Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 816 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2
ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

30.03.2002 21:26
Ol' Blue Eyes Is Back Zitat · antworten
Hallo, heute habe ich Ol'Blue Eyes Is Back auf Video bekommen, vorher hatte ich es nur auf DVD und sah es flüchtig bei einem Freund an.
Was haltet ihr davon?
Ich finde es eigendlich nicht schlecht!
Es ist schön anzuschaun, nur eben nicht so wie Japan 85' usw ...
Es kommt mir naja so vor, als würde Frank seine Lieder bevor Gene Kelly dazu kam schnell hinter sich bringen wollte.
Er singt die Lieder manchmal zu überhastet und hat auch gerade nicht die Auswahl der Toptitel.
Bis auf I've got you under my skin, I get a kick out of you und I've got the world on a string ist da kein Toptitel nur eben das schöne You will be my music...
Besonders gefällt mir auch der Auftritt bei dem Gene Kelly!
Was meint ihr?
Mein Fazit ist schön aber nicht so schön wie Japan 85', Main Event 74', Mailand 86', Ulimative Event ... aber trotzdem schön!


Denis Offline

Columbia Gold


Beiträge: 600

31.03.2002 09:41
#2 RE:Ol' Blue Eyes Is Back Zitat · antworten
Ich bin froh,dass ich die DVD habe.So kann ich immer zu den Stellen mit Gene skippen.Der Rest gefällt mir nicht allzu gut,dennoch landet die DVD von allen Sinatra DVDs häufig in meinem player,weil mir dieses Honigkuchengesicht von Gene so gut gefällt und die Harmonie mit Frank irgendwie stimmt.Schade bei den DVDs finde ich allerdings,dass es keine extra Kapitel für manche Monologe von Frank gibt.
Jedoch scheint irgendetwas mit der DVD bei dieser Stelle nicht zu stimmen,da die Konturen von Frank/Gene haüfig Störungen und Flackern aufweisen.Ist das bei euch auch so?


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

31.03.2002 11:07
#3 RE:Ol' Blue Eyes Is Back Zitat · antworten
Ja ist bei mir in Video und DVD auch so!
Ich schau mir auch am liebsten die Tanzszenen an!
Heut Mittag zieh ich mir mal in Hessen3 den Tanzfilm mit Red Astaire "Ostertanz" rein!


Michael Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.382

31.03.2002 13:43
#4 RE:Ol' Blue Eyes Is Back Zitat · antworten
Hallo,

auch mir gefällt das Medley von Gene und Frank ausgesprochen gut, allerdings denke ich, daß das "Saloon Song" Medley das Herausragendste der Show ist. Diese Medley ist vielleicht sogar das beste von allen vorausgegangenen und ein perfektes Beispiel für Sinatra's einzigartiges Können des "Storytelling". Besser geht es eigentlich nicht mehr!


Bis bald,
Michael

--
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Denis Offline

Columbia Gold


Beiträge: 600

31.03.2002 22:36
#5 RE:Ol' Blue Eyes Is Back Zitat · antworten
mmh,das werde ich mir wohl auch mal wieder angucken müssen:-)


Holger Schnabl ( Gast )
Beiträge:

02.04.2002 12:02
#6 RE:Ol' Blue Eyes Is Back Zitat · antworten
Guten Tag!

Zunächst finde ich es seltsam, dass die nun erhältlichen DVDs teilweise gekürzt sind. Ich besitze die günstige Braveworld Video Collection mit Ausnahme von „Does His Thing“ (Das Programm und die nicht besonders zu Sinatra passenden Gäste haben mich vom Kauf abgehalten), auch „The Main Event“ habe ich nicht auf Video. Nachdem ich schon mit der gleichnamigen CD überaus unzufrieden bin, hat es wohl nicht viel Sinn, sich das Video zu leisten, welches, da es sich hier im Gegensatz zur CD nicht um einen Zusammenschnitt handelt, musikalisch von noch weit geringerem Wert sein dürfte. Ferner besitze ich noch Portrait Of An Album (L.A. is my Lady, einfach zum Schießen schlecht), The Ultimate Event (Sinatra wirkt müde, abgespannt, unkonzentriert und ist auch stimmlich in keiner guten Verfassung) und das Mailand-Konzert. Darüber hinaus Kopien von Frankfurt 91 und Japan 94. Die (offiziellen) Kassetten waren seinerzeit alle recht billig, deshalb habe ich sie mir zur Komplettierung der Sammlung zugelegt. Da aber alle Videos aus der Periode von Sinatras Schaffen stammen, die mir persönlich am allerwenigsten zusagt, hält sich meine Begeisterung denn auch – gelinde gesagt – in sehr engen Grenzen. Tatsächlich habe ich auch außer „Concert For The Americas“ keines zweimal angesehen. Ich muss mich korrigieren, Japan 94 habe ich ebenfalls zweimal gesehen, weil ich ganz fassungslos war über Sinatras Zustand. Die Videos sind einfach Teil meiner Sammlung, aber sie stehen bloß rum und werden nicht genutzt. Vor allem wegen Sinatras stimmlicher Verfassung nach 1970 und der teils nicht gerade überzeugenden Tonqualität, aber auch aus dem Grund, dass sie optisch so gut wie nichts hergeben, es ist mehr oder weniger immer dasselbe, ein älterer Herr mit Abendanzug, der gemächlich auf einer Bühne auf und ab schreitet und zum größten Teil die immer gleichen Songs singt... - - - Langweilig.

