Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 498 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Marc Offline

Reprise Junior


Beiträge: 7.019

23.04.2004 17:44
Happy Birthday To Me Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ist dokumentiert, wann dieses kleine "Liedchen" aufgenommen wurde?
Es ist auf der CD "Sinatra Unreleased" zu finden, und dort sind ja alle Songs ziemlich bunt zusammengewürfelt...

marc
---------------------------------------
Those fingers in my hair
That sly come hither stare
That strips my conscience bare
It's witchcraft


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

23.04.2004 18:38
#2 RE:Happy Birthday To Me Zitat · Antworten

Hi Marc,

das Stückchen nahm Sinatra im Dezember 1984 auf (gemeint war also sein 69. Geburtstag), für die Sinatra-Radioshow von Sid Mark auf WWBD. Sid Mark ist ein amerikanischer Radio-DJ, der seit über 50 Jahren Sinatra-Shows sendet und mit FS guten Kontakt hatte.

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.892

24.04.2004 03:54
#3 RE:Happy Birthday To Me Zitat · Antworten

Eine absolut geniale Aufnahme,
bei mir läuft sie jedes Jahr zum Geburtstag in der Endlosschleife.

Marcus


------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


crooner Offline

Capitol Gold


Beiträge: 4.734

24.04.2004 08:11
#4 RE:Happy Birthday To Me Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Eine absolut geniale Aufnahme, bei mir läuft sie jedes Jahr zum Geburtstag in der Endlosschleife.

Fehlt da jetzt nicht der Smiley, Marcus? Andernfalls wäre meine geistige Sammlung an unglaublichen Geschehnissen mal wieder um eines bereichert.

Tim
http://www.deutsche-sinatra-society.de


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.892

24.04.2004 09:28
#5 RE:Happy Birthday To Me Zitat · Antworten

Ich habe Zeugen.
Das Lied lief zu meinem letzten Geburtstag tatsächlich vom Aufstehen bis zum Ende des Frühstücks
Ich dachte, daß wäre ein schöner Start in den runden Geburtstag und in der Tat hat es mich sehr aufgemuntert.
Danach war meine ganze "Jetzt bin ich 30"-Depression wie weggeblasen.
Sinatras munteres Liedchen in Dauerschleife, dazu ein paar starke Espresso, die FAZ und ein Aspirin, so begann mein viertes Lebensjahrzehnt.
Kein Smiley also Tim

Marcus


------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 18.877

24.04.2004 09:34
#6 RE:Happy Birthday To Me Zitat · Antworten

Das genaue Aufnahmedatum steht im Booklet - das ich natürlich wie immer nicht finde. Aber die Original-CD hätte ich schon gefunden ....
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.609

24.04.2004 13:05
#7 RE:Happy Birthday To Me Zitat · Antworten

*****Das genaue Aufnahmedatum steht im Booklet****

Eben leider nicht, dort steht nur "1984", ohne Monat und Hintergründe.

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 1