Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 547 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.594

10.02.2003 06:20
DREI KONZERTE IM NETZ Zitat · antworten

Mal reinhören solange sie noch on-line sind: Auf der Website

http://www.okom.com/franklive.htm

gibts zur Zeit als RealAudio-Stream drei Konzerte anzuhören:

Washington, Weißes Haus 17.4.1973 (Sinatras erstes Konzert nach Ende des Retirements),
Meadowlands 12.3.1986 (leicht gekürzt), und
Oslo 27.9.1991 (stark gekürzt).

Alle Shows gabs/gibts auf CD und Video, das mit "rarest concert of all times" usw ist nur dummes Geschwätz (Oslo lief ja sogar im Fernsehen) aber wers noch nie gehört hat, die technische Soundqualität der Site ist echt gut!

Bernhard.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

10.02.2003 14:12
#2 RE:DREI KONZERTE IM NETZ Zitat · antworten

Kann man das auch irgendwie von der Seite herunterladen?
--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.594

10.02.2003 20:41
#3 RE:DREI KONZERTE IM NETZ Zitat · antworten

Nein runterladen geht für Windows-User nicht... vielleicht aber auf MAC (Alfred, your name is mentioned, please stand up and take upon your responsibilities ), jedenfalls wurde in einem anderen Forum gepostet, das ginge mit MAC (das runterladen meine ich)?

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

10.02.2003 21:41
#4 RE:DREI KONZERTE IM NETZ Zitat · antworten

Ok, hat hier irgendjemand MTC?
Ich kanns aber auch mim Microphon runterladen mit eben einer schlechteren Soundqualität udn dann auf CD brennen.
--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.594

10.02.2003 22:13
#5 RE:DREI KONZERTE IM NETZ Zitat · antworten

***Ich kanns aber auch mim Microphon runterladen mit eben einer schlechteren Soundqualität udn dann auf CD brennen.***

Andi, das lohnt die Mühe nicht, alle drei Konzerte gibts schon auf (soundtechnisch einwandfreien) CDs. Der Webmensch, der die Seiten betreibt, hat nix anderes gemacht als ein paar dieser CDs abrufbar zu machen. Aber anhören lohnt sich auf jeden FallE! Vor allem wenn Ihrs noch nicht kennt! ;-)


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.104

11.02.2003 10:37
#6 RE:DREI KONZERTE IM NETZ Zitat · antworten

Na versucht hab ichs ja ....(da fehlt mir irgendeine Software)
Alfred
Grab your coat and get your hat, leave your worry at the doorstep
Just direct your feet to the sunny side of the street

http://www.deutsche-sinatra-society.de


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.784

12.02.2003 03:53
#7 RE:DREI KONZERTE IM NETZ Zitat · antworten

Auf jeden Fall, eine tolle Empfehlung,

Marcus


Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Arne Offline

Columbia Silber


Beiträge: 274

12.02.2003 22:02
#8 DREI KONZERTE IM NETZ - Aufnehmen Zitat · antworten

Hallo,

und es funktioniert doch - alles was man als Windows-User dafür braucht, ist eine beliebige Version vom Real Player und das Programm "Total Recorder", welches den Audiostream in Echtzeit vom Real Player abnimmt. Leider ist die im Netz erhältliche Shareware-Version von "Total Recorder" auf eine maximale Aufnahmedauer von zwei oder drei Minuten begrenzt. Die Aufnahme wäre vermutlich aber ohnehin kaum zu gebrauchen - wer kriegt in Deutschland schon (selbst per DSL) einen sauberen 90minütigen Audiostream aus den USA gesaugt, ohne Tausende von Aussetzern??

Arne


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

12.02.2003 22:26
#9 RE:DREI KONZERTE IM NETZ - Aufnehmen Zitat · antworten

Hat der Sender der die Konzertaufnahmen eigendlich jeden Monat ein Sinatra Konzert gesendet???

Der Sprecher sagt nämlich mehrmals: "The Sinatra Concert of the Month"?
--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


Michael Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.381

12.02.2003 22:33
#10 RE:DREI KONZERTE IM NETZ - Aufnehmen Zitat · antworten

Arne hat vollkommen recht.
Ich hatte mir zwar kurz überlegt eine kurze Anleitung zum Aufnehmen hier zu posten, aber das ist die Mühe nicht wert. Einen so langen Stream aufzunehmen ist nämlich nicht sehr erfolgversprechend. Übrigens ein kostenloser Audiorekorder ist übrigens wave-recorder.
Oftmals läßt sich die gestreamte Datei allerdings auch richtig herunterladen. Dazu muß man einfach per "Ziel Speicher unter" auf den Link der Datei gehen. Entweder lädt man das File dann schon runter oder man lädt eine kleine .ram Datei auf den Rechner. Wenn man diese .ram Datei dann mit einem Editor öffnet sieht man die tatsächliche URL der gestreamten Datei. Diese URL kann man dann einfach als Link eine html Seite oder email einfügen und dann per "Ziel Speichern unter" richtig runterladen.

Der Link des ersten Files ist bspw.:
rtsp://www.okom.com/okom/FrankSinatra/Frank.rm

Speichern kann man das Teil aber leider nicht.

Michael
--
http://www.deutsche-sinatra-society.de


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.784

12.02.2003 22:35
#11 RE:DREI KONZERTE IM NETZ - Aufnehmen Zitat · antworten

Frei nach dem Vaterunser müßte man - sofern religiös - eigentlich beten:
"Unser tägliches Sinatra-Konzert gib uns heute....."

Wenn dieses Gebet endlich mal in diese Richtung abgeändert werden würde, könnte sogar ein alter Atheist wie ich, über einen Kirchenbesuch nachdenken



"Hat der Sender der die Konzertaufnahmen eigendlich jeden Monat ein Sinatra Konzert gesendet???

Der Sprecher sagt nämlich mehrmals: "The Sinatra Concert of the Month"?"


Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Top 5 der besten Sinatra Konzerte
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von ASturm
67 05.09.2003 11:52
von alex schicke • Zugriffe: 3149
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0