Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.103 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2
ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.737

31.03.2002 20:51
Romance Zitat · Antworten
Hallo, habe heute "Romance" bekommen!
Etwas spät naja, aber ich liebe diese CD!!!!
Wirklich super Lieder drauf!
Besonders mag ich von den Liedern die ich noch nicht habe "Cycles"!
Auch All the way ... aber Andreas Kroninger kann ich wirklich verstehen, das er Cycles unter seiner Top 10 hat.
Was für Lieder vermisst ihr auf "Romance", also welche Liebeslieder, die eigendlich mit drauf müssten?
Ich vermisse hier zB. "Witchcraft"!
Apropos Witchcraft, ich suche dieses Lied auf CD, auf welcher CD befindet sich das Lied?
Och ich schau vielelicht mal im Main Event beim Songfinder.
Wenn ihr aber ein Tipp habt ,herdamit, ich habs nur auf Video aber nicht als CD.
Also welches Lied vermisst ihr auf "Romance" und wie findet ihr "Romance"?
Ich find einfach nur GEIL!


Denis Offline

Columbia Gold


Beiträge: 600

31.03.2002 22:40
#2 RE:Romance Zitat · Antworten
Also,ich habe es vom TV Special A Man And His Music von 1965 auf DVD.Die Studioversion von 1957 habe ich auf so einem Billigsampler,da es,soweit ich weiß, bei dem Song um ein single release handelte und daher nicht auf einem Album zu finden ist.
Desweieteren habe ich auch noch das Love Me Tender/Witchcraft Duett mit Elvis auf CD/DVD/Video vom Timex Special.


Jan Lachmann Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 246

31.03.2002 23:49
#3 RE:Romance Zitat · Antworten
Hallo Andreas!

Die eigentlich sinnvollste Möglichkeit, an das großartige "Witchcraft" heranzukommen, wäre der Kauf der hervorragenden 4-CD-Box "The Complete Capitol Singles Collection". Sie enthält sämtliche Single-Aufnahmen aus Sinatras Capitol-Zeit und überdies noch ein sehr informatives Begleitheft.
Sollte diese Anschaffung deine momentanen monetären Mittel übersteigen, so würde ich Dir empfehlen, unter www.amazon.de nachzuschauen. Geb einfach im Suche-Feld Frank Sinatra ein, laß Dir die Ergebnisse im Pop-Musik-Bereich anzeigen. Gehe dann auf Song-Suche und gebe einfach "Witchcraft" ein. Du kannst dann alle Alben einsehen, auf denen der Titel drauf ist. Spare aber bitte nicht am falschen Ende und kaufe Dir irgendeinen Billig-Sampler, sondern investiere lieber etwas mehr und geniesse dafür eine CD in toller Tonqualität.

Beste Grüße
Jan


Jan Lachmann Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 246

01.04.2002 00:00
#4 RE:Romance Zitat · Antworten
Habe gerade selbst mal bei amazon.de nachgeschaut und siehe da: Es gibt sie immer noch, meine allererste CD mit Capitol-Aufnahmen von Sinatra! Sie heisst "Frank Sinatra - 20 Golden Greats" und bietet einen hervorragenden Überblick über seine Swing-Aufnahmen bei Capitol. Die CD ist zwar nicht ganz billig (16,99 Euro), lohnt sich aber wirklich. Ich habe sie damals verschlungen und mir gleich drei Monate später "Concepts" gekauft, so fasziniert war ich von diesen Aufnahmen.
Gerne hätte ich hier den Link zu der CD angegeben, aber irgendwie klappt das nicht. Einfach bei amazon.de "20 Golden Greats" eingeben und los gehts!


Jan Lachmann Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 246

01.04.2002 00:01
#5 RE:Romance Zitat · Antworten
Noch eine Möglichkeit wäre natürlich der Kauf der CD "Sinatra´s Sinatra", allerdings reicht das Remake von "Witchcraft" nicht an die Intensität des Originals heran.


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.737

01.04.2002 13:40
#6 RE:Romance Zitat · Antworten
Ich sag nur vielen Dank Jan!


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.737

01.04.2002 13:41
#7 RE:Romance Zitat · Antworten
Und wie findet ihr "Romance"


Holger Schnabl ( Gast )
Beiträge:

01.04.2002 14:47
#8 RE:Romance Zitat · Antworten

Guten Tag!

Da ich die Songs schon alle auf anderen Original-CDs habe, erübrigt sich für mich persönlich der Kauf dieser Doppel-CD. Wenn ich mir aber die Trackliste so ansehe, stelle ich fest, dass es sich hierbei um eine ausnahmsweise wirklich gute Kompilation handelt. Mit Strangers in the night und Something stupid beginnt die CD zwar gleich mit zwei meiner absoluten Anti-Favoriten, aber im weiteren Verlauf gefällt mir das Programm sehr gut, von dem Stolperstein When Somebody Loves you einmal abgesehen. Wer noch nicht allzu viele Original-Alben hat und die meisten Songs vielleicht noch nicht kennt, sollte hier zugreifen, am besten wohl bei JPC, hier zum limitierten Sonderpreis von € 16,99 solange der Vorrat reicht.

Natürlich gibt es noch viele, viele Songs die ebenfalls gut auf diese CD gepasst hätten...
Die vorliegende Sammlung von Liedern halte ich aber gut geglückt, wie sie ist.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.





ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.737

01.04.2002 20:18
#9 RE:Romance Zitat · Antworten
Hier bein Media Max, der neu im Real aufgemacht hat, kann man in Hockenheim
für 15,49 kaufen.
Also ab nach Hockenheim!