Allen noch einen schönen Abend
H.S.

Frank Sinatra – Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/entertainerofthecentury2002


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.543

02.04.2002 13:30
#7 RE:Ol' Blue Eyes Is Back Zitat · antworten
Hallo zusammen!

Wo sind die DVDs gekürzt? Ich kann keine Kürzungen erkennen.

Ich besitze alle Videos aus der Original-Reprise Collection, da die Braveworld Videos in Bild und Ton minderwertig sind, und neuerdings auch die DVDs. Ich finde sogar, dass der Ton auf den Reprise-Videos besser ist, als auf den neuen DVD, aber das nur am Rande. Zum anderen muss man wirklich mal sagen, dass die DVDs eine echte Frechheit sind. Das Tolle an DVDs sind u.a. "Making of", "Interviews", Trailer und Ähnliches. Darauf hat man bei den DVDs gänzlich verzichtet....

"Ol´blue eyes is back" ist doch eine klasse Show. "Let me try again", "Send in the Clowns" und "You will be my music" sind sehr gelungen. "Concert for the Americas" ist sicherlich das beste Konzert der Video-Serie, aber dennoch gibt es noch einige bessere (inoffizielle) Konzerte (z.B. Royal Festival Hall 1962 oder Cesaers Palace 1978). "Ultimative Event" (sicherlich meint Holger hier Detroit) ist tatsächlich "nicht doll". Viel besser sind hier Sinatras Auftritte beim "Ultimative Event" in Japan oder auch in Mailand.

"The Main Event", "Sinatra and Basie" oder "Royal Festival Hall" sind jedoch klasse Konzerte bzw. Auftritte. Holger, vielleicht solltest Du sie einfach noch einmal anschauen. Ich verspreche Dir dann auch mal wieder Sinatra und Jobim (nebenbei) aufzulegen.

Viele Grüße

Andreas
------------------------------
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de



ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

02.04.2002 15:27
#8 RE:Ol' Blue Eyes Is Back Zitat · antworten
Doch Andreas, ich muss dich leider und mich selber auch enttäuschen!
Hier als Beispiel mein Lieblingskonzert Japan 85'
1. Orchestral Overture (Medley)
2. WHERE OR WHEN
3. FLY ME TO THE MOON
4. AUTUMN LEAVES
5. THE LADY IS A TRAMP
6. MY WAY
7. I'VE GOT YOU UNDER MY SKIN
8. SOMETHING
9. I GET A KICK OUT OF YOU
10. THIS IS ALL I ASK
11. MY KIND OF TOWN
12. SOMEONE TO WATCH OVER ME
13. ALL OR NOTHING AT ALL
14. HERE'S THAT RAINY DAY
15. MACK THE KNIFE
16. LUCK BE A LADY
17. Concerto de Aranjuez (Tony Mottola guitar solo)
18. MY FUNNY VALENTINE duet w/Tony Mottola, guitar
19. L.A. IS MY LADY
20. STRANGERS IN THE NIGHT
21. COME RAIN OR COME SHINE
22. PENNIES FROM HEAVEN
23. ONE FOR MY BABY
24. THEME FROM NEW YORK NEW YORK
25. Orchestral Closing (You Are There)


Auf der Kasette ist aber nicht
2. WHERE OR WHEN
3. FLY ME TO THE MOON
4. AUTUMN LEAVES
10. THIS IS ALL I ASK
14. HERE'S THAT RAINY DAY
17. Concerto de Aranjuez (Tony Mottola guitar solo)
18. MY FUNNY VALENTINE duet w/Tony Mottola, guitar

Die Auflistung kommt von Herrn Vogel , ich habe aus dem Kopf heraus alle geschrieben, die auf der Kassette und auf der CD nicht drauf sind!

