von 1966 entdeckt... Zitat · Antworten

Ein Fake, erkennbar nicht Sinatra. Der Einsteller bei YouTube löscht im übrigen regelmäßig entsprechende Kommentare.
(Sollte wohl erst am 1.4. gepostet werden? )

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de

My Kind Of People!


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
NEUES SINATRA ALBUM - NEUENTDECKTE SONGS
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
9 01.04.2003 14:23
von Jan Lachmann • Zugriffe: 876
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0