Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 820 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
FloKerz Offline

Columbia Platin


Beiträge: 898

07.02.2002 14:02
"Where Or When" CD-Rom Zitat · antworten
Hallo!

Auch ich habe mir nach langem hin - und her Überlegen das "Definitve Sinatra Database" auf CD-Rom gekauft...
Alles schien in Ordnung, als ich "Where Or When" auf meinem PC unter WIN 95 installiert hatte...Nun habe ich seit ein paar Tagen auf meinem PC aufrüstungsbedingt Windows 2000:

Als ich das Programm dann installieren wollte, erlebte ich eine böse Überraschung:
"Unzdll.dll konnte in Windows" nicht installiert werden" - Auch kein Wunder, wenn das Win-Verzeichnis von Windows 2000 WINNT heißt!

Auf der Seite der DSS heißt es ausdrücklich: Windows 95 oder neuer! Da gibt man 150 DM (!) dafür aus, und dann kann ich es nicht einmal mehr nutzen!

Und mit Sicherheit werde ich nicht wieder 95 installieren, bloß daß die CD-Rom funktioniert - Das ist wirklich mehr als ärgerlich.

Mit Betriebssystem Windows 2000 also lieber drei Mal überlegen, ob man die CD-Rom kauft....

Was nutzt mir das tollste Database, wenn ich es nicht verwenden kann???

Gruß,

Florian

**********************
Please, Bojangles, dance again...
http://www.mr-bojangles.com
MR. BOJANGLES - SAMMY DAVIS JR.


Dominik Offline

Columbia Silber


Beiträge: 352

07.02.2002 14:41
#2 RE:"Where Or When" CD-Rom Zitat · antworten
Um was für eine Cd-Rom handelt es sich denn da???


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.543

07.02.2002 14:45
#3 RE:"Where Or When" CD-Rom/ Put your dreams away Zitat · antworten
Hallo zusammen!

Nun, ich habe - außer von Tim und Bernhard - auch noch nichts positives über die CD-Rom gehört. Ein amerikanischer Bekannter wollte sogar die Freundschaft zu dem Bekannten kündigen, der ihm die CD-Rom empfohlen hatte.....

Ich überlege im Moment, ob ich mir die Diskographie "Put your dreams away" von Luiz Carlos Silva kaufen soll. Link: http://shop.barnesandnoble.com/booksearch/isbnInquiry.asp?userid=6AEGYTANYI&mscssid=BRN1D7RWVNGA8P6HRFABP67VT9R34R49&isbn=0313310556

Lohnt sich die Anschaffung Kennt jemand von Euch das Buch?

Noch eine Frage: Ich suche schon lange die deutsche Fassung vom Film "Schicksalsmelodie" - einer der besten Sinatra-Filme überhaupt - im Original habe ich ihn.... Wo kann man den beziehen?

Danke und Gruß

Andreas
------------------------------
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de



FloKerz Offline

Columbia Platin


Beiträge: 898

07.02.2002 14:50
#4 RE:"Where Or When" CD-Rom Zitat · antworten
Hi Dominik -

schau mal unter http://www.whereorwhen.site.nl nach - da findest Du allerhand Informationen...
...allerdings, nicht jene, daß das Ding unter WIN 2000 nicht läuft...

Gruß,
Florian

**********************
Please, Bojangles, dance again...
http://www.mr-bojangles.com
MR. BOJANGLES - SAMMY DAVIS JR.


Michael Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.382

07.02.2002 14:58
#5 RE:"Where Or When" CD-Rom Zitat · antworten
Hallo!

@Florian: An deiner Stelle würde ich mal versuchen, die ganze Sache nochmal zu installieren. Wenn es wieder nicht funktionieren sollte, kannst du dich ja mal an Dick Schwarz wenden (email könnte ích dir geben). Vorher könntest du ja mal versuchen die benötigte DLL per Hand ins richtige Verzeichnis zu kopieren. Allerdings kann das Problem im Zeifel auch immer an Windows liegen .
Ich habe bisher jedenfalls nur das Beste über die CD gehört und werde sie mir auch bald kaufen.

@Dominik: Bei der CD-Rom handelt es sich um die bisher umfangreichste und beste Sinatra Diskographie überhaupt. Genaue Informationen findest du auch auf der Seite der Sinatra Society (s.u.)

Bis denn,
Michael
--
http://www.deutsche-sinatra-society.de


FloKerz Offline

Columbia Platin


Beiträge: 898

07.02.2002 15:09
#6 RE:"Where Or When" CD-Rom Zitat · antworten
Hi -

Ich habe die ganze Prozedur mittlerweile auf zwei weiteren Rechnern versucht, bzw. versuchen lassen. Ein Freund hat es zu Hause unter Win 2000, sowie unter Win 2000 am PC an seiner Arbeitsstelle versucht - geht unter Win 2000 definitiv nicht.

Diese .dll-Datei lässt sich leider auch nicht per Hand kopieren, denn auf den Dateien liegt ein Passwortschutz.

