Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.159 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2
Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.016

31.10.2003 17:32
Der schnellste Sinatra-Song Zitat · antworten

Hallo zusammen,

nachdem ich heute mal wieder "The Most Beautiful Girl In The World" gehört habe, hat sich mir die Frage gestellt, was der schnellste Sinatra-Song ist.
"The Most..." ist wirklich schnell, richtig hektisch, mit ordendlich Tempo. Gibt es noch schnellere Songs als "The Most Beautiful Girl In The World"?

marc

---------------------------------------

Those fingers in my hair
That sly come hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


Jupp Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.047

31.10.2003 17:35
#2 RE:Der schnellste Sinatra-Song Zitat · antworten

so spontan fällt mir da auch kein schnellerer Song ein ...

Jupp


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.795

31.10.2003 18:07
#3 RE:Der schnellste Sinatra-Song Zitat · antworten

Ist die Frage: Wie definiert Ihr "schnell"?
Tempo des Orchesters, des Sängers oder des allgemeinen Eindrucks?

Marcus

P.S.: Bim Bam Baby würde ich auch zu den Kandidaten rechnen.
------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


KatharinaH Offline

Columbia Platin


Beiträge: 999

01.11.2003 00:23
#4 RE:Der schnellste Sinatra-Song Zitat · antworten

"Come Back To Me" von dem Duke Ellington Album vielleicht auch?

Und dann habe ich hier noch etwas gefunden. In einem Beitrag von Bernhard vom 8.09.02 zum damaligen Topic Of The Week. Es geht um den Song "Just One Of Those Things"():

In Antwort auf:
In meinem Beitrag unten hab ich zwei erwähnenswerte Fassungen noch vergessen: Buddy Bregman schrieb für Sinatra ein weiteres Swing-Arrangement, das 1953 im TV-Special "Anything Goes" zum Einsatz kam. Und am 19.10.59 sang Sinatra das Stück im ersten seiner vier "Timex"-TV-Specials, begleitet vom Bill Miller Sextett, in der wohl schnellsten aller Fassungen, nochmal ein Stück schneller als in Australien. Eine der schnellsten Nummern von FS überhaupt, 8/8.

zu Marcus:
Ich würde sagen es kommt auf den musikalischen Begleiter an, denn davon leitet sich alles andere ab...oder?
Ist jetzt quasi innere Wendeltreppe, ich habe keinen Schimmer.
__________________________________
Gonna take a sentimental journey
Gonna set my heart at ease
Gonna take a sentimental journey
to renew old memories


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.795

01.11.2003 00:36
#5 RE:Der schnellste Sinatra-Song Zitat · antworten

Hallo Katha,
Du hast recht, rein subjektiv würde ich spontan auch "Come back to me" in die Reihe der Kandidaten einreihen.

Marcus


------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Miner Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.026

01.11.2003 01:11
#6 RE:Der schnellste Sinatra-Song Zitat · antworten

Interessante Frage - vergesst mir "Everybody's Twistin" nicht!

"Weeeell - they had to have somethin' new..."

Andreas

. . . . . . . . . . .
http://www.Gregory-Peck.de
http://www.Jimmy-Jungermann.de


KatharinaH Offline

Columbia Platin


Beiträge: 999

01.11.2003 01:59
#7 RE:Der schnellste Sinatra-Song Zitat · antworten

Ein klasse Song! Gab es den eigentlich schon als Wochentopic?
Ich hab ihn gar nicht so schnell in Erinnerung, ich werd ihn mir am besten gleich nochmal anhören.
__________________________________
Gonna take a sentimental journey
Gonna set my heart at ease
Gonna take a sentimental journey
to renew old memories


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.016

01.11.2003 10:29
#8 RE:Der schnellste Sinatra-Song Zitat · antworten

In Antwort auf:
vergesst mir "Everybody's Twistin" nicht!