Bei "Ol' BLue Eyes IS BAck" suchte ich bei meinem Freund als ich bei ihm die DVD geschaut habe "I've got you under my skin".
Es war nichts zu finden!
Am Wochenende hab ich die Kasette bekommen da war es drauf!



ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

02.04.2002 15:30
#9 RE:Ol' Blue Eyes Is Back Zitat · antworten
Also mein Lieblingskonzert ist Japan 85', Mailand 86' (meine erste Konzertaufnahme die ich wegen schelchter Tonqualität nicht mehr hören kann weil es dauernt brummt und man nix versteht)
Koncert's for america hab ich leider noch nicht gesehen gefällt mir aber bestimmt!
Ultimative Event in Detroit, naja die Stimme ist da wirkjlich nicht auf der Höhe habe aber 3 Kassetten gekauft weil ich sie dauernt anhöre und sie sich sehr schnell abnutzten!
Wo bekommt man eigendlich die Sinatra Colletion von Braveworld noch?
Also ich meine jetzt speziell Koncert for Americas?


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.543

02.04.2002 15:57
#10 RE:Ol' Blue Eyes Is Back Zitat · antworten
Hallo Andreas!

Aha, Du meinst, dass die Konzerte nicht komplett auf Video sind.... Das ist nichts Neues. Das Konzert Detroit hat zum Beispiel so gar nicht stattgefunden, sondern ist aus mehreren Tagen zusammengeschnitten. Wir, zumindest ich, habe/ haben verstanden, dass Songs, die auf Video waren auf den DVDs fehlen.

Noch einmal: Spar Dir das Geld für die Braveworld-Videos aus Deutschland/ Österreich. Schau mal bei EBAY.com oder EBAY England nach. Wenn Dein Videorekorder NTSC kann, dann nimm die Original-Reprise Kassetten.

Grüße

Andreas


------------------------------
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de



akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.543

02.04.2002 16:04
#11 RE:Ol' Blue Eyes Is Back Zitat · antworten
Andreas, schau doch bitte bei Deinem Freund noch einmal nach:

Trackliste der DVD:-You Will Be My Music -I Get A Kick Out Of You -Street Of Dreams -I've Got You Under My Skin -I've Got The World On A String Medley: -Last Night When We Were Young -Violets For Your Fur -Here's That Rainy Day Medley with Gene Kelly: -We Can't Do That Anymore -Take Me Out To The Ball Game -For Me And My Gal -Private Skinny -Nice 'N' Easy - Duet with Gene Kelly -Let Me Try Again -Send In The Clowns -You Will Be My Music
Der Song ist drauf! Hat er auch ein Original?

Grüße

Andreas
------------------------------
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de



ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

02.04.2002 16:31
#12 RE:Ol' Blue Eyes Is Back Zitat · antworten
Nein auf der DVD is nicht I've got you under my skin!
Egal!
ich habe aber festegestellt, das ich Japan und Main Evnet zuhause nicht abspielen kann aber Ol Blue Eyes ...
Dann muss ich schon zu meinem Onkel ...
Detroit? Das is ein vollständiges Konzert und befindet sich die ganze Zeit aud einer Bühne, hab ich da was verpasst?


Michael Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.382

02.04.2002 18:42
#13 RE:Ol' Blue Eyes Is Back Zitat · antworten
Das Detroit Ultimate Event Video ist ein Zusammenschnitt der Auftritte vom 1.-4.12.1988. Sicherer Anhaltspunkt für geschnitte Konzerte sind magische Veränderungen von Einstecktüchern und meist auch längere Aufnahmen des Publikums.

CYA
Michael
--
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Denis Offline

Columbia Gold


Beiträge: 600

02.04.2002 18:54
#14 RE:Ol' Blue Eyes Is Back Zitat · antworten
hehe,alter Hut
BTW,I've got you under my skin ist aber wirklich nicht auf der DVD drauf.


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

02.04.2002 19:34
#15 RE:Ol' Blue Eyes Is Back Zitat · antworten
Oh hab ich gar nicht gemerkt mit Detroit!
Nun, ich meinte nur, das das auf jedenfall in Detroit ist, weil ich dachte ihr meint ein Zusammenschnitt aller Konzerte des Ultimative Event- ok!


Seiten 1 | 2
«« Something
Intel »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Blue Eyes Big Band
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von ASturm
3 10.08.2003 10:48
von Trekkie • Zugriffe: 405
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0