Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 562 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 19.501

17.12.2003 13:03
Ersatz für kaputte CD's Zitat · Antworten

Hallo oder vielmehr Hilfe

Ich habe gerade einen bösen Transportschaden entdeckt/produziert, nämlich 1, oder 2 CDs aus der Columbia-Box und 2 CD's aus der Reprise-Box haben den Transport nicht überlebt ...

Nachdem die Dinger ja noch neu angeboten werden und es ja auch bei Neuware gelegentlich Schrott und Bruch gibt, wäre es denkbar, dass man quasi Ersatzteile bekommt.

Weiß da jemand mehr?

Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Jan Lachmann Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 246

17.12.2003 22:19
#2 RE:Ersatz für kaputte CD's Zitat · Antworten

Du redest jetzt von den Jewel Cases, oder?

Die kriegst Du in jedem großen Elektro- oder Büromarkt.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

HE´S A WALKING CONTRADICTION, PARTLY TRUTH AND PARTLY FICTION.
(Kris Kristofferson über Johnny Cash)


Jan Lachmann Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 246

17.12.2003 22:27
#3 RE:Ersatz für kaputte CD's Zitat · Antworten

Uijuijui... Soeben las ich in einem anderen Thread, daß es sich anscheinend doch um die CDs selbst handelt?!

Wie hast Du das denn hingekriegt? Die CDs lose zwischen Steinen gelagert und ordentlich geschüttelt?

Um eine CD kaputt zu kriegen, muß man nun aber wirklich sehr brachial vorgehen. Die Teile wiegen doch praktisch nichts und sind reichlich stabil...

Neue zu bekommen dürfte fast unmöglich sein - es sei denn, Du hast beste Connections zu den Plattenfirmen...

Eine Möglichkeit wäre, Du besorgst Dir aktuelle Quittungen der Boxen (im kleinen Plattenladen Deines Vertrauens, sofern der Inhaber mitspielt) und verfasst dann eine eidesstattliche Versicherung, daß die CDs bei Kauf defekt waren und wendest Dich direkt an den Hersteller. Allerdings wird man Dich dort wohl an den Händler verweisen und damit wären wir wieder am Anfang (darüber, daß das Ganze nicht legal wäre, brauchen wir wohl nicht zu sprechen)...


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

HE´S A WALKING CONTRADICTION, PARTLY TRUTH AND PARTLY FICTION.
(Kris Kristofferson über Johnny Cash)


alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 19.501

18.12.2003 04:20
#4 RE:Ersatz für kaputte CD's Zitat · Antworten

Hm,sowas ähnliches hab' ich befürchtet.Nun gut, dann brauch ich jemand mit Columbia-Box und gutem Brenner. Die Reprise-CD's hätte ich zwar gerne auch wieder original, aber immerhin hab'ich die Softwarewieder, sprich den Inhalt.

Naja,ein wenig Gewalt war schon mit im Spiel, sie haben sich im Wechslerbeim Transport verschoben und ich dachte es geht ohne Auseinanderschrauben des Geräts (was sich im Nachhinein als Irrtum herausgestellt hat, doppeltböse, weil das gerät leicht auseinanderzuschrauben ist ....)

Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de


 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1