Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 780 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
akroniger Online

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.566

19.10.2003 17:39
Filmfrage Zitat · Antworten

Hallo, Ihr Sinatra-Filmexperten!

Ich denke mal Katharina weiß die Antwort, sonst noch wer?

Ich weiss sie nicht..... .

In Antwort auf:
Hello

Can any one help me? I am trying to find the name of a film about a lady who runs a restaurant and loves Frank sinatra. At the end of the film Frank walks in to the restaurant. I saw the film and liked it very much but can not remember the name.

Many thanks

Debi


Wer direkt antworten möchte kann die Email im ME Gästebuch ersehen,

Danke und Grüße

Andreas
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de

Dean Martin - Welcome to my world
http://www.the-main-event.de/dean-martin/
----------------------------------------


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.894

20.10.2003 13:17
#2 RE:Filmfrage Zitat · Antworten

Hallo,
mir fällt bei der Beschreibung dazu erstmal nichts ein.

Aber oft erinnern sich ja Zuschauer rückwirkend nicht mehr so ganz an die Einzelheiten.
Könnte vielleicht "Pal Joey" gemeint sein .

Eher ein Klub, als ein Restaurant steht im Mittelpunkt, aber in etwa kommt die Beschreibung doch hin und in dem Klub konnte man ja auch essen.

Also, ich tippe auf "Pal Joey".

Marcus
------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


akroniger Online

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.566

20.10.2003 13:49
#3 RE:Filmfrage Zitat · Antworten

Hallo Marcus!

An "Pal Joey" hatte ich auch gedacht - oder auch an "Guys and dolls". ("Gesundheit" )

Mal gucken ob noch jemandem was einfällt.

Grüße

Andreas
------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de

Dean Martin - Welcome to my world
http://www.the-main-event.de/dean-martin/
----------------------------------------


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.070

20.10.2003 16:25
#4 RE:Filmfrage Zitat · Antworten

Nein, beides sicher falsch - und Frank spielt imgesuchten Film auch gar nicht mit, das ist eher was modernes, würde ich so um 1980 herum ansiedeln. Zwar dämmert beimir was, aber mehr auch nicht. Könnte es Pizza Pizza sein?

Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Robertchen Offline

Columbia Junior


Beiträge: 60

20.10.2003 17:37
#5 RE:Filmfrage Zitat · Antworten

Hallo zusammen.

Also mir fällt da eine Episode der US-amerikanischen Sitcom-Serie "Wer Ist Hier Der Boss?" aus den späten 80ern ein; in Deutschland wohl Anfang der 90er gesendet. Ein ehemaliger Baseball-Profi namens Tony Mottola (oder so ähnlich, natürlich nicht Franks Gitarist. Ich bin mir aber sicher, dass einige hier die Sitcom kennen. Sie lief wohl auf RTL) spielte in dieser Sitcom die männliche Hauptrolle; er war ein Haushälter, der mit seiner Tochter bei einer wohlhabenen Frau (und deren Mutter) lebte und arbeitete.

In einer Episode erhielt die Arbeitgeberin von Tony eine Einladung zu einer Dinnerparty, zu der auch Frank Sinatra erwartet wurde. Sie wollte jedoch nicht hin und gab die Einladung an ihre Mutter und Tony weiter, getreu dem Motto "schlagt Euch drum", denn es war wohl eine Einzeleinladung. Die Beiden erwiesen sich als echte Sinatra-Fans und wollten sich gegenseitig die Einladung abluchsen.

Zum Ende der Folge hin (wie es sich im einzelnen entwickelte, weiß ich nicht mehr so genau. Zu meiner Entlastung: Ich habe diese Episode exakt einmal gesehen, schätzungsweise 1993.)wurden weder Tony noch die Mutter eingelassen, denn die Arbeitgeberin hat sich spontan doch noch entschlossen, die Dinnerparty zu besuchen. Tony ging also deprimiert und verärgert an die Bar und orderte einen Drink. Sodann Auftritt Frank; er kam -von Tony ungesehen- an die Bar und brauchte wohl eine Serviette. Er fragte Tony, ob er ihm eine reichen könne. Tony, immer noch verärgert, schnauzt ihn nonchalant an, bemerkt aber im Umdrehen, wer da vor ihm (oder besser: hinter ihm) steht und erstarrt. Dann kam wohl noch die Mutter seiner Arbeitgeberin (Mona war -glaube ich- der Name) dazu und ließ Frank wissen, dass sie ihm 1967 (?) einen BH auf die Bühne warf, was FS zu einem erstaunten "Ring-A-Ding-Ding!" veranlasste. Schließlich nahm er sich die beiden Looser und so kamen auch Tony und Mona (?) auf die Dinnerparty.

