Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 405 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.543

16.02.2002 09:05
"Where or when"-CD Rom Part III Zitat · antworten
Hallo zusammen!

Obwohl ich hier im Forum nachfragte, wie denn die CD-Rom genau zu bewerten ist, erhielt ich leider keine ehrliche Antwort. Gestern erhielt ich ein Päckchen mit der CD-Rom, die ich einem Forumsmitglied abkaufte, obwohl dieser mich ausdrücklich warnte. Nun kann ich mir selber ein Urteil bilden und möchte alle warnen, die ernsthaft mit dem Gedanken spielen, sich die CD-Rom zu kaufen. Wir sprechen hier immerhin von ca. 75 Euro!!!!

Nun, wie soll ich die CD-Rom beschreiben? Zuerst einmal ist bei den Betreibern bekannt, dass die CD-Rom nicht ohne Update unter Win2000 und WinXP läuft, aber das nur am Rande. Wer Microsoft-Word und dbf-Dateien mag, wird die CD-Rom lieben.

Hätten die Vertreiber der CD-Rom ernsthaft an eine kommerzielle Vermarktung Ihrer Sinatra-Daten gedacht, hätten sie sicherlich ein anderes Format für Ihre Publikation gewählt. Ich möchte nicht bestreiten, dass die CD-Rom interessante Daten bietet, jedoch konnte man sich z.B. nicht auf ein einheitliches Datumsformat (21.08.1960/21-8-1960/ 8-21/1960 etc.) einigen. Kann man sich an dieser Stelle dann sicher sein, dass die Daten und Songs stimmen????

Auch die eingebaute Suchmaschine funktioniert nur bei "korrekter" Beachtung von Groß- und Kleinschreibung....

Es gibt genügend Bücher zur Diskographie Sinatras, die zwar "nur einen Bruchteil der Informationen bieten", aber ansprechender und vielleicht sogar preiswerter sind.

Ich möchte betonen, dass dies meine Meinung wiederspiegelt und andere sicherlich eine gegenteilige Meinung zur CD-Rom haben können, aber es soll niemand sagen ich hätte ich gewarnt!

Aus der amerikanischen Mailingliste:
> Am I the only one who can make no sense of this at all?
>
> Mel

Now I don't feel quite as stupid. I bought it, and the only things
I've been able to view are the Microsoft Word files. I assume there's
more to the database than these files, but I can't figure out how to
make them work.

The Word files are nice to read and all, but nothing there has made me
put down my copy of Tom Rednour's "Songs By Sinatra" book, which I
still use as my main source of information about recordings.
--
Philip


Viele Grüße

Andreas
------------------------------
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de



Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Where Or When Database
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Jürgen
29 28.02.2008 23:52
von bdvogel • Zugriffe: 2069
"Where Or When" CD-Rom
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von FloKerz
9 11.02.2002 23:57
von Michael • Zugriffe: 832
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1