Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 818 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

14.01.2004 21:39
GRAMMY HALL OF FAME Neue Ehrungen für Sinatra! Zitat · Antworten

Die Grammy-Academy hat heute (14. Januar) 33 weitere Aufnahmen in ihre berühmte „Grammy Hall Of Fame“ aufgenommen, in der damit jetzt 639 Aufnahmen vertreten sind.

Sinatra ist gleich zweimal unter den Neuaufnahmen vertreten, mit dem Album „Come Fly With Me“ (Capitol) und der Single „I’ve Got The World On A String“ (Capitol)!

Sinatra bringt es damit jetzt auf insgesamt zehn Einträge in der Grammy Hall Of Fame:

1982 - I'll Never Smile Again (1940 RCA single w/Tommy Dorsey)
1984 - In The Wee Small Hours (1955 Capitol album)
1998 - The House I Live In (1946 Columbia single)
1998 - I've Got You Under My Skin (1956 Capitol single)
1999 - FS Sings For Only The Lonely (1958 Capitol album)
1999 - September Of My Years (1965 Reprise album)
2000 - My Way (1968 Reprise single)
2000 - Songs For Swinging Lovers (1956 Capitol album)
2004 - Come Fly With Me (1957 Capitol album)
2004 - I've Got The World On A String (1953 Capitol single)


Andere u.a. auch von Sinatra gesungene Stücke wurden in ihren Originalversionen jetzt ebenfalls neu in die Hall Of Fame aufgenommen:

BY THE TIME I GET TO PHOENIX – Glen Campbell (1967 Capitol single)
JUST THE WAY YOU ARE – Billy Joel (1978 Columbia single)
NIGHT AND DAY – Fred Astaire (1932 RCA Victor single)
PENNIES FROM HEAVEN – Bing Crosby (1936 Decca single)


Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.894

14.01.2004 21:57
#2 RE:GRAMMY HALL OF FAME Neue Ehrungen für Sinatra! Zitat · Antworten

Na das ist ja noch ausbaufähig.
Solange nicht jedes Sinatrawerk in der Grammy Hall Of Fame vertreten ist, ist diese noch lückenhaft.

Marcus


------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

15.01.2004 08:41
#3 RE:GRAMMY HALL OF FAME Neue Ehrungen für Sinatra! Zitat · Antworten

Naja, als Fan hätt ich da auch keine Einwände gegen!

Aber als Sinatra-Tempel ist die Hall of Fame ja nicht gedacht, eher als "kulturelles Gedächtnis" der amerikanischen Musikkultur insgesamt, nicht nur der Jazz-und-Swing-Ära; z.B. Werke von Bach oder Beethoven in berühmten Aufnahmen amerikanischer Orchester gehören auch dazu.

Zu den jetzt neu Hinzugekommenen gehört z.B. auch "Sounds Of Silence" (Simon & Garfunkel) oder Johnny Cash's tolles St-Quentin-Album. Um Kandidat sein zu können, muß eine Aufnahme mindestens 25 Jahre alt sein; über ihre historische Bedeutung und Nachwirkung gibts dann wohl sogar richtige Gutachten von Experten (Musikologen und Musikhistoriker, Musiker und Kritiker), auf deren Grundlage das Auswahlgremium dann entscheidet.

Was bislang schon alles in der Hall of Fame versammelt ist, kann man hier anschauen:
http://www.grammy.com/awards/hall_fame.aspx


Bernhard.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.081

15.01.2004 13:14
#4 RE:GRAMMY HALL OF FAME Neue Ehrungen für Sinatra! Zitat · Antworten

....womit wir wieder beim Denkmal wären...

Gruß, Alfred

PS. für Nichteingeweihte: Toni Polster auf die Frage, ob er das Gefühl hätte ein Denkmal zu sein: „Ein anderer Österreicher (Anmerkung: Ernst Happel) hat diese Frage mit Neum beantortet, weil auf Denkmäler scheissen die Tauben"

... und wie Bernhard in diesem Zusammenhang schon einmal erklärt hat, Frank ist nichts für die Tauben (die, die nix hören). Dazu paßt ja Franks seinerzeitiger Kommentar, ob es ihn mit stolz erfülle, daß er alsBriefmarke erschienen ist ....


http://www.deutsche-sinatra-society.de


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

15.01.2004 19:52
#5 RE:GRAMMY HALL OF FAME Neue Ehrungen für Sinatra! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Zu den jetzt neu Hinzugekommenen gehört z.B. auch "Sounds Of Silence"

Ist das nicht von John Cage?

Schön, dass Frank mit weiteren Werken vertreten ist! Und ich denke, da ist wirklich noch vieles, was man aufnehmen könnte!

marc

In Antwort auf:
... und wie Bernhard in diesem Zusammenhang schon einmal erklärt hat, Frank ist nichts für die Tauben

Beethoven sitzt an einem schönen Sommerabend auf einer Bank im Park und füttert Vögel. Während er die Tiere füttert sagt er so vor sich hin: "Jaja, wir tauben müssen schon zusammen halten!"

---------------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

15.01.2004 20:30
#6 RE:GRAMMY HALL OF FAME Neue Ehrungen für Sinatra! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Um Kandidat sein zu können, muß eine Aufnahme mindestens 25 Jahre alt sein

Das hab ich bisher auch noch nicht gewusst!

Naja My Way, Strangers in the Night und New York, New York werden auchmal reinkommen denk ich mir ...
--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.730

15.01.2004 20:31
#7 RE:GRAMMY HALL OF FAME Neue Ehrungen für Sinatra! Zitat · Antworten

Ne Quatsch, My Way ist ja auch schon drin.
I've got you under my skin selbstverständlich auch!
--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

15.01.2004 20:33
#8 RE:GRAMMY HALL OF FAME Neue Ehrungen für Sinatra! Zitat · Antworten

***Und ich denke, da ist wirklich noch vieles, was man aufnehmen könnte!***

Yo das denke ich auch, Marc, und es wird sicher noch einiges dazukommen in den nächsten Jahren. Ein bischen achten die sicher auch auf Proporz innerhalb des Werkes, z.B. sicher kein Zufall, daß nach Alben von FS mit Nelson Riddle und Gordon Jenkins jetzt eins mit Billy May gewählt wurde.

Gewählt wurde jetzt übrigens auch Duke Ellingtons Album "Live At Newport" (von 1956) - wers noch nicht hat, sofort kaufen , ist ein echter Knaller.

Bernhard.

PS: Fällt mir nur noch so ein "Anti-Witz" von früher ein: Ein Blinder und ein Tauber sitzen zusammen auf einer Bank, da fliegt ein Flugzeug vorbei. Sagt der Blinde zum Tauben: "Guck mal, da!" Antwortet der Taube: "Ich seh nichts, Du?"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sinatra in der "Grammy Hall of Fame"
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
2 26.01.2013 09:59
von Bernhard • Zugriffe: 534
"One For My Baby" kommt in die GRAMMY(c)-Hall of Fame
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von Bernhard
1 28.01.2005 16:02
von alfred • Zugriffe: 768
Wien bekommt neue Bar: Sinatra's
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von alfred
25 05.07.2004 15:58
von alex schicke • Zugriffe: 2077
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1