Wir haben hier immerhin einzelne der beobachteten Elemente; es war ein Restaurant, es gab eine FS-begeisterte Frau und Frank Sinatra himself spazierte durchs Bild.

Ist sonst jemanden hier diese Episode bekannt?

Bis dann erstmal, Robert



SwinginPhone ( Gast )
Beiträge:

20.10.2003 18:27
#6 RE:Filmfrage Zitat · Antworten

Hallo Robert,

hier steht etwas: http://www.epguides.de/boss.htm

Swingende Grüsse

Henning


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.070

20.10.2003 19:45
#7 RE:Filmfrage Zitat · Antworten

Wie kam ich nur auf Pizza-Pizza - wohl weil ich die Serie nicht kenne - Ja also die Handlung stimmt (ich hab's selber nie gesehen, aber ich kenn es aus Erzählungen und jetzt weiß ich wenigstens was es ist) und der Cast war 1989.
Wenn meine Infos stimmen, sein vorletzter TV-Auftritt (einer nach Magnum).
Wer kennt "You bet Your Life" aus dem Jahr 93, auch da spielt er sich selbst.
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

20.10.2003 19:47
#8 RE:Filmfrage Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Tony Mottola (oder so ähnlich, natürlich nicht Franks Gitarist. Ich bin mir aber sicher, dass einige hier die Sitcom kennen. Sie lief wohl auf RTL


Ja so ähnlich wie Mottola:
Michelli (Mitschelli ausgesprochen)
--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


KatharinaH Offline

Columbia Platin


Beiträge: 999

20.10.2003 19:51
#9 RE:Filmfrage Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich denke mal Katharina weiß die Antwort, sonst noch wer?

Sorry, aber ich muss passen...
__________________________________
Gonna take a sentimental journey
Gonna set my heart at ease
Gonna take a sentimental journey
to renew old memories


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.894

20.10.2003 21:10
#10 RE:Filmfrage Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ist sonst jemanden hier diese Episode bekannt?


Klar kenn ich die Episode. Habe sie zahlreiche Male auf Video gesehen. Die ganze Folge drehte sich ausschließlich um Frank Sinatra ohne das dieser zu sehen war und um Frank-Sinatra-Enthusiasten, die alles von ihm kennen und davon träumen ihn einmal sehen zu können.

Das fand ich beim ersten Sehen schon recht toll. Damit, daß der echte Frank Sinatra in dieser preisgünstig produzierten Kurz-Serie auftreten würde, konnte man am Anfang der Folge nicht rechnen.
Dann, nach etlichem Hin-und-Her daß der arme Tony an einer Bar, sooo kurz vor dem Eingang zu einer Sinatra-Gala und durfte nicht hinein.
Da konnte man richtig mitleiden.

Und dann dieser geniale Augenblick, den man sich kaum vorzustellen glaubte. Ich habe gleich darüber spekuliert, wie ich mich wohl verhalten hätte:
Da sitzt man an der Bar, unendlich betrübt darüber, eine Chance Sinatra begegenen zu können verpaßt zu haben, dann stößt einem jemand von der Seite an und fragt nach den Erdnüssen. Man reicht ganz in Gedanken die Erdnüsse rüber und sieht, WEM man die Erdnüsse überreicht.

Das war nicht nur für die Serienfigur Tony ein tolles Erlebnis, sondern auch für die Fernsehzuschauer. Wer hätte schon damit gerechnet, daß Sinatra höchstpersönlich am Ende der Folge auftaucht.

Also ich kann jedem empfehlen, sich die Folge mal anzuschauen, glaube aber nicht, daß es sich um den gesuchten Film handelt.
Angela, die weibliche Hauptfigur in der Serie hat eine Werbefirma und betreibt kein Restaurant, soweit ich weiß, kommt ein richtiges Restaurant im landläufigen Sinne auch nicht vor und außerdem handelt es sich um eine Fernsehkurzserie und nicht um einen Film. Möglich, aber nicht wahrscheinlich, daß diese Folge gemeint war.

Marcus
------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

21.10.2003 00:52
#11 RE:Filmfrage Zitat · Antworten

Die Folg ekam knapp vor einem Jahr, ich habe es mir noch notiert aber leider vergessen...
--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 2