Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 931 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
moon_river Offline

Bobby soxer


Beiträge: 2

15.04.2004 11:49
Hallo erstmal, und gleich eine Hilfeschrei weil.. Zitat · Antworten

..ich ganz dringend eine Dokumentation bzw. einen Spielfilm über Frank suche, und zwar diesen, der damals kurz nach seinem Tod 1998 im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Glaube das war nur einige Tage danach..
Es war entweder ARD oder ZDF meiner Meinung nach (weil glaub keine Werbung dabei war)
Es war ein Spielfilm und hat das ganze Leben von Frank Sinatra beleuchtet. Der Film ging auch glaub ich richtig lange (länger als 2 1/2 Stunden ?!)
Ich hab mich schon überall durchgewühlt und noch nichts gefunden im Netz.
Bei Amazon und ebay gibt es auch nicht das was ich suche.
Kann mir jemand von euch da weiterhelfen?

Hat zufällig diesen Film jemand zu hause, oder gibt es ihn käuflich zu erwerben?

Über alles was mir da ein wenig weiterhilft wäre ich seeeehr dankbar, denn der Film hat mich damals sehr beeindruckt.



alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 18.877

15.04.2004 12:53
#2 RE:Hallo erstmal, und gleich eine Hilfeschrei weil.. Zitat · Antworten

HERZLICH WILLKOMMEN

So ganz genug an Infos ist das nicht, damals liefen ja auf allen Sendern Sinatra-Dokus, auf manchen stundenlang. Selbst oder gerade CNN-Star Larry King hatte wochenlang kein anderes Thema..
Aber wenn Du sagst, es hat lange gedauert und auch noch Spielfilcharakter, dann war es wahrscheinlich die "CBS miniseries" mit dem wenig hilfreichen Namen "Sinatra". Hauptdarsteller ist ein gewisser Philip Casnoff, der dafür sogar eine Golden Globe-Nominierung einheimste.

Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.892

15.04.2004 12:56
#3 RE:Hallo erstmal, und gleich eine Hilfeschrei weil.. Zitat · Antworten

Könnte es sich vielleicht um den Zweiteiler "Frank Sinatra- Der Weg an die Spitze" handeln?

Der lief 1993 zu seiner Deutschlandtournee bei Sat 1. (dort natürlich mit Werbepausen).

Marcus


------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.892

15.04.2004 12:57
#4 RE:Hallo erstmal, und gleich eine Hilfeschrei weil.. Zitat · Antworten

Ach ja, bevor ich es vergesse:

HERZLICH WILLKOMMEN HIER IM FORUM


Marcus


------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


alfred Online

Il Presidente


Beiträge: 18.877

15.04.2004 12:58
#5 RE:Hallo erstmal, und gleich eine Hilfeschrei weil.. Zitat · Antworten

Richtig, das ist der deutsche Titel des von mir vermuteten Dings - das läuft aber immer wieder. Idealerweise einfach immer die TV-Tipps auf dieser Seite kontrollieren.
Ach ja,m Gruß an Mr Mancini, Moon River ist m. E. (das gefällt mir) der zweitschönste Song von Frank, bei dem der Mond im Titel vorkommt ...

Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

16.04.2004 10:21
#6 RE:Hallo erstmal, und gleich eine Hilfeschrei weil.. Zitat · Antworten

Hallo Sascha,

willkommen im Open Main Event.

Wie die anderen schon geschrieben haben, handelt es sich um die vierstündige TV-Miniserie, die Tochter Tina Sinatra 1992 produziert hat. Alle vier Folgen zusammen gibts auch auf VHS zu kaufen:
http://www.imdb.com/title/tt0105413/

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


moon_river Offline

Bobby soxer


Beiträge: 2

28.02.2008 20:10
#7 RE: RE:Hallo erstmal, und gleich eine Hilfeschrei weil.. Zitat · Antworten

ich muss das ganze ja nochmal aufgreifen.
Der Film lässt mir doch keine Ruhe. Ich habe nun wirklich überall geschaut, aber ich hab diese mini-Serie als deutsche version immer noch nicht

in nem anderen relativ frischem Thread hab ich gelesen dass "Der Weg an die Spitze" im Mai als DVD auf englisch rauskommt. Woher habt ihr denn den Film? Habt ihr alle eure Aufzeichnung aufgenommen aus dem TV?


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

28.02.2008 23:09
#8 RE: RE:Hallo erstmal, und gleich eine Hilfeschrei weil.. Zitat · Antworten
***Habt ihr alle eure Aufzeichnung aufgenommen aus dem TV?***

Na klar, woher sonst?

Im Frühjahr 1993 hatte wohl jeder Sinatra-Fan seinen VCR ständig auf Empfang gestellt bei SAT-1, denn niht nur lief da die CBS-Miniserie in deutscher Synchro, sondern auch wurde in den Pausen ein toller Werbespot für Sinatras (damals) bevorstehende Deutschlandtournee ausgestrahlt - mit einem exklusiv dafür Anfang 1993 backstage gefilmten "Hello Germany, we will see you soon!"

Aber auch danach wurde die Miniserie mehrmals wieder im deutschen TV gezeigt, zum Beispiel 1998 und erneut 1999.

Viele Grüße,
Bernhard.

-----
"Alte Wege, die wir wandern, werden neue Wege sein,
unser Denkmal ist den andern dann ein Kilometerstein"


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU


http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!
-----


 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1