Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 619 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2
Denis Offline

Columbia Gold


Beiträge: 600

30.08.2002 15:02
#16 RE:A bit bizarre, Frankly Zitat · antworten
In meinem Englischbuch steht "dream, dreamt, dreamt" und das ist auch gut so.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You must have known that I was lonely, because you came to my rescue
And though I know that this is heaven, how could so much love be inside of you


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.543

30.08.2002 15:23
#17 RE:A bit bizarre, Frankly Zitat · antworten
Mmmmmmmmh, irgendwie verstehe ich die ganze Diskussion nicht. "Dreamed" gibt es nicht oder erst neuerdings?????

Was ist mit "I Have Dreamed" ?? Text von Richard Rodgers & Oscar Hammerstein II aus dem Jahre 1951!!!!

Sinatra nahm den Song am 19. Februar 1963 auf (The Concert Sinatra).

Also ich kenne "dreamed"....

Grüße

Andreas
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de
----------------------------------------


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.594

30.08.2002 16:21
#18 RE:A bit bizarre, Frankly Zitat · antworten
Andreas, es geht nicht ums Perfekt, sondern ums Imperfekt...

Perfekt, "ich habe geträumt" hieß in der Tat (im AE) schon immer "I have dreamed(gesprochen driiiimd).
Imperfekt, "ich träumte" aber hieß jedenfalls bis vor kurzem "I dreamt" (gesprochen drämmmt), ebenso im Passiv "[ein Traum] wurde geträumt" "has been/was dreamt" (drämmt).

So hab ichs jedenfalls mal in der Schule gelernt. Ist allerdings schon im vergangenen Jahrhundert gewesen

Um Churchill zu zitieren: This is impertinence, up with which I do not put

End of English lesson!

Bernhard

PS: Sinatra über London 1979: "They speak funny, but it's a nice town".


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de


Denis Offline

Columbia Gold


Beiträge: 600

30.08.2002 18:58
#19 RE:A bit bizarre, Frankly Zitat · antworten
Richtig, und in der Schule wird regulär BE unterrichtet.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You must have known that I was lonely, because you came to my rescue
And though I know that this is heaven, how could so much love be inside of you


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Obama lauscht Frank & Count
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Miner
4 31.08.2015 16:57
von talkwithvolk • Zugriffe: 460
über Franks Essgewohnheiten
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von alfred
1 23.07.2015 15:05
von marcusprost • Zugriffe: 410
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1