Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 732 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

14.04.2002 20:38
Meistverkaufteste ... Zitat · Antworten
Hallo, nach verstrichender Zeit, frag ich mal wieder eine Frage die mich persönlich interessiert!
- Wieviele Lieder verkaufte Frank Sinatra?
- was ist sein meistverkauftestes Lied?
- was ist sein meistverkauftestes Album?

Vielelicht bei Frage 2+3 die Besten 3.

Bei meisteverkaufteste Lieder berichtete mal ein Fan er las in einem Buch 150 Mio (Stand 1995). Bei ADR kam ein Beitrag in dem die Zahl 600 mio genannt wurde.

Was wisst ihr, meint ihr?


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

17.04.2002 22:21
#2 RE:Meistverkaufteste ... Zitat · Antworten
Na hat den wirklich keiner eine Idee oder Ahnung?
Wenn nicht wo könnte man das denn herausbekommen?


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

26.02.2004 18:51
#3 RE:Meistverkaufteste ... Zitat · Antworten

Diese Frage die ich in den Raum geworfen habe ist schon etwas länger her und ich habe zumindest eine intressante Zahl gefunden:

Zusammenarbeit zwischen Michael Jackson und dem Musikindustrie-Giganten Charles Koppelman


Koppelman wird die Music Publishing Holdings und bevorstehende Projekte leiten

LOS ANGELES - Eine dynamische neue Synergie entwickelt sich in der Musik-Welt. Michael Jackson, der King of Pop, kündigte heute eine neue Partnerschaft mit der Musik-Business Legende Charles Koppelman an.
Koppelman, Vorsitzender und Geschäftsführer der CAK Entertainment, wird für Michael beratend in einer Vielzahl von neuen aufregenden Musik- und Geschäfts-Unternehmungen tätig sein, einschließlich von Veröffentlichung, die die voraussichtlich Ende des Jahres auf dem Markt sein werden. Koppelman ist einzigartig qualifiziert um mit Michael zu arbeiten, er wird seine 40jährige Erfahrung in der Musikindustrie und seine Verbindungen zur Finanzwelt einbringen.
Koppelman startete seine Karriere im Musik-Business mit dem berühmten Verleger Don Kirshner. Während seiner Zeit bei Columbia Records führte Koppelman's “geschultes Ohr” dazu, erfolgreiche Talente wie Billy Joel, Journey, Janis Ian und Phoebe Snow zu erkennen. Während der späten 70er und frühen 80er Jahre begleitete er solche Musikkarrieristen wie Barbara Streisand, Tracy Chapman, Dolly Parton, Glen Campbell, und viele andere. In den 80ern wurde sein Unternehmen SBK Entertainment World der größte unabhängige Musikverlag der Welt.
Immer um Erneuerung bemüht, verkauften Kopelman und seine Partner SBK Entertainment und starteten mit SBK Records, verlegten multi-platin Debut Alben von Wilson-Phillips, Vanilla Ice, Technotronic, Jon Secada und D'Angelo. In den 90ern war er federführend bei der Veröffentlichung von Frank Sinatra’s 20 Millionen Mal verkauftem Album „Duets“. Bei EMI/Capitol Records überwachte er die Karrieren von Bonnie Raitt, Garth Brooks, Arrested Development und Sinéad O'Conner. Nach einer Umstrukturierung bei EMI in den späten 90er Jahren trat Koppelman zurück und erweiterte seine Aktivitäten durch CAK Entertainment.
"Ich freue mich riesig darüber mit einem Mann wie Charles Koppelman zusammenzuarbeiten”, sagte Jackson, “Sein Genius ist in der ganzen Musik- und Geschäftswelt bekannt und ich bin sicher, dass unsere Zusammenarbeit fruchtbarer Boden ist."


Quelle: http://www.michaeljackson-news.de/Homepage/archiv.html


Wichtig für uns ist der Satz:

In Antwort auf:
In den 90ern war er federführend bei der Veröffentlichung von Frank Sinatra’s 20 Millionen Mal verkauftem Album „Duets“.

--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


Radio @ AOL »»
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1