Solltest Du 2000 haben, Michael, kaufe sie lieber nicht :o)

Gruß,

Florian
**********************
Please, Bojangles, dance again...
http://www.mr-bojangles.com
MR. BOJANGLES - SAMMY DAVIS JR.


Michael Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.382

07.02.2002 15:23
#7 RE:"Where Or When" CD-Rom Zitat · antworten
Moin, moin,

mhhhhhh, vielleicht ist ja die CD-Rom defekt. Jedenfalls solltest du dich unbedingt mal an Dick Schwarz wenden und das Problem kurz beschreiben. Irgendwie wird das Problem schon gelöst.

Wenn man mal von diesem technischen Problem absieht, scheint der Inhalt nichtsdestotrotz hervorragend zu sein.
Ed O'Brien hat jedenfalls folgendes dazu geschrieben:

"I will begin my stating without any equiv-
ocation that is is quite simply WONDERFUL. I have never seen
a better researched, more comprehensive, more intelligently
collated reference work. I recommend that all serious collectors
of Sinatra claim a copy immediately.
Through the years there have been a few
attempts to chronicle the compleat work of Sinatra, as recording
artist. They have always been found wanting for a variety of reasons.
Now we have a work that offers all of his radio work that is known, all
of his concerts, TV appearances, benefits, awards, recordings, sessions,
parodies, interviews and so on. I can only marvel at the time and effort
expended by the authors. ....
Again I urge all of you to acquire this marvelous
effort.I have been researching Sinatra and his music for many years and
this is the best overall effort out there. Truly a must have for all who care
about Sinatra and his music."

CU
Michael
--
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.595

11.02.2002 15:12
#8 RE:"Where Or When" CD-Rom Zitat · antworten
Hallo zusammen,

wer von Euch nocht nicht weiß, um was es hier geht: Infos zur Datenbank gibts auf der Homepage der DSS; dazu jetzt ein ausführliches Review unter

http://www.sinatra-ms.com/wow1.php

mit detaillierten Infos zum Inhalt usw.

Was die technischen Probleme angeht: Bei *einigen* (!! nicht bei allen !!) Nutzern von Windows 2000 und Windows XP gibts Probleme bei der Installation - das Problem ist inzwischen schon behoben; jeder registrierte CD-Rom-Besitzer kann sich auf der Homepage die entsprechenden Infos abrufen bzw. herunterladen. (U.a. für solchen Technical Support wurde die Homepage ja von den CD-Rom-Machern eröffnet). Ansonsten gilt (auch wenn man sein eigenes Gerät schon gut zu kennen glaubt), sich *genau* an die Installationsanweisungen zu halten und auch die als Datei mitgelieferten Instructions genau zu lesen, dann wird auch alles einwandfrei funktionieren.

Wenn doch was Gedrucktes sein soll (selber Preis, ein Hundertstel der Info, dafür aber "schwarz auf weiß" und ohne Installationsanforderungen ): Nascimento Silvas Buch ist insofern uneingeschränkt zu empfehlen, als daß es für die kommerziellen Studio-Aufnahmen (und nur diese behandelt das Buch, kein Radio-TV usw., keine Promos/Parodien usw.) das Neueste, Vollständigste und Umfangreichste darstellt, was es gibt. Von einigen bei solch Riesenunternehmen unvermeidlichen Fehlerchen abgesehen, ist es im Großen und Ganzen auch sehr zuverlässig. Es baut auf Ridgway und O'Brien auf, bietet aber zusätzlich z.B. für viele Sessions das Personal. Sehr praktisch ist auch das große detaillierte alphabetische Namenregister. Sehr unpraktisch ist hingegen, daß auch hier wieder Plattentitel nur in Form der Seriennummer angegeben werden - welche CD "Columbia C2K6514" denn nun ist, muß man dann wieder selbst rausfinden, wofür man in der Regel wieder andere Bücher braucht (oder ein überirdisches Gedächtnis).

Wem Nascimento Silva zu teuer ist: Viel preiswerter und (bis auf die einzelnen Sessionmusiker)fast genauso informationshaltig ist Thomas REDNOUR, Songs By Sinatra. A Unique Sinatra Songography (1998).

Bernhard.

www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Alfred Terschak ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2002 21:41
#9 RE:"Where Or When" CD-Rom Zitat · antworten
Hallo
Gibt es die CD auch für Mac-User?
Und bevor die Wintel-Fuzzis über mich herfallen:
ALS SINATRA-FAN HAT MAN MAC-USER ZU SEIIN (zumindest seit dem FS-Werbeplakat aus der Mac-Think-Different-Serie)
Danke, Alfred


Michael Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.382

11.02.2002 23:57
#10 RE:"Where Or When" CD-Rom Zitat · antworten
Hallo Alfred,

soweit ich weiß, gibt es leider noch keine MAC Version. Die Macher haben sich verständlicherweise erstmal auf die anderen 95% des Marktes konzentriert. Kommt aber vielleicht noch.

In diesem Sinne High Hopes!

Michael
--
http://www.deutsche-sinatra-society.de


«« Mannheim
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Where Or When Database
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Jürgen
29 28.02.2008 23:52
von bdvogel • Zugriffe: 2065
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0