Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 550 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.688

11.02.2003 12:23
"One For My Baby" im Harz Zitat · antworten

Hallo!

Es gibt ja immer wieder Sachen, von denen glaubt man kaum, dass sie wirklich so gewesen sind, wenn man sie erzählt oder schreibt. Aber, Freunde, es war wirklich so:

Ende Januar hatte ich einen Auftritt im "Maritim"-Hotel in Braunlage/Harz. Gott sei Dank übernahm der Veranstalter, die gesamte Zahnärztezunft Niedersachsens, die Kosten für das sündhaft teure, dafür aber exquisite Hotel, sodass ich nachts nicht nachhause musste. Zahnärzte scheinen also doch noch richtig Kohle zu haben...

Nach dem Auftritt stapfte ich todmüde in Richtung der Fahrstühle im ersten Stock, um mich in die Kiste zu hauen. Gleich neben den Aufzügen befindet sich eine kleine Bar mit einem viereckigen Tresen, um den noch ein paar Leute saßen und... was hörten meine müden Ohren.."It's quarter to three..." Ich schaute auf die Uhr und es war wirklich kurz vor drei. Ich weiß nicht, ob das Zufall war oder ob die das so abpassen; auf jeden Fall war's eine glückliche Fügung, dass ich grad vorbeikam.

Wie sagte es Bernhard gerade erst? "Frank is everywhere!" Yeah baby, you're right!

Kennt jemand zufällig solche Etablissement, bei denen regelmäßig (vielleicht sogar zu bestimmten Zeitpunkten) Frank gespielt wird?

Alfred bestimmt...

Tim
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.594

11.02.2003 14:01
#2 RE:"One For My Baby" im Harz Zitat · antworten

Wer aus Jux mal im CD-Rom-Telephonbuch der Telekom den Namen "Sinatra" eingibt, findet unter den 3 bis 4 Dutzend Leuten dieses Namens, die in Deutschland leben, unter anderem auch "Sinatra, Dr. Hans". Wohnort: Bad Harzburg........ Vielleicht ein Zahnarzt?

Bernhard.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.594

11.02.2003 14:07
#3 RE:"One For My Baby" im Harz Zitat · antworten

Das gibts ja nicht..........

http://www.web-dentisten.de/zahnaerzte/010.html

Eintrag:
Sinatra Hans Am Silberborn 6 38667 Bad Harzburg 05322 6813

Es ist ein Zahnarzt!!! Und Du wunderst Dich noch, Tim?

Vielleicht war der gute Herr Sinatra ja anwesend? Mensch Tim, dann könntest Du sagen, Du seist schon "für Sinatra aufgetreten" !!

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.781

11.02.2003 15:11
#4 RE:"One For My Baby" im Harz Zitat · antworten

In Antwort auf:
Kennt jemand zufällig solche Etablissement, bei denen regelmäßig (vielleicht sogar zu bestimmten Zeitpunkten) Frank gespielt wird?



Nun es gibt eine ganze Reihe Etablissements in denen regelmäßig Sinatra-Musik zu hören ist.
Da gibt es eine Dachgaststätte in Potsdam in der eigentlich immer Sinatra aus der Konserve läuft (ich habe jedenfalls dort noch nie andere Musik gehört).
Im Hotel Maritim in Magdeburg gibt es eine Pianobar, in der der Pianist hin und wieder ein paar Sinatra-Saloonsongs von sich gibt.
Vor drei Jahren gab es auch noch in Düsseldorf das "Frontpage", in dem Herr Rehbock versuchte Sinatra zu singen und alles von Sinatra kannte, weil er ja den "Koffer" hatte. Ob es den noch gibt, weiß ich allerdings nicht.
Ich denke, mir fallen da noch locker ein gutes Dutzend Adressen ein, wo man zumindest gelegentlich Sinatra-Klänge hören kann, in welcher Qualität auch immer.
Marcus


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.688

11.02.2003 16:19
#5 RE:"One For My Baby" im Harz Zitat · antworten

@ Bernhard
Ja, schon lustig. Jedenfalls hätte er es nicht weit gehabt. In fraglicher Situation müssen natürlich nicht unbedingt Zahnärzte an der Bar gewesen sein.
Wenn man die Liste herunterscrollt, findet man auch einen "Hans Joachim Zahn" aus Bad Homburg... Tja, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm bzw. mir läuft das Wasser unter der Brücke zusammen. (die sind wenigstens noch weiß)

@Marcus

Wenn ich wieder mal in Berlin bin, musst du mir mal ein paar einschlägige Adressen geben.

