Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 379 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
KatharinaH Offline

Columbia Platin


Beiträge: 999

25.09.2002 16:46
Sinatra-Clift Zitat · antworten
Hi Leute!

Ich hab mir grad mal das Büchlein "Oscar- Stars, Triumphe& Skandale" zur Hand genommen, in dem der folgende kleine Artikel zu lesen war.

"Das berühmteste Beispiel für die karrierebeflügelnde Wirkung des Oscars ist der Fall Frank Sinatra.In den 40ern einer der beliebtesten Sänger Amerikas, wurde Sinatra 1952 der Plattenfirma RCA gefeuert, weil er an den Stimmbändern erkrankte. Doch dann besetzte ihn Hollywood für lausige 8000 Dollar als Nebendarsteller in "Verdammt in alle Ewigkeit". Der Ex-Glammour-Boy (im Foto links) nutzte seine Chance mit einem sensationellen Porträt des Soldaten Angelo. Dafür gab´s dann einen Oscar, der Sinatra zurück in die erste Reihe der populärsten US-Shobiz-Stars katapultierte.“

Mmh...naja gut ...aber wenn man dann auch noch „im Foto links“ gar nicht Frankie sondern Montgomery Clift sieht....

Bye!
Katta

__________________________________
Gonna take a sentimental journey
Gonna set my heart at ease
Gonna take a sentimental journey
to renew old memories


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.701

26.09.2002 00:07
#2 RE:Sinatra-Clift Zitat · antworten
Hi Katta !

Das Buch ist zum "In-die-Tonne-treten!" So Viele Fehler auf ein paar Zeilen - unglaublich !

Die Plattenfirma war nicht RCA sondern Columbia, und die haben ihn nicht gefeuert, weil er an den Stimmbändern erkrankt war. Das mit den Stimmbändern war schon zwei Jahre zuvor. Columbia hat den 1952 auslaufenden Vertrag einfach nicht verlängert, weil sich Sinatras Platten einfach nicht mehr verkauften und seine letzten Filme Flops waren.

Der Soldat, den Sinatra in "From Here To Eternity" (deutscher Titel: Verdammt in alle Ewigkeit) spielte, heißt nicht Angelo, sindern Maggio. Montgomery Clift spielte die Hauptrolle in dem Film.

Gruß
Tim
http://www.deutsche-sinatra-society.de


KatharinaH Offline

Columbia Platin


Beiträge: 999

26.09.2002 20:16
#3 RE:Sinatra-Clift Zitat · antworten
Ja das stimmt. Aber das mit dem Soldaten stimmt. Er heisst Angelo Maggio wenn ich mich recht entsinne...
aber in dem Buch sind auch so noch einige andere Fehler.
Bye!
Katta
__________________________________
Gonna take a sentimental journey
Gonna set my heart at ease
Gonna take a sentimental journey
to renew old memories


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.701

26.09.2002 21:57
#4 RE:Sinatra-Clift Zitat · antworten
Hi !
Stimmt, das der Angelo mit Vornamen heißt, hatte ich vergessen.

Tim
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
18 Jahre: Sinatra - The Main Event
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
6 03.10.2017 01:19
von marcusprost • Zugriffe: 210
Konnte Sinatra überhaupt singen?
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Stevie
6 26.06.2016 14:27
von alfred • Zugriffe: 1088
Frank Sinatras vierter Oskar....
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
8 16.03.2004 18:00
von bdvogel • Zugriffe: 778
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1