Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.041 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Jan Lachmann Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 246

30.03.2003 17:05
Sinatra-Songs Killer Style Zitat · antworten

Moin!

Anläßlich des momentanen "Topic Of The Week" eröffne ich diesen Thread. Wie schon der Titel besagt, wird es hier um Songs von Frank Sinatra gehen, die Jerry Lee Lewis ebenfalls im Laufe seiner Karriere aufnahm. In regelmäßigen Abständen werde ich hier (falls Ihr das Angebot annehmt) einen entsprechenden MP3 zum Download anbieten und würde mich dann über Eure Meinung zum Thema freuen!

Denn Anfang macht heute der Titel "That Lucky Old Sun".

Sinatras Version gefällt mir gut - mehr aber auch nicht. Er macht daraus eine große Show-Nummer mit viel Pathos, Orchester und Chor. Sicherlich ist das eindrucksvoll und schön kitschig, jedoch auch etwas abgehoben und nicht für den "täglichen Gebrauch" geeignet...

Der Killer dagegen singt den Song in dieser Aufnahme von 1989 ganz alleine zu seinem inspirierten Pianospiel. Seine von Schnaps und Pillen gezeichnete Stimme trägt wunderbar zu seiner großartigen Interpretation des Textes bei. Ohne jegliches Pathos, einfach nur grundehrlich und mit dem Wissen um die düsteren Seiten des Lebens, singt Jerry Lee hier die für mich definitive Version dieses Liedes.

Wie ist Eure Meinung dazu?

Hier geht es zum Download: http://www.jan-lachmann.de/thatluckyoldsun.mp3


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

HE´S A WALKING CONTRADICTION, PARTLY TRUTH AND PARTLY FICTION.
(Kris Kristofferson über Johnny Cash)


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.103

30.03.2003 19:10
#2 RE:Sinatra-Songs Killer Style Zitat · antworten

Hat was, diese Version. Da darf man durchaus noch gespannt sein.
Gute Idee, Alfred

Grab your coat and get your hat, leave your worry at the doorstep
Just direct your feet to the sunny side of the street

http://www.deutsche-sinatra-society.de


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.594

31.03.2003 01:18
#3 RE:Sinatra-Songs Killer Style Zitat · antworten

Hallo Jan,

gute Idee. Magst Du Deine Meinung zu "L.O.S" von Sinatra trotzdem nochmal im Topic of the Week posten? Wäre schade, wenn die Diskussion sich auf zwei Threads verteilt.

Bernhard.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Christian Weiser Offline

Columbia Junior


Beiträge: 66

31.03.2003 13:38
#4 RE:Sinatra-Songs Killer Style Zitat · antworten

Tolle Version! Gibt's das auch auf CD, und wenn ja, auf welcher? Wußte gar nicht, daß es von Jerry Lee solche Solo-Aufnahmen (nur er am Klavier, meine ich) gibt.
Kannte bisher v. a. die Johnny-Cash-Fassung, die mir, muß ich gestehen, schon NOCH besser gefällt als die von JLL; und ich meine mich zu entsinnen, die Ray-Charles-Version schon ein oder zweimal im Radio gehört zu haben, und wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, ist die auch ziemlich definitiv... Kennen- und sofort liebengelernt habe ich den Song übrigens als Bestandteil von Bob Dylans Konzertrepertoire (leider nicht "live and in person", sondern nur von Konserve). Die Sinatra-Version kenne ich leider noch nicht.

Viele Grüße

Christian

PS: Hab' gerade entdeckt, daß die Sinatra-Version ja auf der Columbia-4er-Box drauf ist! Werde mir also demnächst auch die 4. CD endlich mal anhören (was ich nächstes Wochenende sowieso gemacht hätte).


Jan Lachmann Offline

Columbia Bronze


Beiträge: 246

31.03.2003 15:39
#5 RE:Sinatra-Songs Killer Style Zitat · antworten

Hallo Christian!

Den Song findest Du auf dem Soundtrack zum Film "Great Balls Of Fire"

Schaust Du hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...6645832-7631229

Die Songs sind alles Neueinspielungen in Hammersound. Daher ist das Album Pflicht!

GREAT BALLS OF FIRE! - ORIGINAL MOTION PICTURE SOUNDTRACK (1989)

Songs:

1. Great Balls Of Fire
2. High School Confidential
3. Big Legged Woman (Booker T. Laury)
4. I´m On Fire
5. Rocket 88 (Jackie Brenston and the Delta Cats)
6. Whole Lotta Shakin´ Goin´ On
7. Whole Lotta Shakin´ Goin´ On (Valerie Wellington)
8. Breathless
9. Crazy Arms (with Dennis Quaid)
10. Wild One
11. That Lucky Old Sun
12. Great Balls Of Fire (Original Version)


Johnnys Version finde ich auch erstklassig!

Es gibt von JLL noch mehr Songs nur mit eigener Pianobegleitung. Zum einen einen ganzen Haufen aus der SUN-Ära und (besonders geil) mehrere alternate Takes aus den "Southern Roots"-Sessions auf der dritten Bear-Box!

Auf meiner HP ( http://www.jan-lachmann.de ) findest Du übrigens feine Discographien von JLL und JC...


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

HE´S A WALKING CONTRADICTION, PARTLY TRUTH AND PARTLY FICTION.
(Kris Kristofferson über Johnny Cash)


Christian Weiser Offline

Columbia Junior


Beiträge: 66

31.03.2003 15:54
#6 RE:Sinatra-Songs Killer Style Zitat · antworten

Danke für die Infos! Werde mir die CD bei Gelegenheit sicher zulegen.

Christian


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der traurigste Sinatra song
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von peter
29 28.06.2016 06:52
von marcusprost • Zugriffe: 2150
Der schnellste Sinatra-Song
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Marc
22 22.11.2003 01:01
von ASturm • Zugriffe: 1115
Videos zu Sinatra-Songs?
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Marc
7 24.07.2003 15:34
von Dominik • Zugriffe: 635
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0