Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 503 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Swingman Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 142

21.09.2003 18:52
Film DVDs Zitat · antworten

Hallo Sinatra Freunde!

Beim durchschlendern in der DVD - Filmabteilung diverser Medienkaufhäuser fällt mir auf, das immer mehr alte Filme auf DVD erscheinen. Wie Barbara Streisand Filme oder die Elvisschnulzen. Jetzt gibt es doch einige Frank Sinatra Filme die es garantiert wert wären um auf die Scheibe gebannt zu werden und dem deutschen Einkaufsmarkt zur Verfügung zu stehen. Da denke ich z.B. an die 3 Detektivfilme, Eine Nummer zu groß oder Der Teufel kommt um vier usw. Die Hand voll Filme sie bisher auf deutschsprachigen DVDs erschienen sind, kann doch nicht alles gewesen sein. Vielleicht kann einer von Euch mir erklären warum das so ist.

Wir lesen uns!

Gruß Swingman

http://www.rolf-sinatra.de


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

21.09.2003 19:00
#2 RE:Film DVDs Zitat · antworten

Es muss sich eben auch rendieren.
Zuerst werden die großen Filme der Stars auf DVD herausgebracht dann eines anderen Stars die großen Filme.
Es dauert aber lang bis alle Filme herausgekommen sind.
--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.595

21.09.2003 19:08
#3 RE:Film DVDs Zitat · antworten

Im englischsprachigen Original gibts ja schon viele Filme auf DVD... ich denk mir mal, der Markt für die Synchronfassungen in deutsch ist vergleichsweise nicht so besonders groß.

Bernhard.
FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

21.09.2003 19:13
#4 RE:Film DVDs Zitat · antworten

Nunja gerade die synchronisierung ist kostenspielig!
--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.595

21.09.2003 19:18
#5 RE:Film DVDs Zitat · antworten

Na es gibt ja die allermeisten Filme (leider nicht alle) schon deutsch synchronisiert, die bräuchte man ja nicht neu zu machen.

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Swingman Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 142

21.09.2003 19:22
#6 RE:Film DVDs Zitat · antworten

Die von mir genannten Beispielfilme liefen doch schon alle auf deutsch im Fernseher. Wo wäre da das Problem?
Wir lesen uns!

Gruß Swingman

http://www.rolf-sinatra.de


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.595

21.09.2003 19:26
#7 RE:Film DVDs Zitat · antworten

Da die Filme nicht im Zweispurverfahren synchronisiert sind in den meisten Fällen, könnte man nur eine neue DVD machen eben nur mit der deutschen Fassung drauf... (so wie es bei "Suddenly" sie ja auch schon gibt), und ich denk mal, verkaufstechnisch gesehen ist das kein so lohnender Markt wie der Weltmarkt der englischsprachigen Originale. Diese aber könnte man ja mit vernünftiger deutscher Untertitel-Wahlmöglichkeit bringen, das wäre in der Tat besser.

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.795

21.09.2003 20:42
#8 RE:Film DVDs Zitat · antworten

Man muß natürlich auch bedenken, daß sich nicht nur die Synchonisation unterscheidet, sondern auch das Bild.

Die deutschen Fassungen hatten andere Titelzeilen und unterschiedlich Vor- und Abspanne. Machmal war auch innerhalb des Films noch was Deutsches ins Bild einkopiert.
Bei einem mehrsprachigen DVD könnte man dies höchstens als Extra hinzugeben, aber wohl nicht in den eigentlichen Film integrieren.
Das wäre schade.
Wenn ich schon "Sieben gegen Chikago" in deutscher Fassung sehe, dann möchte ich auch den echten Schriftzug erleben, indem Chicago noch mit "k" geschrieben wurde.
Also wenn schon deutsch, dann die ursprüngliche Fassung.
Das ist schließlich auch schon historisch.

Marcus
------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.595

21.09.2003 20:53
#9 RE:Film DVDs Zitat · antworten

Chicago mit "k"? Dazu paßt dann wenigstens die Sinatra-Synchrostimme von Heinz Drache


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.169

22.09.2003 02:44
#10 RE:Film DVDs Zitat · antworten

Also mir wär es recht, wenn die DVD's beides könnten - ich mag es mal so und mal so
Gruß, Alfred
Schade, daß es schon wieder vorbei, DSS-Treffen 2003 in Wien, nähere Infos unter
http://www.deutsche-sinatra-society.de


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.795

22.09.2003 03:25
#11 RE:Film DVDs Zitat · antworten

Ich hätte auch nichts dagegen.
Laß uns was erfinden

Marcus


------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Kuba »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sinatra DVDs
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von akroniger
33 14.12.2007 19:53
von Trekkie • Zugriffe: 2295
Neue DVDS
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Marc
2 25.07.2006 23:54
von akroniger • Zugriffe: 426
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0