Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 546 mal aufgerufen

An Aus

 Frank-Sinatra-Forum
ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

23.04.2002 21:17
Everybody loves Somebody Zitat · antworten
Also ich finde dieses Lied einfach genial!
Eines meiner Lieblingslieder!
Ich habe mich gefragt hat Frank das auch gesungen?
ich war mir ziemlioch sicher.
Nun bekam ich die Bestätigung in dem Elvis Thread!
Nur wann, wieoft hat Frank das Lied gesungen und auf welcher CD ist es?


Jan Lachmann Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 246

23.04.2002 21:41
#2 RE:Everybody loves Somebody Zitat · antworten
Moin!

Fogende Versionen Sinatras von "Everybody Loves Somebody" sind mir bekannt:

04.12.1948 - erhältlich auf der Columbia 12-CD-Box
25.11.1957 - erschienen auf "This Is Sinatra Vol.2"
Meine Version befindet sich auf der wunderbaren 2-CD "This Is Frank Sinatra 1953-1957", welche die Sampler "This Is Sinatra", "This Is Sinatra Vol.2" und "Look To Your Heart" beinhaltet.

Beste Grüße

Jan


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.543

23.04.2002 22:23
#3 RE:Everybody loves Somebody Zitat · antworten
Hallo Jan!

Ohne Dich korrigieren zu wollen, denke ich, Dir ist ein kleiner Datendreher unterlaufen:

Die Columbia Aufnahme stammt vom 04.12.1947. Sicherlich ein Dreher mit der Radioaufnahme vom 01.10.1948.

Unterm Strich ist es - so finde ich - nicht wichtig, oder?

Viele Grüße

Andreas
------------------------------
"Who know where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de



Jan Lachmann Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 246

23.04.2002 23:51
#4 RE:Everybody loves Somebody Zitat · antworten
Hallo Andreas!

Natürlich hast du recht. Habe beim Abtippen des Aufnahmedatums wohl nicht richtig hingeschaut...

Beste Grüße

Jan


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.595

24.04.2002 10:36
#5 RE:Everybody loves Somebody Zitat · antworten
Hallo zusammen,

die 1957er Aufnahme ist auch auf dem 3-CD-set "The Capitol Years" (Capitol C2-94777)enthalten.

Sie gehört zu einem der wenigen nicht zustandegekommenen Alben-Projekte Sinatras aus der Capitol-Zeit. Nachdem "Come Fly With Me" im Kasten war, wollte FS ein Balladen-Album mit 'Pick-Ups' aus der Columbia-Zeit machen; der Arbeitstitel der LP war "Time After Time". Doch nach sieben Aufnahmen (außer "Evrybody..." noch It's The Same Old Dream, I Believe und Time After Time am 25.11. sowie You'll Always Be, If You Are But A Dream und Put Your Dreams Away am 11.12.57) gab man die Idee auf, auch weil Columbia ihm gewissermaßen zuvorgekommen war und hastig einen Sampler "Put Your Dreams Away" auf den Markt gebracht hatte, und Sinatra verzichtete auf die restlichen drei geplanten Songs.
Die Aufnahmen von Ende 57 wurden dann der Grundstock des bereits erwähnten "gemischten" Albums "This Is Sinatra Vol. 2". Es erschien am 31.3.58 und erreichte immerhin Platz 8 in den Billboard-LP-Charts, obwohl es kein durchgängiges Konzeptalbum war.

In "Spotlight Review" (rec. 29.9.48, br. 1.10.48) ist "Everybody..." auch als 'Duett' mit Spike Jones zu hören... wers mag ;-).

Bernhard.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

24.04.2002 17:17
#6 RE:Everybody loves Somebody Zitat · antworten
Ich habe gedacht das Lied währe für Dean MArtin geschrieben worden!
Dann ist es ja wie bei I've got you under my skin bei Frank Sinatra, der dieses Lied ja dann nur berühmt gemacht hat oder?


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.595

24.04.2002 17:25
#7 RE:Everybody loves Somebody Zitat · antworten
Auch Dean Martin hat das Stück schon Ende der vierziger Jahre gesungen, es war eine seiner ersten bekannteren Lieder. Insofern ist es nicht ganz verkehrt, wenn man das Lied immer mit Dino zusammenbringt.

Bernhard.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de


FloKerz Offline

Columbia Platin


Beiträge: 899

24.04.2002 17:31
#8 RE:Everybody loves Somebody Zitat · antworten
Hallo!

Soweit ich weiß, ist der Song für keinen bestimmten Künstler geschrieben worden. Wohl aber u.a. von Dean's Pianisten Ken Lane (ich meine mich zu erinnern, daß sogar Irving Berlin beteiligt war).
Als Dean 1964 für sein Album einen Titelsong suchte, machte Ken Lane den Vorschlag mit "Everybody..", den Dino auch spontan annahm.
Das Lied war also aber nicht neu, als Dean es zum Hit machte.

Viele Grüße

Florian

**********************
Please, Bojangles, dance again...
http://www.mr-bojangles.com
MR. BOJANGLES - SAMMY DAVIS JR.


Dominik Offline

Columbia Silber


Beiträge: 352

24.04.2002 20:59
#9 RE:Everybody loves Somebody Zitat · antworten
In der Biografie Dino wird es so dargestellt das Ken Lane den Song Dean vorschlug er aber unschlüssig war. Dann kam Dean Frau des weges und sagte das sei ihr absoluter Lieblingssong und der rest ist Musikgeschichte.....


«« Bootlegs
Romance »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Live And Swingin': Ultimate Rat Pack Collection
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von CrazyMoon
3 09.11.2003 16:43
von CrazyMoon • Zugriffe: 618
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0