Conny Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 152

06.04.2002 15:38
#10 RE:Romance Zitat · Antworten
Bin seit genau 1em Tag auch stolze Romance Besitzerin.
Läuft seit gestern fast ununterbrochen im Player. Ist einfach super schön anzuhören.

@cycles- der Song ist ja voll schön. Kannte ihn noch nicht. Er erinnert mich aber Streckenweise an einen anderen Song, der mir jetzt natürlich partue nicht einfallen mag.

@It was a very good year: Kann es sein, dass es noch eine andere Aufnahme von diesem Song gibt? Auf einem meiner Sampler ist der Song auch drauf aber in einem langsameren Tempo und wirkt nicht so unterschiedlich aufgenommen. Bei den ersten beiden Strophen, da meínte ich zwischendurch die hätten das ganze irgendwie davorgehängt von einer älteren Aufnahme.
Die betonung der einzelnen Wörter ist auch irgendwie so abruppt und ohne Sinnlichkeit. Bei den letzten beiden Strophen ist es wie auf dem Sampler.
Leider stehen auf dem Sampler keine Aufnahme Daten drauf.

@all the way: Weiss jemand näheres wie Celine zu diesem Duett gekommen ist?
Muss dann ja wohl posthum aufgenommen worden sein.

@AS: Dank Amazon.de für 14.90 erhalten....direkt frei Haus ohne Benzinkosten bis Hockenheim...;-))

P.S.- Hätte nicht gedacht, dass es ein ganz anderes Hörgefühl ist, wenn man sich die Lieder genauer anhört, nach denen im Forum so gefragt wird.
Zudem man dank dem ME auch noch die Liedtexte dazu sich ansehen kann.
Thanx AK & Co

Conny
"Music is universal, whether you hear a concert singer with a philharmonic orchestra or a crooner with a jazz band, it doesn´t make any difference."
Frank Sinatra


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.737

06.04.2002 21:09
#11 RE:Romance Zitat · Antworten
Nun, das Duett "All the way" wurde wie Duetts 1 + 2 unabhänig vom Standort und Zeit der Sänger aufgenommen.
Celine Dion sang ihren part im Jahre 1999.
Cycles, erinnert mich an viele Songs wie "One for my baby"
Ich liebe diesen Song!


Holger Schnabl ( Gast )
Beiträge:

09.04.2002 09:48
#12 RE:Romance Zitat · Antworten
Guten Tag!

Frage zum neuen Romance-Sampler:

Von welchen Alben stammen eigentlich die folgenden Songs:
What is this thing called love
My funny valentine
Like someone in love
I´ve got a crush on you

Soweit ich die Sache im Kopf habe, kann ich diese Songs eigentlich den Alben der Reprise-Phase (aus der dieser Sampler ja zusammengestellt ist) nicht recht zuordnen.

Besten Dank im Voraus an unsere kompetenten Diskografen und
Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.737

09.04.2002 12:32
#13 RE:Romance Zitat · Antworten
Also da ich keinen dieser Lieder vorher hatte, kann ich dir keine Antwort geben.
Schauz mal im Heft in der Mitte, auf der Rückseite stehen nen paar Alben mit Bild auf dem sie möglicherweiße draufgewesen sein können!
Ist dieses Album ein Reprise Album wie du meintest?
Da sind auch Lieder aus den 50' er Jahren ...
Egal hauptsache schönes Album!
Von allen Songs die ich vorher noch nicht hatte gefällt mir auch besonders "Cycles"! Bestimmt ein Song der dir nicht gefällt oder Holger


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.648

09.04.2002 19:52
#14 RE:Romance Zitat · Antworten
Hallo Holger!

What is this thing called love = "In the wee small hours"

My funny valentine = 1. "Songs for young Lovers", 2. "Duets 2", 3. "Live in Paris"

Like someone in love = "Songs for young Lovers"

I´ve got a crush on you = 1. vom Film "Meet Danny Wilson" (erscheint ja bald offiziell auf der Hollywood Box), 2. "Nice´n Easy" 3. Sinatra - Live at the Sands 4. Duets


Gruß

Andreas
------------------------------
"Who know where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de



Holger Schnabl ( Gast )
Beiträge:

09.04.2002 23:14
#15 RE:Romance Zitat · Antworten
Guten Tag!

Danke Andreas K., für die richtige Antwort auf die falsche Frage! ;-)

Ich meinte, woher kommen die konkreten Versionen von den vier Songs, die auf dem Romance-Sampler drauf sind?

Also: z.B.

Somethin´ Stupid auf dem Romance-Sampler kommt von The World We Knew
Strangers in the night auf dem Romance-Sampler kommt von Strangers in the night
Aber woher kommen die oben genannten vier Songs?

Wenn Romance ein Reprise Sampler ist, werden da ja wohl keine Capitol-Songs drauf sein oder? Und die vier hat Sinatra für Reprise, wie ich glaube, gar nicht aufgenommen.
Handelt es sich bei Romance um einen Label-übergreifenden Sampler?

Für jeden Hinweis zur Lösung dieses Rätsels wäre ich dankbar!

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

P.S. Andreas Sturm, du wirst dich wundern, aber Cycles gehört zu meinen persönlichen Top 20 der Reprise-Phase.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DocRock bewertet "Romance"
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von ASturm
1 02.07.2003 00:05
von ASturm • Zugriffe: 947
Sinatra Artikel bei Spiegel online
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Michael
11 02.03.2002 10:49
von Holger Schnabl • Zugriffe: 1298
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0