Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 400 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

01.08.2003 14:20
Der 20 Juli 1940 Zitat · antworten

Hallo liebe Sinatra Freunde udn Freundinnen,
heute habe ich etwas gefunden, was zwar schon knapp 10 Tage her ist, aber was geschah am 20 Juli 1940?
Ich habe es in einem rückblickenden Kalenderblatt gelesen und denke das es auch richtig ist.

Wer kommt als erster drauf was am 20 Juli 1940 war?
--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

01.08.2003 14:24
#2 RE:Der 20 Juli 1940 Zitat · antworten

Ok kleiner Hinweiß, es hat etwas mit Sinatra zu tun!
--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 18.103

01.08.2003 14:47
#3 RE:Der 20 Juli 1940 Zitat · antworten

I'l Never Smile Again erreicht Platz 1 bei Billboard ..

Gruß, Alfred
Schon gebucht? 8. bis 10. August 2003 DSS-Treffen in Wien


alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 18.103

01.08.2003 14:48
#4 RE:Der 20 Juli 1940 Zitat · antworten

Ebenfalls ein kleiner Hinweis - alles (oder zumindest fast) hat irgendetwas mit Frank zu tun ....
Fruß, Alfred
Schon gebucht? 8. bis 10. August 2003 DSS-Treffen in Wien


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

01.08.2003 14:58
#5 RE:Der 20 Juli 1940 Zitat · antworten

Genau, nur eine bedeutende Kleinigkeit fehlt noch:

1940 - Das amerikanische Musikmagazin «Billboard» veröffentlicht die erste Liste der meistverkauften Singles; erste Nummer eins ist «I'll Never Smile Again» des Orchesters Tommy Dorsey mit dem Sänger Frank Sinatra


Frank Sinatra war also die erste Nummer eins in den amerikanischen Billboardcharts, wnen ich das richtig sehe.

--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.594

01.08.2003 16:24
#6 RE:Der 20 Juli 1940 Zitat · antworten

So ist es. Die Billboard Charts waren damals übrigens nur eine Zehnerliste (also nur eine "Top Ten"), und am 20.7.1940 war Sinatra nicht nur #1 mit I'll Never Smile Again, sondern gleichzeitig auch #8 mit "Imagination".

Sinatra selbst trat an diesem Tag im Hotel Astor in New York City auf.

Bernhard.
FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

01.08.2003 16:29
#7 RE:Der 20 Juli 1940 Zitat · antworten

Gibt es nicht noch einen Rekord mit den meisten Hits in der Top 10, Bernhard?

Einer ist ja in den Englischen Charts, indenen Frank Sinatra von 1955-1995 (39 Jahre un dein parr Monate) in den Charts mit mind. einem Song vertreten war.
--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Jahrestreffen vom 23.-25. Juli in Bonn
Erstellt im Forum DSS | Infos und Neuigkeiten von Jupp
43 06.08.2015 00:17
von marcusprost • Zugriffe: 3168
DSS-Jahrestreffen 21. bis 23. Juli 2006 in Bremen
Erstellt im Forum DSS | Infos und Neuigkeiten von Bernhard
61 16.08.2006 05:43
von alex schicke • Zugriffe: 5124
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1