Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.561 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2
Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 3.876

20.03.2006 13:25
Where Or When Database Zitat · Antworten

Hallo!

Ich versuche gerade die "Where Or When Database" neu zu installieren. Kriegs aber nicht (mehr) hin. Laut der Homepage gibt es bei einigen Windows XP Versionen Schwierigkeiten bei der Installation (Some versions of Windows XP are not compatible with our desktop Icon routines.) Habe auch brav die Schritte (file 1, file 2) ausgeführt, die neuen Desktopsymbole angelegt und bekomme jetzt beim anklicken der Desktopsymbole die Meldung: "Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen sie eine Zuordnung, indem sie unter Systemsteuerung auf Ordneroptionen klicken."
Hat jemand einen Tip wie ich dieses Problem löse?

Jürgen

---------------------------------------------------
"Live every day as if it were your last 'cause one day, you'll be right."


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.175

20.03.2006 13:32
#2 RE: Where Or When Database Zitat · Antworten

Jürgen,

hast du schon versucht den Installationsordner nach einer .exe-Datei zu durchsuchen?

Viele Grüße,

Stefan
Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
http://www.franksinatra.net.tf [im Aufbau!]
------------------

Ev'rytime we say goodbye,
I die a little


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.018

20.03.2006 13:36
#3 RE: Where Or When Database Zitat · Antworten

Auch ich hatte anfangs Probleme mit der Installation (auch XP). Bei mir lags aber, wenn ich mich richtig erinnere, an dem Savant Web Server. Da fehlte mir eine Datei, die ich aber dann irgendwo im Netz fand.

Normalerweise müsstest du aber auch ohne eine Verknüpfung am Desktop an das Programm kommen. Probier es doch mal direkt über den Ordner, wo du die WoW-Daten installiert hast. Oder über den Savant-Ordner, standardmäßig auf C: installiert. Dort einfach mal die STARTWOW.EXE ausführen...

Marc
---------------------------------------
I'm a frightened frog
That can find no log to hop,
But if, Baby, I'm the bottom,
You're the top!


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 3.876

20.03.2006 13:55
#4 RE: Where Or When Database Zitat · Antworten

Wenn ich im Ordner die "STARTWOW.EXE" erscheint auch Frank mit dem netten Toupet. Wenn ich dann aber auf "Setup" oder "Discography" klicke erscheint wieder diese Meldung: "Für diesen Vorgang...."
Ich hatte auch schon früher gelegentlich Schwierigkeiten bei der Installation und fand diese Installationsroutine schon immer etwas unglücklich.

Jürgen

---------------------------------------------------
"Live every day as if it were your last 'cause one day, you'll be right."


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.018

20.03.2006 14:02
#5 RE: Where Or When Database Zitat · Antworten

Das sehe ich genauso. Der "Umweg" über dieses Savant-Programm war mir noch nie sympathisch. Das sollte sich doch auch durchaus ohne dieses Programm einrichten lassen. Zumal man ja auch einiges für das Paket hinblättert und auch beim Update nochmal ordentlich zur Kasse gebeten wird...

Marc
---------------------------------------
I'm a frightened frog
That can find no log to hop,
But if, Baby, I'm the bottom,
You're the top!


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.607

20.03.2006 18:01
#6 RE: Where Or When Database Zitat · Antworten
Hi Jürgen,

hast Du die deutschen Installationshinweise nochmal gecheckt? Vielleicht ists bloß der "primary drive"-Fehler... kann aber auch was anderes sein, bei XP gibts mehrere Probleme. Im Zweifelsfall schreib mal über die WOW-Seite direkt an den technical support (das landet dann bei Dick Schwarz' Sohn, der das Programm geschrieben hat), oder schick mir ne Mail und ich leite sie weiter.

Statt Savant kann man, wenn man sich entsprechend auskennt, glaub ich auch einen anderen lokalen Webserver installieren - irgendeinen braucht man aber. Bei mir gabs bislang keine Probleme mit Savant, ich bin allerdings auch bei Win98 geblieben.

Viele Grüße,
Bernhard.


-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.524

21.03.2006 14:21
#7 RE: Where Or When Database Zitat · Antworten

Bitte darüber mehr Informationen - das könnte auch die Lösung für die diversen Mac und Linux-User sein ...
Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


KatharinaH Offline

Columbia Platin


Beiträge: 999

22.03.2006 17:55
#8 RE: Where Or When Database Zitat · Antworten

Bei mir lief die Installation reibungslos, obwohl ich XP habe...

Frankly,
Katha
__________________________________
Meeting him the first time out you know that he
could tear a wall down with his eyes. Later on
you learn he's much too busy building bridges
to think about destruction.
Rod McKuen about Frank Sinatra

http://www.deutsche-sinatra-society.de
ring-a-ding-ding@gmx.de


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.524

27.03.2007 01:03
#9 RE: Where Or When Database Zitat · Antworten

Gibt es da mittlerweile vielleicht weitere Informationen?

