Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.860 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2
alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.069

18.04.2011 21:22
Schulreferat Frank Sinatra Zitat · Antworten

Hab grad eine Anfrage:

Wer hat denn ein halbwegs fertiges Schulreferat über Frank Sinatra (nicht Abi - Schüler geht ans Gymnasium ist aber erst 13)

Gruß, Alfred
---

DEUTSCHE-SINATRA-SOCIETY.DE


Tony Offline

Unser Mann in Hollywood


Beiträge: 5.305

18.04.2011 22:15
#2 RE: Schulreferat Frank Sinatra Zitat · Antworten

Tony,
Young at heart


Jupp Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.127

19.04.2011 11:01
#3 RE: Schulreferat Frank Sinatra Zitat · Antworten

Moin, Katha hat mal eins geschrieben....

Herzliche Grüße aus Buer sendet

Jupp


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.734

19.04.2011 14:27
#4 RE: Schulreferat Frank Sinatra Zitat · Antworten

Na, Alfred, möchte dein Filius unter die Freiherrn gehen?

Tim

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann, -
gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, - und
gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Friedrich Christoph Oetinger (1702 - 1782)

http://www.deutsche-sinatra-society.de


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.069

19.04.2011 18:33
#5 RE: Schulreferat Frank Sinatra Zitat · Antworten

Nein, nicht men Sohnemann.

Aber der ist eh brav, der hat unlängst eine Arbeit über New York gemacht, und wollte von mir die Hymne.

Gruß, Alfred
---

DEUTSCHE-SINATRA-SOCIETY.DE


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.069

19.04.2011 18:35
#6 RE: Schulreferat Frank Sinatra Zitat · Antworten

Und Tim: Wenn die so anfangen, dass man alle Zeugnisse zurückgeben soll, wo man abgeschrieben hat, dann mache ich mir auch ernsthaft Sorgen ....

Gruß, Alfred
---

DEUTSCHE-SINATRA-SOCIETY.DE


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

20.04.2011 06:58
#7 RE: Schulreferat Frank Sinatra Zitat · Antworten

Ja genau, Katha kontaktieren! Eventuell auch mal Andi (Sturm) anfragen - ich glaube mich zu erinnern, daß er hier auch mal so ne Frage stellte (und auch beantwortet bekam). Check mal die Hilfe-Abteilung durch.

Wikipedia als Grundgerüst für ein Referat würd ich (abgesehen davon, daß man den Schülern nicht früh genug beibringen kann, daß und warum WP keine zuverlässige Quelle ist) eher weniger empfehlen, da steht zwar viel richtiges, aber auch viel weniger bedeutsames drin.

Viele Grüße,
Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de

My Kind Of People!


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.069

20.04.2011 11:38
#8 RE: Schulreferat Frank Sinatra Zitat · Antworten

Also so gut kenne ich den jungen Mann nicht, er ist aber für sein Alter sehr weit. Fertige Sachen hätte ich eh auch, aber die soll er schon selber machen.

Klar hat er eine kleine Wiki-Warnung bekommen, weniger wegen der Fehler (die finden sie in einer Schule eh nicht), sondern weil das völlig unbrauchbrar strukturiert ist . Die englische Version ist besser. Ausserdem hab ich angeboten, er kann sich rühren, wenn er konkrete Fragen hat.

Hab ihm dann einen Geheimtipp empfohlen, wo er alles findet, was er braucht:
www.the-main-event.de

Gruß, Alfred
---

DEUTSCHE-SINATRA-SOCIETY.DE


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.894

21.04.2011 17:02
#9 RE: Schulreferat Frank Sinatra Zitat · Antworten

Ich hatte als Schüler auch mal ein Referat über Sinatra gehalten. Da war ich 17 glaube ich und gerade seit etwa einem Jahr Fan.
Meine Grundlagen waren damals ein paar Videoaufzeichnungen auf VHS, Nancys Buch "Mein Vater Frank Sinatra", Kitty Kelleys Machwerk und den Munzinger-Artikel aus der Stadtbibliothek.
Hat völlig gereicht.
Am Ende kam ein Mittelding zwischen Kitty Kelleys und Nancys Biographien dabei heraus. Aufzeichnungen davon habe ich allerdings nicht. Hatte mir ohnehin nur knappe handschriftliche Notizen auf einem Stück karierten Papier gemacht. Von ausgearbeiteten Vorträgen habe ich schon damals nicht viel gehalten.

