Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 289 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.781

07.01.2003 16:12
Sinatraphobie noch unerforscht Zitat · antworten

426 klinisch festgestellte und medizinisch Erforschte Ängste gibt es, nach Angaben des US-Amerikaners Fredd Culbertson, der in zehnjähriger Arbeit eine Liste der anerkannten Phobien zuzammengestellt hat.
Eine "Sinatraphobie" ist nicht darunter.
Ist doch irgendwie beruhigend nicht sinatraphob werden zu können, oder? Oder ist die eine solche Phobie zwar vorhanden und nur noch nicht wissenschaftlich erforscht?
Wer jetzt glaubt eine solche Phobie wäre viel zu exotisch und abwegig, der sollte sich die Liste der 426 mal genauer anschauen.
Neben den weitverbreiteten Ängsten, wie Angst vor dem Tod, vor Gewitter, Spinnen, Schlangen oder der Enge, tauchen auch weniger bekannte Phobien auf.
So gibt es die
- Xylophobie (Angst vor hölzernen Gegenständen)
- die Porphyrophobie (Angst vor der Farbe Lila)
- Linonophobie (Angst vor Bindfäden)
- Ostraconophobie (Angst vor Schellfisch)
oder die Papaphobie (Angst vor dem Papst).
Wäre es da verwunderlich, wenn es nicht auch sinatraphobe Menschen gäbe.
Umso länger ich darüber nachdenke, um so sicher bin ich mir, daß es sich nur um eine Forschungslücke in der Medizin handelt. Irgendwann wird ein US-Bürger entdecken sinatraphob zu sein und Sinatras Familie auf eine Milliarde Dollar Schmerzensgeld verklagen

Näheres zu dieser Liste in der heutigen FAZ.
Marcus
P.S.: Leider ist auf dieser Liste auch eine Phobie zu finden, an der große Teile des deutschen Volkes und auch seine Regierung leidet: Prosophobie (Angst vor Fortschritt)


Holger Schnabl ( Gast )
Beiträge:

07.01.2003 19:56
#2 RE:Sinatraphobie noch unerforscht Zitat · antworten

Guten Tag!

Königlich, was es so alles gibt...

Besonders die Papaphobie (Angst vor dem Papst) sorgt bei mir für große Erheiterung. Nichts desto haben jene Personen, die darunter leiden, mein vollstes Mitgefühl. Vor allem zu den Weihnachtsfeiertagen, wenn Johannes uns mit seinem Segen beglückt, müssen diese Leute große Nöte ausstehen... aber immerhin haben sie nun bis Ostern Zeit, sich einigermaßen zu erholen.

Ich persönlich überlege mir gerade, ob bei mir nicht zumindest eine partielle Post-Retirement-Sinatraphobie vorliegt – diese ließe ich mir vom Sinatra-Clan allerdings gerne mit einer Einmalzahlung von einer Million Euro abgelten... - wo hab ich jetzt nur wieder die E-mail-Adresse von Nancy...

Allen noch einen phobiefreien Abend
H.S.
Frank Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/sinatrathevoice2003


 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0