Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 390 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.595

14.02.2003 21:27
Neue Capitol-CD im März 2003 Zitat · antworten

Capitol Records bringt am 11.3.2003 eine neue (Sampler-)CD heraus: "SINATRA CLASSIC MASTERS" (Capitol 43474).

1. Love And Marriage
2. Witchcraft
3. All The Way
4. Chicago
5. Tender Trap, The
6. Moonlight In Vermont - (stereo)
7. How Are You Fixed For Love - (with Keely Smith)
8. You Make Me Feel So Young
9. Willow Weep For Me
10. Hey Jealous Lover
11. That Old Black Magic
12. One For My Baby

Nähere Infos zum Inhalt und zum Remastering bald.

Bernhard.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Holger Schnabl ( Gast )
Beiträge:

14.02.2003 22:39
#2 RE:Neue Capitol-CD im März 2003 Zitat · antworten

Guten Tag!

Mir fällt als erstes auf, dass bei nur zwölf Songs die Laufzeit dieser CD aller Wahrscheinlichkeit die 40-Minuten-Grenze nicht oder allenfalls unwesentlich überschreiten wird. Etwas knausrig, wie mir scheint. Dessen ungeachtet wird man dafür sicher an die 18 Teuro hinlegen müssen...

Ich denke, wenn man die Capitol-Alben schon hat, dürfte sich ein Kauf erübrigen. Ich zumindest bin ja wie unlängst erwähnt, mit der Klangqualität meiner Capitol-CDs zufrieden und ob das neue Remastering auch wirklich die Bezeichnung verdient, bleibt einstweilen noch abzuwarten. Wie überhaupt das ganze Remastering-Gerede bei vielen CD-Wiederveröffentlichungen wenig mehr als ein Marketing-Gag ist – oft genügt es nämlich wirklich, wenn man bei seinem Verstärker den Höhenregler einen Tick Richtung „plus“ dreht, um bei der alten CD-Ausgabe denselben Effekt zu erreichen.

Fraglos wird bei der Nachbearbeitung zuweilen auch gute Arbeit geleistet, wenn tatsächlich die Original-Masterbänder zum Einsatz kommen anstatt, wie es vor allem (aber nicht nur) in der Frühzeit der CD oft vorkam, irgendwelcher Kopien zweiter und dritter Generation. Nichts desto: Öfters sind die teilweise euphorischen Töne diverser Fachzeitschrift in der Hörpraxis nicht recht nachvollziehbar.

Wirklichen Puristen sollen ja bekanntlich schon bei der Erwähnung des Wortes „remastered“ die Haare zu Berge stehen, weil für sie jede Klangbearbeitung nichts anderes ist als eine Klang- verfälschung.

Diese CD dürfte sich noch am ehesten als eine Art „Teaser“ für Leute, die noch keinen Capitol-Sinatra im Regal haben, eignen. Was die Songauswahl betrifft, konnte ohnehin nicht viel falsch gemacht werden – aus dem Capitol-Songmaterial kann man nach dem Zufallsprinzip herausgreifen was immer – es wird jedesmal eine gute Zusammenstellung herauskommen.

„Love And Marriage“ jedoch halte ich eigentlich für nicht unbedingt notwendig, aber hier setzt Capitol wohl auf den Al-Bundy-Sog-Effekt.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.
Frank Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/allthewaysinatra


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Capitol "Concept Albums" Box (14 CDs)
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
0 28.03.2004 03:21
von bdvogel • Zugriffe: 366
Update 22.08.2003/23.08.2003/24.08.2003
Erstellt im Forum Sinatra - The Main Event von akroniger
0 24.08.2003 12:07
von akroniger • Zugriffe: 670
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1