Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.398 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2
Arne Offline

Columbia Silber


Beiträge: 276

12.02.2003 20:42
"The Summit" Zitat · Antworten

Hallo,

eine Frage, die mich seit längerem beschäftigt: Gibt es eigentlich professionelle Aufnahmen vom "Original"-Summit? Die enthusiastischen (und zu den "Summit"- und "Rat Pack At The Sands"-CD-Erscheinungen wieder ausgegrabenen) zeitgenössischen Zeitungsartikel haben ja eigentlich eines gemeinsam: Sie beziehen sich auf die Sands-Auftritte des "Rat Pack" vom 26. Januar bis 13. Februar 1960 während der Dreharbeiten zu "Ocean's Eleven", nicht aber auf die Shows von 1962 bzw. 1963, die ja schon damals im Prinzip eine Art Wiederauflage "wegen des großen Erfolges" waren. Rein rechnerisch würden die "Original"-Aufnahmen ja noch zu Sinatras Capitol-Ära gehören... Ich finde das deshalb so interessant, weil ich schon meine, daß sich nach 1960 (wie auch 1953 und nochmal 1973) Sinatras Art zu singen erheblich geändert hat. Vielleicht weiß Bernhard hier weiter?

Viele Grüße, Arne


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

12.02.2003 20:51
#2 RE:"The Summit" Zitat · Antworten

Hallo Arne,

bekannt geworden sind bislang nur Ausschnitte des Auftritts vom 29.1.60 (von denen ein Teil auch auf inoffiziellen CDs bzw. LPs erschienen ist). Capitol ist meines Wissens nach aber nicht in deren Besitz. Wohl aber nahm Sinatra den Erfolg des Original-"Summit" zum Anlaß, im November 1961 einen solchen Auftritt im Sands von seiner neuen eigenen Firma Reprise aufzeichnen zu lassen - alle diese Bänder sind aber bislang unveröffentlicht geblieben, jedenfalls offiziell. Werde mal versuchen, näheres in Erfahrung zu bringen.

Viele Grüße
Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Arne Offline

Columbia Silber


Beiträge: 276

12.02.2003 21:11
#3 RE:"The Summit" Zitat · Antworten

Hallo,

danke für die prompte Antwort! "Saloon Singer" habe ich auch damals (1995) in Kalifornien gekauft (damals noch "hochoffiziell", für $12.95 bei Sam Goody in der Nähe von Fisherman's Wharf...). Sind das eigentlich auch Wally Heider-Aufnahmen aus dem "Nachlaß"?


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

12.02.2003 21:21
#4 RE:"The Summit" Zitat · Antworten

Hi Arne,

auf "Saloon Singer" sind einige Tracks vom November 1961, gemischt mit Villa-Venice-Tracks vom Jahr darauf. Soweit ich weiß, sind das auch Heider-Aufnahmen. Drei Stücke vom 29.1.60 sind auf "Sinatra In The Sixties".

Bernhard.
FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Arne Offline

Columbia Silber


Beiträge: 276

12.02.2003 21:39
#5 RE:"The Summit" Zitat · Antworten

Hi Bernhard,

der Villa Venice-Part von Sinatra, der auf "Saloon Singer" drauf ist - ist der identisch mit Jazz Hour oder DCC-"Summit" oder handelt es sich nochmals um eine andere Show? Ich habe da lange nicht mehr reingehört, weil die Qualität doch erheblich schlechter ist.

Arne

PS. Interessant übrigens das letzte statement von Steve Hoffman bzgl. "Rat Pack At The Sands" - soll das heißen, *er* hat die CD gemastert??

Arne


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

12.02.2003 21:46
#6 RE:"The Summit" Zitat · Antworten

"Saloon Singer" hat den Solo-Part (fünf Songs) vom 26.11.62, "The Summit" ist über weite Strecken (incl. Sinatra Solos) vom 30.11.62, und "The Clan At Villa Venice" (JH 2 CD set) hat 2.12.62 second show (identisch auch auf "Rat Pack Live In Chicago).

Bernhard.

Ps: Steve Hoffman - ja, so sollte es wohl zumindest klingen. Cum grano salis würd ich sagen, denn wenn das so wäre, hätte er ja im Booklet genannt werden müssen (oder hat er darauf freiwillig verzichtet?)


