Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 791 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

08.08.2002 19:16
Goin' ouit of my head. Zitat · Antworten
Hallo Bernhard (und natürlich alle anderen.

Wisst ihr wann Frank Sinatra oder ob er überhaut das Lied
Goin' out of my head je in einem Konzert gesungen hat?


Ich liebe dieses Lied einfach!

--------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come-hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.558

08.08.2002 19:25
#2 RE:Goin' ouit of my head. Zitat · Antworten
Hallo Andreas!

Hat er! Ich habe z.B. eine Aufnahme von Oakland 68 (22.05.), schade, dass die Aufnahme mit Ella ( A man and his music + Ella + der Andere) so kurz ist, denn das ist die beste.

Grüße

Andreas

(Ich hoffe, es reicht Dir, dass ich geschrieben habe )
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de
----------------------------------------


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

08.08.2002 21:50
#3 RE:Goin' ouit of my head. Zitat · Antworten
Stimmt, das habe ich ja auch, nur noch nicht angehört, ich dummerle!
Danke vielmals, ich habe mich in letzter Zeit eher an den späteren Konzertaufnehmen gehalten. Werd eich mir nach Columbo gleich mal anhören.

--------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come-hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.734

10.08.2002 09:34
#4 RE:Goin' ouit of my head. Zitat · Antworten
Hallo Andreas !

Oakland ist die einzige Konzert-Aufnahme, die mir bekannt ist, aber man sollte auch wissen, dass Sinatra den Song in zwei seiner Fernsehshows gesungen hat: 1967 für "A Man and his Music + Ella + Jobim" im Duett mit Ella Fitzgerald und für "Sinatra 69" gibt es ebenfalls eine tolle Darbietung davon.

Gruß
Tim


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

11.08.2002 13:56
#5 RE:Goin' ouit of my head. Zitat · Antworten
Was ich nicjht verstehe ist, das er bei Okland doch irgendwie preisgibt, das ihn das Lied gefällt, und dann nicht öfters singt?
Schade!

--------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come-hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

12.08.2002 01:47
#6 RE:Goin' ouit of my head. Zitat · Antworten
Es gibt noch eine Reihe von Live-Versionen der Jahre 67-69, damals war das Lied 'en vogue'. Die Fassung aus dem TV-Special von 1969, wie jüngst beim DSS-Treffen wieder auf Großbildleinwand zu bestaunen, finde ich am besten gelungen.

Bernhard


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

12.08.2002 02:36
#7 RE:Goin' ouit of my head. Zitat · Antworten
Gott sei Dank!
Und wie ist ees bei dem Lied MOre?
Hatten wir das nicht schonmal bei einem Thread, aber wie war das nochmal?
Gab es dieses Lied nicht auch nie auf der Bühne *leider-wenn-es-so-währe*

--------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come-hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

12.08.2002 03:46
#8 RE:Goin' ouit of my head. Zitat · Antworten
@More:

Soweit das bislang dokumentiert worden ist, blieb die Studio-Aufnahme die einzige Sinatra-Version des Liedes.

Bernhard.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de


shicorp Offline

Member of the Year 2009


Beiträge: 3.198

25.05.2005 13:31
#9 RE:Goin' ouit of my head. Zitat · Antworten

Noch eine kurze Frage zu Goin' Out Of My Head: Gab es im Zeitraum von 1975 - 1995 nicht eine Coverversion, die im Radio pausenlos auf und ab lief? Als ich mir kürzlich eines der TV Specials angesehen habe, dachte ich, dass ich den Song bereits schon von wo anders kenne, bin aber mit meinen Recherchen nicht weitergekommen. Die Originalversion aus den Fünfzigern kannte ich bis jetzt auch noch nicht.

Grüße,
Stefan Huber
shicorpNO@SPAMgmx.at
http://www.shicorp.net.tf
------------------

If they asked me,
I could write a book!


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

25.05.2005 22:33
#10 RE:Goin' ouit of my head. Zitat · Antworten


Stefan - Originalversion aus den Fünfzigern? Nach allem was ich weiß (siehe auch Wochentopic), schrieben Randazzo & Weinstein das Lied 1964, und die erste Aufnahme ist von Little Anthony & The Imperials aus demselben Jahr. Falls Du da neue Infos aufgespürt hast, immer her damit!

Aus den Siebziger Jahren kenne ich nur Versionen von Gladys Knight (1973) und Gloria Gaynor (1979). Zwischen 1964 und Sinatras erster Aufnahme 1967 mit Ella entstanden aber jede Menge Coverversionen.

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


«« Welche DVD?
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die 21 besten Songs für NICHT-Fans
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von akroniger
13 19.03.2002 12:15
von ASturm • Zugriffe: 793
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0