Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 359 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Robertchen Offline

Columbia Junior


Beiträge: 60

26.09.2003 10:44
verschollene FS-Aufnahmen (Radio City Music Hall Festival 2003) Zitat · antworten

Hallo, zusammen.

Ich habe gestern auf der Sinatra-Familiy-Seite ein Topic verfolgt, welches sich mit angeblich für längere Zeit verschollenen Sinatra-Gesangsaufnahmen beschäftigte. Diese habe er angeblich mit seiner eigenen 35-mm-Filmkamera gemacht, wobei er sich von einer kleinen Combo begleiten ließ. Später habe das Nelson-Riddle-Orchestra die Aufnahmen mit Musikeinspielungen overdubbed. Diese Aufnahmen haben angeblich irgendwo in einer Ecke des Sinatra-Anwesens vor sich rumgegammelt, bis sie dann zufällig entdeckt wurden. Nun wurden sie wohl im TV gesendet.

Ich muss zugeben, das ich aus den Beiträgen auf der Sinatra-Family-Seite nicht ganz schlau wurde. Dies dürfte höchstwahrscheinlich an der häufig so verhaltenen bzw. umständlichen Diskussion im Forum der Sinatra-Family liegen (ich habe das Gefühl, dass die meisten Poster dort versuchen, entweder Nancy zu beschwichtigen oder sich Nancys Zuneigung zu sichern)...

Ich bitte daher um ein paar Infos. Mich interessiert insbesondere, wann er diese Aufnahmen machte und was er da so an Songs aufgenommen hat. Ist es zutreffend, dass die Aufnahmen im TV gesendet wurden? Und ist schon bekannt, ob die Sinatra-Erben die Aufnahmen z.B auf DVD veröffentlichen wollen? Oder wird sich Nancy lieber auf ihren Kostbarkeiten ausruhen, bis auch der letzte Mensch gestorben ist, der so etwas wie eine Erinnerung an FS hatte?

Na, überraschen würde es mich nicht!

Schöne Grüße

Robert


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.595

26.09.2003 19:54
#2 RE:verschollene FS-Aufnahmen Zitat · antworten

Die Aufnahmen entstanden bei den Pre-Recording-Sessions für Sinatras wöchentliche "The Frank Sinatra Show" auf ABC TV (Okt.1957-Mai 1958). Daß Sinatra viele seiner Lieder für diese Show zuvor aufgezeichnet hatte, war bekannt; daß offenbar alle diese Voraufnahmen, bei denen FS von einem Trio(!) begleitet wird, auf 35-mm-Film überleben, ist eine Neuentdeckung des letzten Jahres. Es sind knapp 60 Lieder! Zumeist Capitol-Klassiker, also echte Leckerbissen, noch dazu wegen der kleinen Begleitung.

Die komplette Weihnachtsshow der Serie (mit Stargast Bing Crosby) kommt unter dem Titel "Holidays with Bing and Frank" dieser Tage in Farbe(!!!) auf DVD heraus.

Die anderen Aufnahmen bilden die wesentliche Grundlage für das große Sinatra-Spektakel in einigen Tagen in der New Yorker Radio City Music Hall, wo - ähnlich wie es ja schon seit längerem für Elvis Presley gemacht wird - aus Filmaufnahmen plus Live-Begleitung und Big Band ein "Konzert" produziert wird. In diesem Rahmen kommen sie also erstmals öffentlich zum Einsatz.

Im amerikanischen TV wurden am Mittwoch nur sehr kleine Ausschnitte gezeigt, im Rahmen der Sendung "60 Minutes II" (CBS), die über das anstehende Radio-City-Konzertprojekt berichtet hat.

Link hier im Forum zum Thread mit Infos zur Radio City Gala:

http://2006773.homepagemodules.de/topic....153&forum=21589

Das Spektakel fällt genau auf den 25. Jahrestag von Frank Sinatras ersten Konzertauftritten in der Radio City Music Hall im Oktober 1978, die nicht nur durch das Brechen sämtlicher Ticketrekorde legendär geworden sind, sondern auch dadurch, daß FS im Rahmen dieser Konzerte erstmals seinen neuen Song "Theme from New York New York" einem größeren Konzertpublikum live vorstellte (ein knappes Jahr also vor der Studioaufnahme für Reprise).

Grüße von unterwegs,
Bernhard.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
SINATRA - RADIO CITY MUSIC HALL Fest 2003
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
0 12.06.2003 01:43
von bdvogel • Zugriffe: 917
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0