Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.514 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Seiten 1 | 2
Jupp Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.143

08.02.2004 22:51
Strangers von Dean? Zitat · Antworten

In dem Konzert heute hat "Dean" Strangers angesungen. Mich lies ab sofort die Idee nicht mehr los, ob wohl eine Fassung von "Dean Martin Sings Strangers in the Night" existiert?????
Ich vermute schwer, dass Dean dieses Lied ebenfalls traumhaft dargeboten hätte (oder gar hat)??

Jupp


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.552

09.02.2004 02:06
#2 RE:Strangers von Dean? Zitat · Antworten

Also - Studio gibt es da nichts - Live bin ich überfragt.
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.972

09.02.2004 02:42
#3 RE:Strangers von Dean? Zitat · Antworten

Das wäre vielleicht ein schönes Monatsthema für März:

Welche Sinatralieder hätte Dean so alles aufnehmen sollen; welche hätten zu seinem Stil gepaßt?
Mir würde da einiges einfallen.


Marcus
------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

09.02.2004 15:00
#4 RE:Strangers von Dean? Zitat · Antworten

*****Also - Studio gibt es da nichts - Live bin ich überfragt.*****

Dito.

Was live betrifft: Jedenfalls bei den Gelegenheiten, bei denen "Strangers" zu einem gemeinsamen Medley von FS und Dino gehörte (und dann oft nur angesungen wurde), war es stets Sinatra, der die Zeilen intonierte, und nicht Dean. Diese Medleys könnten aber die Inspiration für die Verwendung im Tribute gewesen sein.

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.731

26.02.2004 15:01
#5 RE:Strangers von Dean? Zitat · Antworten

Ich frage mich nur, wurde Dean Martin dieses Lied nie angeboten?
Es wurden doch oft Lieder des Great American Songsbooks wie "The Lady is a tramp" oder andere von mehreren Künstlern von anderen Interpretiert.
Obwohl Strangers in the Night eher doch etwas ist das nicht unbedingt der große Standarte ist dadurch das er auch so spät erst komponiert wurde, wie jetzt "The Tramp" oder "I've got you under my skin".
--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

26.02.2004 16:20
#6 RE:Strangers von Dean? Zitat · Antworten

"Bad Leroy Brown" hat Dean auch gesungen, und diesen Song bringt er wirklich klasse! Besser wie die Studioaufnahme von Frank sowieso, aber auch fast noch besser wie Franks Live-Version!
Von Frank hätte ich mir wiederum eine "Ain't That A Kick In The Head"-Version gewünscht - ich denke das Lied hätte super zu ihm gepasst, da hätte er etwas draus machen können...

marc
---------------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


ASturm Offline

Capitol Silber


Beiträge: 2.731

26.02.2004 18:09
#7 RE:Strangers von Dean? Zitat · Antworten

Leider hab Leroy Brown Version Dean's noch nicht gehört!
Da mir "Ain't That A Kick In The Head" von Dean Martin sehr gefällt und unter den Dean Liedern der Song klar unter den Top 10 wäre (Quatsch was red ich unter den Top 5 oder Top 3 sogar!!!!) wurde mir eine Sinatra Version sehr gefallen.
Interessant wäre aber auch eine Sinatra Version mit dem Arrangement von Dean Martins 64 (???) Hitversion!
Dean war eben fast nochmehr Komödiant es macht ihm auch einfach Spaß uuzuhören wenn er Humor und Komik mit reinbringt wie allgemein bei Everybody Loes Somebody (speziell bei I've I had you in my shower - und dann noch das Gesicht dazu) würden eine Menge Lieder zu ihm noch passen!
--------------------------------
Magic, moments, When two hearts are carin’,
Magic, moments, Memories we’ve been sharin’ . . .
I’ll never forget the moment we kissed,
The night of the hayride,
These magic, moments, Filled with love!


dino buddy Offline

Reprise Gold


Beiträge: 12.198

06.03.2004 18:36
#8 RE:Strangers von Dean? Zitat · Antworten

Wann hat Dean den Song gesungen?

Aleksej
Aleksej Schicke


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

06.03.2004 18:45
#9 RE:Strangers von Dean? Zitat · Antworten

*****Wann hat Dean den Song gesungen?*****

Du meinst "Bad Bad Leroy Brown"? Zum Beispiel bei den Konzerten mit Sinatra im Sommer 1977, während seines Soloteils. Studioaufnahme gibt es aber glaube ich keine von Dino.

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


dino buddy Offline

Reprise Gold


Beiträge: 12.198

06.03.2004 18:48
#10 RE:Strangers von Dean? Zitat · Antworten

Hallo,

da du gerade das Konzert erwähn hast.

Bei Ebay USA ging das Konzert am Ende für sage und schreibe 95 Dollar raus?

Gruß

Aleksej Schicke
Aleksej Schicke


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

06.03.2004 18:51
#11 RE:Strangers von Dean? Zitat · Antworten

Welches Konzert?

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


dino buddy Offline

Reprise Gold


Beiträge: 12.198

06.03.2004 19:01
#12 RE:Strangers von Dean? Zitat · Antworten

Hallo,

das 77 Konzert meine ich mit Dean .

Gruß
Aleksej Schicke
Aleksej Schicke


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

06.03.2004 19:39
#13 RE:Strangers von Dean? Zitat · Antworten

Schon klar Alexej, aber welches davon? Vielleicht kannst Du den E-Bay-Link einmal posten?

Bernhard.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

06.03.2004 22:26
#14 RE:Strangers von Dean? Zitat · Antworten

95 US$ wäre mir das dann auch nicht wert...

marc
---------------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


dino buddy Offline

Reprise Gold


Beiträge: 12.198

06.03.2004 23:01
#15 RE:Strangers von Dean? Zitat · Antworten

Hallo,

der Link ist leider schon verstrichen. Ich glaube es war das Weschester Konzert aber beschwören könnte ich es nicht.

Gruß
Aleksej Schicke

PS: Das 74 live Konzert in New York ging auch über 40 Dollar weg
Aleksej Schicke


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0