Marcus

DEUTSCHE-SINATRA-SOCIETY.DE
------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.marcus-prost.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.069

21.04.2011 17:06
#10 RE: Schulreferat Frank Sinatra Zitat · Antworten

Mittelding aus Kitty Kelly und Nancys "Mein Vater" - damit kannst nicht schlecht liegen - da kommst der Wahrheit garantiert sehr nahe.

Gruß, Alfred
---

DEUTSCHE-SINATRA-SOCIETY.DE


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.103

22.04.2011 09:54
#11 RE: Schulreferat Frank Sinatra Zitat · Antworten

Sinatra-Referate hab ich in meiner Schulzeit auch diverse gehalten. Ist leider nix mehr da. Mein letztes Schulzeug übergab ich nach Abi '04 feierlich dem Papierabfall, abgesehen von Unterrichtscomics und Lehrerspruchaufzeichnungen.

Aber sowas kann man doch auch wirklich selber machen, gerade mit so Topquellen wie dem ME. Mir hat zu Schulzeiten auch selten was so viel Spaß gemacht wie Frankie-Vorträge vorzubereiten...

Andreas

• • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • •
Grab your coat and snatch your hat, leave your worries on the doorstep
Just direct your feet to the sunny side of the street


DEUTSCHE-SINATRA-SOCIETY.DE
ANHELBERG.DE


peter1 Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 99

23.04.2011 22:45
#12 RE: Schulreferat Frank Sinatra Zitat · Antworten

Apropos Nancy - Mein Vater, versuche das Buch schon länger zu bekommen, aber es gelingt mir nicht. Habe schon in Wien in mehreren Buchläden nachgefragt und leider kein Glück gehabt. Auch bei amazon gibt es das Buch nicht mehr. Nur einmal "gebraucht - akzetabel" würde nach Ö verschicken. Aber so wie das klingt, wird es nicht mehr sehr neu aussehen. Alle übrigen verschicken leider nur innerhalb D.
Weiß vielleicht jemand, wo man es in Wien bekommt?
Gruß
Peter


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.069

23.04.2011 23:43
#13 RE: Schulreferat Frank Sinatra Zitat · Antworten

Vielleicht kann Dir DSS-Mitglied Ossi aus Baden helfen.

Gruß, Alfred
---

DEUTSCHE-SINATRA-SOCIETY.DE


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.217

24.04.2011 09:34
#14 RE: Schulreferat Frank Sinatra Zitat · Antworten

Vielleicht ist hier etwas Interessantes dabei:

http://www.zvab.com/advancedSearch.do?ti...&author=sinatra

Viele Grüße,

Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.894

24.04.2011 15:55
#15 RE: Schulreferat Frank Sinatra Zitat · Antworten

Kann mir kaum vorstellen, daß für ZVAB-Buchhändler es ein Problem macht, nach Österreich zu schicken.
Einfach mal nachfragen. Manch einer scheint sich zu scheuen die ganze EU als Kundenkreis freizugeben, glaube aber kaum, daß dies auch für Österreich gilt.
Wenn doch bin ich gerne als Zwischenlösung behilflich, zumindest für Leute die in OME oder DSS bekannt sind.

Marcus

DEUTSCHE-SINATRA-SOCIETY.DE
------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.marcus-prost.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de

Heute beginnt der Rest Deines Lebens ... Jetzt oder nie - und nicht irgendwann.
Schau auf Dein Ziel. Kein Traum ist vergebens. Heut´ fängt die Zukunft an.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Official Frank Sinatra Day
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Sinatra Liebhaberin
2 28.04.2008 00:25
von alfred • Zugriffe: 713
Frank Sinatras vierter Oskar....
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
8 16.03.2004 18:00
von bdvogel • Zugriffe: 1035
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0