Das Ding sollte ja auch unter anderen "lokalen Webservern" laufen - das wird ja auch notwendig sein, denn bald klappt das mit dem Savant-Zeugs ja nur mehr mit den alten Windows-Rechnern, und da aind ja mittlerweile Mac- und Linux-User ja schon bald in derÜberzahl.

Bitte bei Gelegenheit nachfragen, was so ein "lokaler Webserver" können soll, ich würde das Ding dannn ganz gerne beir laufen lassen ....

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.722

27.03.2007 07:27
#10 RE: Where Or When Database Zitat · Antworten

Ich auch - bei mir klappt nix mehr seit ich XP habe. Ich habe irgendwann entnervt aufgegeben.

Tim

http://www.deutsche-sinatra-society.de


Jürgen Offline

Capitol Gold


Beiträge: 3.876

27.03.2007 11:58
#11 RE: Where Or When Database Zitat · Antworten

Als ich im alten Jahr mal mein XP neu installiert hatte gings dann wieder. Ich werde nie herausfinden woran es gelegen hat.

Jürgen



---------------------------------------------------
"Live every day as if it were your last 'cause one day, you'll be right."


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.607

27.03.2007 19:11
#12 RE: Where Or When Database Zitat · Antworten


Kurz zur Info - das nächste umfangreiche Update zum WOW erscheint Ende der Woche am 30. März 2007 (Infos unter http://www.whereorwhen.site.nl)

@Alfred: Habe Deine Anfrage nochmal weitergeleitet, soweit ich weiß hat sich aber seit Deiner letzten Anfrage vor gut einem Jahr nix geändert (sprich, es ist keine MAC-Version am Horizont).

@Jürgen & Tim: Soweit ich es mitbekomme, läuft das Ding bei ca. 90% der XP-Nutzer problemlos (ich frag aber gern nochmal nach, obs außer den bekannten Extra-Hinweisen neue Extra-Hinweise für XP-Nutzer gibt).

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.524

27.03.2007 20:47
#13 RE: Where Or When Database Zitat · Antworten

Bernhard
Eine echte Mac-Version erwarte ich auch nicht, wäre auch unsinnig (auf alten Mac-Betriebssystemen würde es wohl auch unter Soft-Windows laufen). Allerdings, so wie ich das verstehe, arbeitet das Ding mit diesem eher kuriosen lokalen Pseudo-Webserver namens Savant. Dieses komische Dings aus längst vergangenen Zeiten ist aber eine Krückenlösung, etwas, das moderne Betriebssysteme in der Form gar nicht nötig haben, deshalb macht es auch auf "moderneren" Windows-Versionen offenbar gerne Probleme. Vermutlich wird das mit dem neuen Microsoft-Dings auch nicht funktionieren, weil wohl keiner mehr SAVANT laufen wird lassen wollen ....
Auf allen Unix-basierenden Betriebssystemen sollte es auch ohne dieser SAVANT-Geschichte (bzw. einem Ersatzprogramm) laufen können, nur müßte man halt wissen wie, bzw. welche Software hier empfehlenswert erscheint (falls die nicht ohnedies auf all unseren MAC-OS-X und LINUX usw. Rechnern schon vorhanden ist)

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.524

27.03.2007 21:09
#14 RE: Where Or When Database Zitat · Antworten
Man sollte es nicht glauben, aber savant bietet für offenbar jetzt doch eine Lösung an - SAVANT 2. Kannst Du fragen, ob das damit geht:
Nähere Infos unter
http://phpsavant.com/yawiki/index.php?ar...DownloadInstall


Allerdings weiß ich nicht, wieso ich SUDO rufen soll? (und wie laut soll ich das rufen?)

Mac OS X users may need call sudo:

bash-2.05a$ sudo pear install http://phpsavant.com/Savant2-2.4.3.tgz
Password: ********
downloading Savant2-2.4.3.tgz ...
Starting to download Savant2-2.4.3.tgz
.....done.:

Gruß, Alfred
---
Einer der an die heilige Dreifaltigkeit des Show-Biz glaubt: Frank, Sammy und Dino
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.607

27.03.2007 22:34
#15 RE: Where Or When Database Zitat · Antworten
Hi Alfred,

ich geb die Infos mal so weiter, ich hab davon selbst keine Ahnung. (Zu "SUDO" fällt mir allenfalls "Sudoko" ein ).
Unsere WOW-DSS-Mitglieder Schwarz & van Hellemont sind ja nur für den inhaltlichen Teil zuständig, die technische Realisierung macht der Sohn von Dick Schwarz, der soweit ich weiß in der PC-Branche arbeitet, dem sagen Deine Angaben sicher was. Ggf. könnt Ihr näheres ja dann auch direkt austauschen - ich sage Bescheid, wenn Antwort da ist, ok?

Viele Grüße,
Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Where or when"-CD Rom Part III
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von akroniger
0 16.02.2002 09:05
von akroniger • Zugriffe: 517
"Where Or When" CD-Rom
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von FloKerz
9 11.02.2002 23:57
von Michael • Zugriffe: 1148
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0