Tim
http://www.deutsche-sinatra-society.de


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.781

11.02.2003 16:37
#6 RE:"One For My Baby" im Harz Zitat · antworten

In Antwort auf:
@Marcus

Wenn ich wieder mal in Berlin bin, musst du mir mal ein paar einschlägige Adressen geben.



Klar, mache ich gerne!
Marcus


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.068

11.02.2003 18:13
#7 RE:"One For My Baby" im Harz Zitat · antworten

In Wien wird eigentlich in allen Bars (sehr hohes Qualitätsniveau) regelmäßig Sinatra gespielt. In einzelnen sogar sehr, sehr viel. Selbst in den Clubbing-Tempeln ist sehr höufig Frang (NY NY od. My Way) die Schlußnummer.
Alfred
Grab your coat and get your hat, leave your worry at the doorstep
Just direct your feet to the sunny side of the street

http://www.deutsche-sinatra-society.de


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.781

11.02.2003 19:15
#8 RE:"One For My Baby" im Harz Zitat · antworten

In Antwort auf:
die Schlußnummer.


Die Schlußnummer!
Meinst Du den Rausschmeißer


Michael Offline

Capitol Junior


Beiträge: 1.381

11.02.2003 20:31
#9 RE:"One For My Baby" im Harz Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wenn man die Liste herunterscrollt, findet man auch einen "Hans Joachim Zahn" aus Bad Homburg...

hat zwar nichts mit dem Thema (?) zu tun, aber wenn wir schon mal bei diesen Kuriositäten sind:
Mein Opa war auch Zahnarzt in Bad Homburg.

Michael
--
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.594

11.02.2003 21:34
#10 RE:"One For My Baby" im Harz Zitat · antworten

Ein bischen Kevin-Beacon-Game, oder? Mein Opa war auch Zahnarzt und zwar in Niedersachsen und ist über Jahrzehnte immer zu diesen Treffen in den Harz gefahren.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.781

11.02.2003 21:38
#11 RE:"One For My Baby" im Harz Zitat · antworten

Mein Opa war zwar nie Zahnarzt und vermutlich auch nie im Harz, aber er hatte immerhin Zähne.

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de
Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.594

11.02.2003 21:46
#12 RE:"One For My Baby" im Harz Zitat · antworten

Mensch das gibts ja nicht - dann gibts Deinen Opa ja hier zum anklicken: " "


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.781

11.02.2003 22:01
#13 RE:"One For My Baby" im Harz Zitat · antworten

Zum Anklicken?
Na, falls Du meine Festeinstellungen meinst; Ich habe nun doch eine wenig rumexperimentiert, ob so eine Signatur vielleicht zu mir passen könnte.
Momentan überlege ich noch ......
Marcus


Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.594

11.02.2003 22:05
#14 RE:"One For My Baby" im Harz Zitat · antworten

Nein, ich meinte diesen Smiley hier: - nach Deiner vorherigen Beschreibung muß es sich dabei zweifellos um ein Bild Deines Opas handeln.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.781

11.02.2003 22:07
#15 RE:"One For My Baby" im Harz Zitat · antworten

Stimmt

Marcus


Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bye Bye Baby
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Jürgen
3 22.10.2007 00:34
von marcusprost • Zugriffe: 468
"One For My Baby" kommt in die GRAMMY(c)-Hall of Fame
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
1 28.01.2005 16:02
von alfred • Zugriffe: 468
One For My Baby---Problemchen
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Robertchen
3 22.06.2006 15:31
von bdvogel • Zugriffe: 680
One for my baby
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von ASturm
0 04.09.2002 15:28
von ASturm • Zugriffe: 312
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0