Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 474 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
KatharinaH Offline

Columbia Platin


Beiträge: 999

04.06.2002 17:46
Stars über FS Zitat · antworten
Hallo mal wieder!
Mich würde es sehr interessieren, was verschiedene Leute über Sinatra gesagt oder geschrieben haben. Wir können hier ja mal versuchen, alle gesammelten Zitate zusammenführen.Ich beginne mal mit Marlene Dietrich:
In Antwort auf:
Sinatra, der unbestrittene König des Variete, ist, im Gegensatz zu dem, was gemeinhin über ihn gesagt wird, ein sehr liebenswürdiger Mann. ... Sinatra hat gegenüber uns Frauen einen großen Vorteil: er kann sich schlagen, sich körperlich gegen die Journalisten wehren. Wir würden das auch gerne tun, aber für uns ist das viel schwieriger, obwohl einige Frauen den Mut dazu haben. ... Dieses erlesene Genie kann auf die Journalisten verzichten.
(Auszug aus der Autobio. von Marlene D.)
Ich hoffe ihr könnt alle noch vieles hinzufügen.
Schönen Tag noch,
Katta


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

04.06.2002 21:12
#2 RE:Stars über FS Zitat · antworten
Frank Sinatra ist der Mercedes unter den Männern!
Marlene Dietrich


--------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come-hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

04.06.2002 21:18
#3 RE:Stars über FS Zitat · antworten
Achja und unserer gute alte Hilde:

Haben Sie Sinatra einmal persönlich getroffen?
Ich habe mit ihm telefoniert. Gleich
nach meinem Premiereerfolg am
Broadway mit "Silk Stockings" hat er bei
mir angerufen.

Und?
Auch er konnte meinem Namen nicht
richtig aussprechen ... (lacht). Aber jetzt
mal im Ernst. Diese Stimme ist eine
Inspi-ration gewesen, für uns alle. Ich
kennen keinen ernsthafteren Musiker, der
das anders sieht. Marlene (Dietrich) hat
ja mit ihm zusammen gedreht. Sie hat
ihn, glaube ich, den "Merceses Benz
unter den Männern" genannt.

Ihre Eindrtücke von Ava Gardner?
Eine unglaubliche Ausstrahlung. Sinatra
war ja damals schon von ihr getrennt
únd hat diese traurigen Platten gemacht.
Ich konnte ihn verstehen


("Boston Globe Magazin" Dez. 1985)



--------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come-hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


Jan Lachmann Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 246

04.06.2002 21:27
#4 RE:Stars über FS Zitat · antworten
Moin!

Chuck Berry, der Altmeister des Rock´n´Roll schrieb in seiner Autobiographie das folgende:

..."Together We Will Always Be" nahm einige Zeit in Anspruch, denn ich hatte gehofft, etwas zu produzieren, das den Liedern meines Lieblings-Liebesliedsängers Nat "King" Cole ähnelte. Nat teilte sich den Thron des Ruhms mit einem Ebenbürtigen, der als "Ol´ Blue Eyes" Sinatra bekannt ist. Im Singen von Liebesliedern war jeder von beiden besser als der andere, und jeder Lovesong machte einen erneut zum Bewunderer dessen, für den man eine Vorliebe hatte. Vergeblich versuchte ich, nachdem ich das Lied aufgenommen hatte und es veröffentlicht worden war, alle auf dem Markt befindlichen Platten wieder einzukassieren. Ich spürte, daß es in keiner Weise einem Vergleich mit den Songs der beiden Genies standhalten konnte, die mich inspiriert hatten...

Speziell für Andreas (???) schrieb er auch noch:

...Hauptattraktion war Tony Bennett, der netteste und nobelste Künstler, den ich je im Showgeschäft kennengelernt habe...

Grüsse

Jan


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

04.06.2002 21:34
#5 RE:Stars über FS Zitat · antworten
Tod Sinatra’s

ach gerade hab ich mal was in Presseartikel gefunden und noch Stimmen zu seinem Tod!
SonntagsZeitung:
Frank Sinatras Tod erzeugt Mediennachrufe, wie wenn ein Staatsmann gestorben wäre.
Ob Künstler oder Kommentatoren - alle waren sich nach dem Tod von Frank Sinatra einig: Er war der einer der grössten Sänger und Entertainer dieses Jahrhunderts.

Tages - Anzeiger:
Der Hauch verglimmender Zigaretten...
Der Entertainer, Sänger und Schauspieler Frank Sinatra ist in seinem 83. Altersjahr gestorben. Er wird in die Geschichte eingehen als die perfekte Verkörperung des amerikanischen Showgeschäfts.

Der Bund:
Der Meister der Blauen Stunde!
Drei Generationen haben sich zu seinen Songs verliebt oder den Liebeskummer ausgekostet: Frank Sinatra, der Sänger und Entertainer, der für seine schauspielerische Leistung im Film "Verdammt in alle Ewigkeit" auch einen Oscar eingeheimst hat, ist in Los Angeles nach einem Herzanfall im Alter von 82 Jahren gestorben.

