Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Das deutschsprachige Frank-Sinatra-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.202 mal aufgerufen
 Frank-Sinatra-Forum
Feadh Offline

Columbia Junior


Beiträge: 15

05.05.2004 20:33
Fairytale of New York Zitat · Antworten

"Fairytale of NY!" Gibt es eine aufnahme diese Stückes von Frank Sinatra?

feadh


dino buddy Offline

Reprise Gold


Beiträge: 12.196

05.05.2004 20:37
#2 RE:Fairytale of New York Zitat · Antworten

Hallo,

ich glaube mich Dunkel daran erinnern zu können,dass Sinatra diesed Lied bei Cloumbia aufgenommen hat.

Frag lieber kroni berni sturmi oder holgi

Gruß
Aleksej Schicke
Aleksej Schicke


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

05.05.2004 22:27
#3 RE:Fairytale of New York Zitat · Antworten

Hallo "feadh",

nein, es gibt keine Aufnahme von "Fairytale Of New York" von Sinatra (Ob Sinatra auch der Geeignete gewesen wäre, einen Song von den Pogues zu singen? ). Das Lied wurde, soweit ich weiß, erst 1987 geschrieben und kam 1988 erstmals heraus.

Was Sinatra-Songs mit "NY" im Titel betrifft, so gibt es "nur" deren drei:

NEW YORK NEW YORK (A Hell Of A Town), aus dem Film "On The Town" (1949)
AUTUMN IN NEW YORK, aus dem Capitol-Album "Come Fly With Me" (1957), zuvor schonmal aufgenommen bei Columbia 1947.

und natürlich THEME FROM NEW YORK NEW YORK, die allseits bekannte Sinatra-NY-Hymne ("Start spreading the news..."), 1977 für Liza Minnelli geschrieben, die Sinatra 1978 erstmals im Konzert sang und im Sommer 1979 dann für sein Reprise-Album "Trilogy" im Studio aufnahm.

Bernhard.


FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


Feadh Offline

Columbia Junior


Beiträge: 15

06.05.2004 11:00
#4 RE:Fairytale of New York Zitat · Antworten

Danke, aber er kommt immerhin im Text vor!


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

06.05.2004 15:31
#5 RE:Fairytale of New York Zitat · Antworten

Wenn FS alles gesungen hätte, wo er im Text vorkommt, hätte er auf seine alten Tage noch viel Arbeit gehabt...

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


dino buddy Offline

Reprise Gold


Beiträge: 12.196

06.05.2004 18:13
#6 RE:Fairytale of New York Zitat · Antworten

Hallo,

ich muss es mit den ersten Song verwechselt haben.

Gruß
Aleksej Schicke
Aleksej Schicke


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.552

06.05.2004 18:39
#7 RE:Fairytale of New York Zitat · Antworten


dino buddy Offline

Reprise Gold


Beiträge: 12.196

06.05.2004 21:10
#8 RE:Fairytale of New York Zitat · Antworten

Hallo,

wie meinst du das?

Gruß
Aleksej Schicke
Aleksej Schicke


akroniger Offline

Wizard of the Main Event


Beiträge: 7.602

06.05.2004 21:44
#9 RE:Fairytale of New York Zitat · Antworten

Fairy tales can come true, it can happen to you
If you're young at heart

------------------------------
"Who knows where the road will lead us - Only a fool would say"
Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de

Dean Martin - Welcome to my world
http://www.welcome-to-my-world.com
----------------------------------------


marcusprost Offline

Reprise Bronze


Beiträge: 9.971

07.05.2004 00:18
#10 RE:Fairytale of New York Zitat · Antworten

Nur weil da "Fairy tale" drin vorkommt ?

Das Word kommt auch in anderes Texten drin vor. Da finde ich das Sinatra-Lied "Fairy Tale" viel näherliegender.

Marcus



------------------------------------

Thank you Frank....
Voice Of Our Time, A Voice For All Time
Francis Albert Sinatra 1915-1998

http://www.frank-sinatra.de
http://www.deutsche-sinatra-society.de


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.552

07.05.2004 13:35
#11 RE:Fairytale of New York Zitat · Antworten

Naja, Marcus, wo Du Recht hast, hast Du Recht, aber, nun wollen wir nicht zu I-Tüpfel-Reiter mutieren, aber, zwischen mit einem Begriff beginnen und in beinhalten, ist doch wohl noch ein Unterschied ...
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

07.05.2004 18:25
#12 RE:Fairytale of New York Zitat · Antworten

Das ist zwar richtig, Alfred, aber lustigerweise fangen beide Lieder (Young At Heart und Fairy Tale) mit den Worten "Fairy tale(s)" an ... ich würd also als Unparteiischer sagen, es steht Unentschieden im i-Tüpfel-reiten

Im übrigen würde ich statt "i" das "ü" empfehlen - da sind sogar zwei Tüpfel drauf und der Buchstabe bietet etwas mehr Platz, sprich die Absturzgefahr ist geringer .

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.552

07.05.2004 20:11
#13 RE:Fairytale of New York Zitat · Antworten

Hm, na gut, aber was meint er mit dem "Ü"?
Gruß, Alfred
http://www.deutsche-sinatra-society.de
http://www.sinatra.info


Bernhard Offline

It's Sinatra's World


Beiträge: 14.610

07.05.2004 21:07
#14 RE:Fairytale of New York Zitat · Antworten

Er meint es güüüüt!

Bernhard.

FRANCIS ALBERT SINATRA
12.12.1915 - 14.5.1998
THERE WILL NEVER BE ANOTHER YOU

http://www.deutsche-sinatra-society.de
My Kind Of People!


alfred Offline

Il Presidente


Beiträge: 19.552

07.05.2004 21:15
#15 RE:Fairytale of New York Zitat · Antworten


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
New York New York Wecker
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von ASturm
17 16.02.2003 15:56
von ASturm • Zugriffe: 1940
New York, New York
Erstellt im Forum Frank-Sinatra-Forum von ASturm
9 11.09.2002 20:03
von Denis • Zugriffe: 860
 Sprung  

Der OME ist auch erreichbar über folgende Adressen:
www.open-main-event.de  •  www.main-event.de

Um alle Forumsbereiche einsehen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Schnelle und kostenlose Registrierung hier.

Die hier gespeicherten Beiträge gehören den Autoren und dem Betreiber des Forums. Eine weitere Veröffentlichung der Beiträge auf anderen Webseiten und/oder anderen Medien ohne Anfrage und/oder Genehmigung ist nicht gestattet; diese Genehmigung kann nur durch den Betreiber und/oder durch den Autor selbst erfolgen. Der Verfasser eines Beitrages verpflichtet sich, das geltende Urheberschutzgesetz zu achten und Beiträge zunächst auf ihre bedenkenlose Verwendbarkeit hin zu überprüfen. Der Forenbetreiber geht im Falle eines Postings davon aus, daß das Urheberrecht gewahrt wurde und das Mitglied die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung besitzt - dies bezieht sich sowohl auf Texte als auch auf Bilder und sonstige Medien.

disconnected OPEN MAIN EVENT CHAT Mitglieder Online 0