Wie könnten wir? Klasse Song, den ich gern höre!
"Get Me To The Church On Time" und "Hello, Dolly" sind meiner Meinung nach auch noch relativ schnell, aber im Vergleich zu "The Most Beautiful Girl In The World" wirken sie schon fast langsam und "zahm".
"Come Back To Me" kenne ich leider (noch) nicht.
Was ich aber auch noch dazu zählen würde ist eventuell "You're A Lucky Fellow, Mr. Smith"

marc

---------------------------------------

Those fingers in my hair
That sly come hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.169

01.11.2003 10:54
#9 RE:Der schnellste Sinatra-Song Zitat · antworten

Satisfy me one More time wirkt zumindest sehr schnell..
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.016

01.11.2003 11:20
#10 RE:Der schnellste Sinatra-Song Zitat · antworten

Stimmt, noch schneller ist "I'm Gonna Live Till I Die".
Das Tempo wird zwar nicht den ganzen Song durch gehalten, etwa in der Mitte, bei "Those blues I lay low..." wird es langsamer, aber zum Ende hin wird das Anfangstempo wieder aufgenommen. Ein guter Song, den ich auch sehr gerne höre.

marc

---------------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.795

01.11.2003 19:29
#11 RE:Der schnellste Sinatra-Song Zitat · antworten

Ich faß mal kurz zusammen, was bislang alles genannt wurde:


I'm Gonna Live Till I Die
Satisfy me one More time
Get Me To The Church On Time
Hello, Dolly
The Most Beautiful Girl In The World
Come Back To Me
You're A Lucky Fellow, Mr. Smith
Everybody's Twistin
Just One Of Those Things
Bim Bam Baby

Weitere Kandidaten?


Marcus


------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.016

01.11.2003 21:53
#12 RE:Der schnellste Sinatra-Song Zitat · antworten

Der einzige Song, der mir jetzt noch einfallen würde, wäre "You're The Top" im Duett mit Ethel Merman.
Vielleicht noch "You Are The Sunshine Of My Life" und "Something's Gotta Give", aber schnellere als die bereits genannten kenne ich eigentlich nicht....

marc

---------------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


KatharinaH Offline

Columbia Platin


Beiträge: 999

02.11.2003 21:58
#13 RE:Der schnellste Sinatra-Song Zitat · antworten

Jetzt müsste man nur noch eine Methode finden wie man rausbekommt welcher Song nun wirklich der schnellste ist.
Am besten immer 2 Songs parallel hören, oder kennt ihr eine bessere Methode?
__________________________________
Gonna take a sentimental journey
Gonna set my heart at ease
Gonna take a sentimental journey
to renew old memories


SwinginPhone ( Gast )
Beiträge:

02.11.2003 23:04
#14 RE:Der schnellste Sinatra-Song Zitat · antworten

Hallo,

es gibt doch die wunderbare reproduzierbare Grösse der "Schläge pro Minute" also "beats per minute" (bpm).
Das kann man dann wunderbar mit einem Metronom überprüfen.
Spontan hab' ich grad' nur "I'm Gonna Live..." gefunden, da sind's etwa 280 bpm.

Dann schau ich mal, was ich sonst noch hab'...

Swingende Grüsse

Henning

PS: Bin ich eigentlich der einzige praktizierende Musiker hier?


SwinginPhone ( Gast )
Beiträge:

02.11.2003 23:56
#15 RE:Der schnellste Sinatra-Song Zitat · antworten

So... hier ein kurzer Zwischenbericht:

From Here to Eternity (Capitol) 92
Love and Marriage (Capitol) 108
Ring-A-Ding-Ding (Reprise) 160
J-I-N-G-L-E Bells (Capitol) 168
Castle Rock (Columbia) 176
Helly, Dolly (Reprise) 180
Satisfy Me One More Time (Reprise) 215
I'm Gonna Sit Right Down (Reprise) 224
I'm Gonna Live Till I Die (Capitol) 280
The Most Beautiful Girl (Reprise) 330

Das sind jetzt einfach nur ein paar Titel, die mir auf der Suche nach der bisherigen Liste in die Finger gekommen sind. Die restlichen Stücke der Liste hab' ich leider nicht. Noch nicht.

330 Viertel pro Minute ist aber wirklich schon ziemlicher Wahnsinn.

Mal seh'n, wer die Frau aus dem LKW geworfen hat...

Swingende Grüsse

Henning


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der traurigste Sinatra song
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von peter
29 28.06.2016 06:52
von marcusprost • Zugriffe: 2178
Videos zu Sinatra-Songs?
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Marc
7 24.07.2003 15:34
von Dominik • Zugriffe: 647
Sinatra-Songs Killer Style
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Jan Lachmann
5 31.03.2003 15:54
von Christian Weiser • Zugriffe: 1065
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0