Blick:
Das Herz: Frank Sinatra tot.
Es war Mitternacht in Las Vegas. Plötzlich verstummte in allen Casinos die Musik. Dann erklang aus den Lautsprechern der Song "My Way". Jeder wusste, was das bedeutet: Sinatra ist tot.

Der Rüganer:
Bleiben wir noch ein bißchen im Showgeschäft. Traurige Frage, aktueller Anlaß. Was sagt von Tiedemann zum Tod von Frank Sinatra?

Carlo von Tiedemann:
Man muß ja mit Superlativen vorsichtig sein, aber ich denke man kann sagen, daß er zu den größten Entertainern dieser Welt gehörte. Mir ist es so, als ob ich ihn selbst gekannt hätte, durch die vielen Hits und Filme, die er im Laufe der Jahre produzierte. Diese haben ihn mir ganz nahe gebracht. Ich mußte schon Luft holen, als ich von seinem Tod gehört habe, der sich ja traurigerweise lange abzeichnete. Ich habe ihn das letzte Mal vor zwei Jahren noch gesehen, bei einem seiner letzten Open-Air-Konzerte in Hamburg. Er war einer der Größten, die wir je hatten.




--------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come-hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


KatharinaH Offline

Columbia Platin


Beiträge: 999

04.06.2002 21:36
#6 RE:Stars über FS Zitat · antworten
Echt toll!
Ich schreib später mal was von Frank Capra rein.
Hab jetzt aber leider keine Zeit ...


KatharinaH Offline

Columbia Platin


Beiträge: 999

05.06.2002 21:04
#7 RE:Stars über FS Zitat · antworten
Hi!
Jetzt also wie versprochen was von Frank Capra aus seiner Autobiografie:

"Die Szene fand in den V.I.P.-Logen des Clubhauses der Hunderennbahn statt;
Sinatra, Wynn und Lansing in der vorderen Loge, die übrigen Logen waren mit Miamis Hunderennfreunden besetzt. Erste Probe: Sinatra groß, die anderen brauchen noch ein paar Korrekturen. Zweite Probe: Sinatra lässt nach, die anderen werden besser.
Erster Durchgang mit laufender Kammera: Sinatra schwach, die anderen gut.
Ich nahm ihn bei Seite.Er war stocksauer. "stört sie was Frank?"-"Ja, verdammt! Diese ganzen Proben, immer wieder dieselben Witze zu denselben Blödmannern! Das würde jeden stören!" Eine zweite Stanwyck? Möglich."

Hier steht noch mehr zu Sinatra drin, aber das alles aufzuschreiben würde ne halbe Ewigkeit dauern...

Schönen Abend noch,
Katta


Schewardnadse Offline

Columbia Junior


Beiträge: 51

06.06.2002 09:30
#8 RE:Stars über FS Zitat · antworten
Bing Crosby über Sinatra:
"Ein Talent wie ihn trifft man nur einmal im Leben
...aber warum gerade in meinem Leben?"

Gruß S.


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.019

09.06.2002 00:07
#9 RE:Stars über FS Zitat · antworten
Ausschnitt aus einem Interview mit Jon Bon Jovi:

"Im Song “It’s my life” zitiert Ihr Frank Sinatra. Ein Vorbild für Euch?"

"Und ob! Wer kann cooler sein als Frankie? Der Typ tourte, bis er 80 war, hatte die schönsten Frauen und hing mit dem Rat Pack rum. Warum hat man den eigentlich nicht zum Präsidenten gemacht? Sinatra hat immer gemacht, was er wollte. So soll es bei Bon Jovi auch sein. Wir klingen, wie wir klingen. Wir wollen keine Anbiederung an Trends."


Gregory Peck erzählte einmal:

"Einmal bin ich in einem Interview über meine Freundschaft mit Frank befragt worden. 'Frank ist ausgesprochen launisch und unbeherrscht', begann der Journalist. 'Sie dagegen sind ein so zurückhaltender Mensch. Außerdem ist Frank Republikaner. Sie sind Demokrat, und...' -'...und das Interview ist hiermit beendet' erklärte ich."



Andreas


*********
Gregory Peck - The Actor
http://www.gregory-peck.de


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

09.06.2002 00:15
#10 RE:Stars über FS Zitat · antworten
Ja davon habe ich auch schon gehört!
Es gibt viele solcher Dineg über FS.
gerade wenn man eine Biographie durchgeht!


--------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come-hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Star Photographers Tell How They Got The Shot
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Marc
1 08.01.2007 16:26
von Jürgen • Zugriffe: 333
"Swinging on a star"
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von akroniger
5 10.01.2005 23:10
von alfred • Zugriffe: 594
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0