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Arne Offline

Columbia Silber


Beiträge: 276

12.02.2003 22:13
#7 RE:"The Summit" Zitat · Antworten

Ich denke, daß alles, was in den letzten beiden Jahren von "Bristol Productions" über Capitol bzw. Reprise erschienen ist, ursprünglich bei DCC erscheinen sollte - das enorme Wissen von SH in puncto bestimmter Abmischungen (Ring-A-Ding-Ding-Mono, Sinatra/Jobim) usw. macht klar, daß er zumindest eine Zeitlang praktisch ungehinderten Zugang zu den Archiven bei Reprise hatte. Interessant ist übrigens, daß der frühere DCC-Chef Marshall Blonstein (jetzt Audiofidelity) erst kürzlich angegeben hat, wieder mit Artanis in Kontakt zu stehen bzgl. neuer Veröffentlichungen. Vielleicht ist ja doch noch nicht aller Tage Abend...

Arne


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

12.02.2003 22:18
#8 RE:"The Summit" Zitat · Antworten

Na, hoffen wirs... hoffen wir aber auch, daß dann mit dem Material ehrlicher umgegangen wird als bei den beiden letzten Artanis-CDs (London 62 und Jerusalem 75), wo die Liner-Notes bewußt Fehlinformationen streuen. In dem Punkt ist ja auch "Seattle" auf DCC/Artanis wahrlich keine Glanztat gewesen.

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.795

13.02.2003 00:17
#9 RE:"The Summit" Zitat · Antworten

London 62 auf Artanis? Ihr seht mich erstaunt... In welchem fernen Lande ist das denn erschienen?
Tim
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

13.02.2003 03:20
#10 RE:"The Summit" Zitat · Antworten

Artanis/TRAMA 2001, als 2-CD-set, ebenso wie Jerusalem nur in Brasilien legal erschienen. Die CD behauptet, eine zweite Sho desselben Abends (1.6.62) entdeckt zu haben und demzufolge nichts mit dem zuvor erschienenen Bootleg (JRR) dieses tollen Konzerts zu tun zu haben, Wirklichkeit ist, es ist genau dasselbe, außer daß auf CD 1 billigerweise zwei Tracks durch Versionen derselben Songs von anderen Konzerten der Tour (Tokio und Paris) ausgetauscht wurden. Der Produzent Roberto Quartin hat dies inzwischen auf Nachfrage auch offiziell eingeräumt. (Näheres siehe im übrigen database Cd-Rom)

Bernhard.


Bernhard.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

13.02.2003 07:11
#11 RE:"The Summit" Zitat · Antworten

In Antwort auf:
eine Frage, die mich seit längerem beschäftigt: Gibt es eigentlich professionelle Aufnahmen vom "Original"-Summit?

Hallo Arne & alle,

habe weiter recherchiert wie versprochen - es gibt komplette Tapes vom 29.1.1960 (wovon drei kleine Ausschnitte auf "Sinatra In The Sixties" erschienen), übrigens ein Rat-Pack-Konzert, bei dem John F. Kennedy anwesend war, und vom 16.2.1960 (closing show). All dies also hören wir dann irgendwann hoffentlich (bzw. steve-hoff(mann)tlich ), mal.

Bernhard.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


smethy Offline

Columbia Junior


Beiträge: 29

22.06.2006 19:20
#12 RE: RE:"The Summit" Zitat · Antworten

Es gibt auch öfters auf Ebay eine inoffizielle DVD mit mieser Ton und Bildqualität, die Ausschnitte eines rat Pack Concerts aud dem sands 1963 zeigt. Ein echtes Muss! Bin im Besitz dieser Cd und muss sagen, die anschaffung lohnt sich.


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

22.06.2006 19:23
#13 RE: RE:"The Summit" Zitat · Antworten


Kontra - das ist rausgeworfenes Geld. Die Schnipsel sind in besserer Qualität sogar schon im TV gelaufen.

Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


smethy Offline

Columbia Junior


Beiträge: 29

22.06.2006 19:34
#14 RE: RE:"The Summit" Zitat · Antworten

Weiß nicht, was du für eine DVd meinst, aber meine ist komplett, bis aud Dinos Part und zeigt wie gut die 3 richtig waren. Das St Louis Konzert ist ja sozusagen "gestellt". Hier sieht man die 3 mal ungeschminkt.


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.679

22.06.2006 19:38
#15 RE: RE:"The Summit" Zitat · Antworten


***Das St Louis Konzert ist ja sozusagen "gestellt". Hier sieht man die 3 mal ungeschminkt.***

Wie meinst Du das denn mit "gestellt"? St.Louis ist ein originales Livekonzert...

Viele Grüße,
Bernhard.
-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TOP 40 Albums - The USA TODAY Way
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Marc
7 15.12.2003 12:19
von marcusprost • Zugriffe: 997
"A swingin´summit with Ella and Count"
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von akroniger
1 03.07.2003 20:23
von crooner • Zugriffe: 1061
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0